Dennerle scaper Tank Beleuchtung

  • Hi zusammen,
    ich hab mir ein Dennerle Scapers tank besorgt (45x36x31 lxtxh)....aber Nackt! Jetzt brauch ich ne passende Lampe dazu. Ich hab zwar die Dennerle mit 36 Watt.....die reicht mir aber nicht! Evtl. ne LED? Die Ati sirius X1 wäre cool...weiß aber nicht ob das zu heftig ist für das Becken.
    Das Becken soll voranging als Ablegerbecken u. Ausweichbecken sein. Soll aber trotzdem gut aussehen...


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel

  • Die X1 ist schon toll...lässt sich ja super anpassen bzw drosseln...bei den Beckenmassen finde ich das Dennerle Licht aber auch nicht so schlecht

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Was genau möchtst du denn darin pflegen ? wenn es nicht unbedingt viele lichthungrige SPS sein sollen,denke ich schon,daß die Lampe so schlecht nicht ist...Habe sie über meinem 30l Würfel und bin zufrieden...LPS,Krusten,Scheiben und Weichkorallen kommen jedenfalls damit klar...sicher gibt es bessere Möglichkeiten und über meinem 60l Würfel habe ich die X1...das ist schon eine andere Geschichte,aber für viele Sachen reicht das Dennerle Licht und ich finde die Lichtfarbe bei der 2:2 Variante auch sehr gut

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Es sind hauptsächlich sps u Krusten... Gäbe es noch eine andere günstigere led Variante die in Ordnung ist?

    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von daniels ()

  • über mein geplantes ablegerbecken kommt auf alle fälle ne x1. das mache ich aber auch um den korallen das selbe licht bieten zu können wie im hauptbecken. das sollte man vielleicht mit bedenken. mal abgesehen davon, dass sie sehr gutes licht macht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich beleuchte mein hauptbecken mit der ati sunpower also eine reine t5! Leider sind die 24 Watt t5 zu lang dür den Scapers Tank!

    Gruß Daniel

  • Meint ihr das ist für die Korallen eine zu grosse Umstellung von t5 auf led? Ich will es halt auch mal als Übergangs oder Ausweichbecken benutzen... Dh die ein oder andere Koralle mal zwischenhälter.

    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!