Giesemann Aurora Hybrid

  • Hallo zusammen,


    ich brauche für mein Eheim Incpiria 400 Marine ne passende Beleuchtung.
    Früher war ich immer absoluter Giesemann-Fan ... Service und Produkt absolut TOP! Auch die SOftware für die Futura etc. einfach klasse.


    Ich hätte die Möglichkeit, zu mitte Januar meine Giesemann Aurora Hybrid mit 4x57Watt T5 und 3x LED zu bekommen, finde aber niergendwo weitere Infos zu der Lampe geschweige ein Produktvideo?! Kann mir wer da helfen?



    LG

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Hallo Christian,


    es wird in Kürze ein Video von uns dazu kommen. Wir werden die Lampe genau vorstellen und im Betrieb zeigen.


    Nur derzeit haben wir etwas Arbeit im Hintergrund :2_small9:

  • Ne auf jedenfall die 120 er Version.
    Alles wird gleichmäßig von Oben beleuchtet und ich habe noch Reserven


    Lg

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian.H ()

  • ;( ;(

    Hallo Christian,


    es wird in Kürze ein Video von uns dazu kommen. Wir werden die Lampe genau vorstellen und im Betrieb zeigen.


    Nur derzeit haben wir etwas Arbeit im Hintergrund :2_small9:

    MAAAAAAAAAARK...


    Ich brauche das Video bis morgen
    :)
    Kannst du mir per PN vieleicht mal deinen Eindruck dazu sagen?

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

  • Hallo Christian,


    nein, morgen geht nicht, weil ich erst morgen die Aurora abholen kann.
    Die gibt es derzeit noch nirgends zu kaufen. Die Auslieferung in Deutschland beginnt erst morgen oder Montag.


    Und wir haben hier noch ohne Ende Stress wegen des Server wechsel !

  • Gesehen habe ich die Lampe, allerdings war der Andrang so riesig, das ich da kein Interview zu machen konnte....


    Daher stellen wir die einfach in Ruhe vor, werde wie gesagt, morgen eine der ersten Lampen bekommen, die es überhaupt derzeit gibt.


    Dann sehen wir mehr, was die Lampe so kann...

  • Hallo Mark,


    kann mich auch nicht entscheiden zwischen den Herstellern ATI und Giesemann beide mit Hybrid.


    Die Giesemann sagt mir für meine Beckengröße eher zu als die Ati.


    Bei der Giesemann irritiert mich ein wenig der Satz: integrierte Kühlkörper mit nahezu geräuschloser Aktivkühlung......




    Ist bei mir noch nicht ganz so eilig, obwohl.......... :whistling:


    Gruß


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen5er ()

  • Auf das Video bin ich auch echt gespannt ob diese oder nächste Woche ....
    Macht es ja nur noch spannender :)
    Ich habe nur ein echtes Problem mit dem Design der Lampe.
    Auf den Bildern sieht die aus als wenn giesemann alte, nicht verkaufte Gehäuse genommen hat und neue Technik eingebaut hat ....
    Gruß Sascha



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hey Sascha,



    Dich stört das Design der Lampe, weil es so aussieht das es das alte Gehäuse mit neuer Technik ist?
    Ich finde das Design der Lampe von derzeit allen verfügbaren Lampen am besten .. und das zu HQI-Zeiten schon.


    Ich finde auch nichts verwerfliches drann ... die Fa. hat ein gutes Gehäuse und arbeitet weiter damit. Macht ATI glaube ich auch, vergleiche doch mal den Powerbalken mit der Hybrid. Also ich sehe da keinen Unterschied und nen Innovationspreis für Design ist die auch nicht ... schlicht und schick



    LG

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian.H ()

  • Warum ich so auf der Suche nach Infos bin ist folgender Grund.


    Mein Lokaler AQ-Dealer hat mir zu Probe die V2 Ilumenair 1200 mitgegeben (ich hab eindeutig zu wenig Licht!!!) .. naja was soll ich sagen .. ich sag besser nix.
    Der kann mir nun die ATI Hybrid 4x54Watt 3xLED besorgen oder halt die Giesemann Aurora Hybrid mit 4x54Watt und 3xLED.
    Die Lieferzeit beider Hersteller beträgt min. mitte Januar.


    Eigentlich hatte ich mich schon auf die Hybrid eingeschossen aber nur, da ich die Aurora bisher nicht kannte und von Giesemann war ich immer schon sehr überzeugt. Bei problemen eben nach Nettetal gefahren und alles geklärt .. sonderanfertigungen etc. War immer alles TOP.


    Wenn wir nun davon ausgehen, das beide Hersteller gute Lampen bauen, bestehen für mich halt nurnoch die Fragen:


    -Led zusammstellung
    -Lautstärke
    -Haptik


    Oder einfach gesagt, gibt es einen triftigen Grund, ATI zu nehmen?! Da wäre z.b. der Austausch der LED Cluster ... kann das Giesemann?




    LG

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian.H ()

  • Alleine von der Lichtleistung der Giesemann LED würde ich ja eher zu ATI greifen:


    http://hennings-miniriff.jimdo.com/


    Giesemann sieht zwar schick aus, ist aber deutlich teurer und nicht so leistungsfähig. Nur meine Meinung...


    Gruß,

  • Hat die Aurora für jede T5 Röhre einen einzelnen Reflektor :whistling:


    Ich meine gelesen zu haben: nein

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Hat die Aurora für jede T5 Röhre einen einzelnen Reflektor :whistling:


    Ich meine gelesen zu haben: nein

    Die Frage ist ja, ob das wichtig ist?! Versprochen wird ein Reflekektionsrate von 99%

    Grüße aus Wesel :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!