Giesemann Futura LED - Vorprogrammierte Setup Dateien

  • Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich eine Giesemann Futura 450mm über meinem Becken hängen.


    Da die Programmierung sicher viel Zeit in Anspruch nimmt und ich mich erstmal einarbeiten muss wollte ich fragen, ob jemand ebenfalls die Futura betreibt und ein gutes Setup programmiert hat, was funktioniert und dieses mir als Basis oder später zum austauschen schicken kann per Mail oder so......


    Hab schonmal gegoogelt, ob es irgendwo eine Seitw gibt, von welcher man verschiedene Setups downloaden kann, bin aber nicht fündig geworden.....

    Viele Grüße aus Fürth


    Mirko


    -----------------------------


    Seit 19.07.2014 stolzer Besitzer eines Scubacube 270



    Technik: GIESEMANN FUTURA LED 130W - 2x TUNZE 6055 mit 7092 Controller - TUNZE 3155 Osmolator
    DELTEC 1455- JBL UVC 18W - EHEIM 3000+ Rückförderpumpe

  • ich hatte 3 teszlas mit bluetooth gesteuert über meinem becken. wusste aber nicht, dass man da setups speichern und ggf. tauschen konnte.


    ich habe immer alle farbkanäle gleichmässig hoch oder runter dimmen lassen. im laufe des tages nahm das weisse licht dann zu. etwa 10% mehr als das blaue. das alles lief dann ca. 8 stunden und fing wieder an runter zu dimmen. dimmphasen in etwa 90 minuten. mondlicht lief nachts mit, bis 1 uhr. dann war duster. um 6 uhr ging das mondlicht für ne stunde an und dann folgte die normale hochdimmphase.
    weniger ist oft mehr. auf gewitter und den wolkenmurx hab ich verzichtet. den korallen ist dieses nämlich egal.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    ob das bei der Teszla auch geht mit den Dateien speichern, weiß ich gar nicht..... Da ist auch die Programmierung einfacher mit weniger Optionen als bei der Futura, habe ich gesehen.


    Mal schaun, das Standard Setup kann ich ja auch modifizieren......

    Viele Grüße aus Fürth


    Mirko


    -----------------------------


    Seit 19.07.2014 stolzer Besitzer eines Scubacube 270



    Technik: GIESEMANN FUTURA LED 130W - 2x TUNZE 6055 mit 7092 Controller - TUNZE 3155 Osmolator
    DELTEC 1455- JBL UVC 18W - EHEIM 3000+ Rückförderpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!