Datensatzsammlung ATI Sirius

  • ich hab mich heute auch mal versucht,eine einstellung zu basteln,mal sehen wie es aussieht
    :rolleyes:

    Dateien

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hi Sascha!
    Werde die Programmierung morgen mal anschauen!
    Für mich sehr interessant da ich die X1 ebenfalls über einem Blenny habe!
    Was für einen Schwerpunkt an Tieren pflegst du? SPS/ LPS?


    Mfg Björn

  • Hallo björn,


    hmmm wenn ich so schaue überwiegend LPS, fahre aber eher ein mischbecken,und bis auf eine monti und blasenkoralle steht alles super da.
    ich denke das die einstellungen wohl nicht die beste ist, darum ist es gut wenn hier mehrere mit der x1 sind, damit wir abgleichen können und dann vieleicht die optimale einstellung zu bekommen

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Ja, das wäre was!
    Bin nur gerade unterwegs und mit Handy dabei!
    Schicke morgen meine Einstellung mal hoch!
    Habe fast nur SPS/LPS, alles wächst super, bis auf eine Acro, schleimt nur ab! Denke es liegt am Rotanteil ( Umstellung)!
    Mir gefällt meine Einstellung noch nicht 100%, Suche halt eine blaulastige aber klare/helle Einstellung!
    Die SPS/LPS Standard Einstellung auf 60% war mir viel zu dunkel und unnatürlich z.B.!?


    Mfg Björn

  • Ja mach das mal, glaub die einstellung ist mehr blau, vor allem in den abendstunden.glaub den meisten rotanteil hab ich morgens bis mittags, da ich grad mit dem tablet dran bin, kann ich auch nicht schauen, mondlicht läuft in der nacht ab 00.00 mit weiss, bis dahin halt mehr blaulicht.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • So, jetzt hab ich hier endlich mal die richtigen Ansprechpartner...


    Ich habe (ab morgen) 3x die X4 über meinem Becken. Da meine Badewanne 90cm breit ist, werde ich die die X4 einfach um 90 Grad drehen um die ganze Breite optimal auzuleuchten.


    Jetzt sollte es ja möglich sein, mit den 3 X4 einen Wolkenflug zu simulieren... Wie muss man in der Programmierung vorgehen?


    Ich hatte bei meiner bisherigen LED den Wolkenflug (Wolken die mit unterschiedlich starker Abdunklung von links nach rechts über das Becken 'flogen'). Ich weiß, es ist Spielerei, aber ich fand es für's Auge doch als sehr angenehm und natürlich und würde ungern darauf verzichten.


    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Herzliche Grüße,
    Kathi


    2m x 90cm x 60cm, 3x ati Sirius x4, steuerbar 4Tunze Stream 6105, Technikbecken im Keller (ca.300l), Grotech HCR150, Aquamedic Turboflotor Blue3000, Algenrefugium, Nachfüllautomatik, Ozon, UV, Riffkeramik, SPS/LPS

  • Koppelbar nicht, aber ich hatte ATI über Facebook kontaktiert, und mir wurde gesagt, dass ein Wolkenflug programmierbar wäre.
    Auch wenn 3 einzelne Module sind...


    Vielleicht kann sich hier von ATI nochmal jemand genauer dazu äußern. Das interessiert sicher auch noch andere Sirius-Nutzer.

    Herzliche Grüße,
    Kathi


    2m x 90cm x 60cm, 3x ati Sirius x4, steuerbar 4Tunze Stream 6105, Technikbecken im Keller (ca.300l), Grotech HCR150, Aquamedic Turboflotor Blue3000, Algenrefugium, Nachfüllautomatik, Ozon, UV, Riffkeramik, SPS/LPS

  • Ich habe die Sirius x6 von ATI und da ist definitiv kein Wolkenflug simulierbar. Die Lampen sind auch nicht koppelbar. Die Frage ist doch eher warum willst du einen Wolkenflug? Die Korallen interessiert das einen " Scheißdreck" und ob du wirklich genau dann vor dem Becken sitzt sei mal da hin gestellt.
    Ich kann nur sagen das ich mit der Lampe sehr zufrieden bin auch ohne Wolken und Gewitter.

    Gruß Michael


    Eheim Scubaline 460 Marine
    ATI Sirius X6

  • das kann nicht stimmen.


    die software für die x serie ist einheitlich. dort gibts keine möglichkeit dieses einzustellen.


    ein anruf bei ati klärt das aber...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • naja ,am kann ja die 6 Cluster einzeln Programmieren und somit eimem wolkenflug simulieren. Halt immer der gleiche zur gleichen zeit jeden tag.
    Per Zufall und mehrmals am tag geht wohl nicht.

  • lasst uns dabei bleiben zu sagen das wolkenflug nicht möglich ist...


    irgendwo hier hat der Oliver auch geschrieben, dass sie bewusst auf diese sachen verzichtet haben.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wolkenflug hin oder her... All unsere Becken haben wir nur aus einem Grund: Spielerei.

    Herzliche Grüße,
    Kathi


    2m x 90cm x 60cm, 3x ati Sirius x4, steuerbar 4Tunze Stream 6105, Technikbecken im Keller (ca.300l), Grotech HCR150, Aquamedic Turboflotor Blue3000, Algenrefugium, Nachfüllautomatik, Ozon, UV, Riffkeramik, SPS/LPS

  • So. Jetzt mal zur Lampe.



    Positives:
    - Licht ist sehr gut
    - schön, dass man sich die Farben einstellen kann
    - Gehäuse ist klein und leicht
    - umfangreiche Software


    Negatives:
    - das Gehäuse ist super scharfkantig. Da wäre doch nix dabei, die Metallkanten etwas zu brechen...
    - Die Lüftungsöffnungen sind teils leicht nach innen gebogen so dass die Lüfter daran scheuern. Ich musste etliche Öffnungen nachbiegen.
    - Die Software hat teils ein paar Stolpersteine, die man sicher etwas verbessern und vereinfachen könnte.
    - was mich leider ernsthaft stört: Die Lampe dimmt nicht stufenlos. Beim Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang sieht man das Licht oft sehr extrem 'springen'. Und das finde ich leider richtig störend.
    Geht das gar nicht anders? Das kenne ich von keiner anderen steuerbaren Led. :(

    Herzliche Grüße,
    Kathi


    2m x 90cm x 60cm, 3x ati Sirius x4, steuerbar 4Tunze Stream 6105, Technikbecken im Keller (ca.300l), Grotech HCR150, Aquamedic Turboflotor Blue3000, Algenrefugium, Nachfüllautomatik, Ozon, UV, Riffkeramik, SPS/LPS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!