Giesemann Aurora Hybrid

  • ich hatte die teszlas. da die led module nicht sehr viel anders geworden sind:


    licht war in ordnung - bei weitem nicht so gut wie die lichtleistung von der ati - ich spreche nur von den led´s


    lüfter waren eindeutig zu laut - habe ich getauscht gegen grössere und mit externem netzteil gesteuert - ati lüfter sind nicht zu hören.


    softwaresteuerung war irgendwie alpha stadium. das mag sich gebessert haben.


    design bei giesemann eindeutig besser...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe gerade mal mit Giesemann telefoniert und hoffe ich gebe alles korrekt weiter.


    Die LED Gruppen sind vergleichbar oder sogar gleich mit der neuen Futura Version! Verbaut wurden die neuesten und besten Cree LED mit der für Meerwasseraquaristik benötigten LED-Verteilung. Spielereien wie grün, Gelb, Rot findet man glaube ich nicht. Laut Giesemann auch nicht benötigt bei Blau, Royalblau, Violett und Vollspektrum Weiß.



    Die Software ist die gleich wie bei der Futura und soll toll sein.
    Achja und Röhren sind auch dabei .. immerhin auch wieder ca. 60 EURO .. kan nman sich aussuchen.




    LG

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian.H ()

  • Im MeerwasserLiveTv Video ist sie aber etwas vorgestellt.


    Ja stimmt ... aber nur so kurz abgerissen. Giesemann hätte ruhig mehr drauf eigehen können und mal die Lichtfarben und Steuerung vorstellen können :) Aber vielen Dank an Meerwasser Live TV!

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Finde die Geschichte mit dem verwertbaren Lichtanteil auch interessant, das Design hatte ich früher schon im HQI Balken, finde das jetzt nicht störend. Die Seite von Henning ist klasse, Ihm dafür ein Danke für seine Mühe......


    Die 4 Röhren dazu ist mir jetzt weniger wichtig, die sind ja gleich gekauft.


    Meine gelesen zu haben, dass jede Röhre einzeln reflektiert wird, muss danach aber nochmal schauen, war wohl entweder im Reef Central oder im Reffbuilders.


    Gruß


    Jürgen

  • Hallo Leute,


    fahre soeben von Giesemann weg.
    Der Akin hat mir alles gezeigt und erklärt.
    Am Montag kommen dann noch alle Detail Infos die Ihr braucht.
    Erster Eindruck ist schon mal sehr Positiv.
    Vielleicht gibt es gegen Abend noch ein paar schnelle Bilder.

  • Hallo Henning,


    an dieser stelle auch von mir ein Dickes Danke für deine Arbeit mit den Vermessungen.
    Deine Seite ist somit immer eine Hilfe für die User.


    Immer weiter so :EVERYD~313:

  • Bei der firma giesemann sind die t5 röhren inklusive, bei ati fallen somit noch gute 80 euro mehr an. Aussehen tut die ati schon besser.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Sehe ich doch richtig, das Henning die Futura und nicht die Futura-S durchgemessen hat oder? Vielleicht schneiden die neuen LED ja besser ab von der Futura-S


    Jedenfalls wurde mir gesagt, dass es andere sind.
    Montag muss ich mich entscheiden ... Mark ich bin echt froh, dass Du Dir die Lampe mal ansiehst und ich auf eine Qualifizierte Antwort hoffen kann. :EVERYD~313:

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!