Welche ATI Sunpower für Eheim Incpiria 300/400?

  • Hallo zusammen,
    ich habe bereits ausgiebig die Suchfunktion betätigt, bin allerdings auf keine schlüssige Antwort gestoßen.


    Ich plane den kurzfristigen Kauf eines Eheim Incpiria 300 bzw. 400er Beckens.


    Die Frage ist nun, ob die ATI Sunpower 6x39 bzw. 54W ausreichend ist von der Ausleuchtung bei einer 55er Tiefe oder ob es zwingend 8 Röhren sein müssen?


    Bitte um Unterstützung bei der Kaufentscheidung...


    Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße
    Tim

  • Hallo David,
    vielen Dank für Deine Antwort.


    Kurze Rückfrage: Das 300er und 400er Becken sind von der Tiefe identisch mit 55cm.


    Weshalb reicht eine 6er beim 300er, wenn es beim 400er zwingend eine 8er sein muss?


    Grüße
    Tim

  • Hallo


    240 Watt für 300 Liter ist ok, aber bitte nicht für 400 Liter.


    Da besser sofort die 320 Watt.


    Jetzt kommen vielleicht wieder einige Einwürfe die sagen, ja das reicht, alles mittig stellen usw.


    Aber glaube mir, nimm die 8x39 da kaufst du nur 1 mal.


    MFG Tommes


    Würfel 80x80x60
    25KG Lebendgestein 15KG Bora Bora
    AMA Osci Motion mit Tunze 6045
    Aqua Medic EcoDrift 8.0
    Giesemann Spectra 3x39 Watt LED 4x24 Watt T5
    Nyos Quantum 120
    Besatz 7 Fische


  • Hallo,


    ich habe von meinem AQ-dealer gerade ein Powermodul 8x54Watt zur Überbrückung bis die Hybrid kommt bei mir über dem Becken. Hast Du Interesse an einer gebrauchten? Kann Ihn ja mal fragen, ob er diese her geben will.



    LG

  • Hi Christian,
    vielen Dank für Deine Antwort.



    Ist nett gemeint, aber ich habe mich jetzt aus diversen Gründen für ein Incpiria 300 entschieden, so dass ich jetzt auf der Suche bin nach einer Sunpower 8x39W!


    Gesuch habe ich auch im Marktplatz bereits veröffentlicht...


    Beste Grüße
    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!