Datensatzsammlung ATI Sirius

  • Hallo,wäre schön wenn wir hier eine Datensatzsammlung für die Sirius x2 oder auch andere hier sammeln könnte.Hoffe auf eure Mitarbeit. :EVERYD~313:
    Danke

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Jeep= Einstellungen
    Dachte ich mach mal einen extra Thread hierfür auf,dann geht sowas nicht direkt wieder unter.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ich würde mir das so erklären:
    mondlicht ist reflektiertes sonnenlicht. das bedeutet das farbspektrum ist gleich, nur um ein vielfaches abgeschwächt. trifft dieses modlicht jetzt ins wasser werden auch dort die rotanteile gefiltert. was bleibt übrig? das blau. wie beim "hellen" tageslicht auch. je tiefer desto blauer. bei sehr schwachem licht sind die rottöne sicher schon nach ein paar zentimetern komplett gefiltert.
    wie gesagt, das sind meine gedanken dazu. muss nicht stimmen.


    bei meiner x4 sind nur die beiden hinteren cluster als mondlicht an. sehr dezent.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • @Ceibear
    ich habe mal dein projekt geladen und angeschaut. Da ich eine X2 habe, habe ich die 1 und 2 laufen lassen und das sieht schonmal echt besser aus. Hast du bei deinem X4 die Cluster 1,3 und 2,4 gleich eingestellt oder sind die led´s dort verschieden eingerichtet?



    Vielleicht müsste ich bei mir den Hintergrund mal mit schwarzer Folie überziehen, statt Royal Blue. Vllt werden die Farben dadurch stärker hervorgebracht.


    Gruss Egor ^^

  • die cluster 1 und 3, also die vorderen, gehen früher aus und später an. somit gibts nen sanfteren übergang. so wie ne art sonnenauf- und untergang. kann man jetz auch noch in den farben anpassen, aber für mich passt das so mit den standardfarbeinstellungen. alle cluster laufen auf der selben farbeinstellung.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo
    die Lichtfarbe von CaiBaer gefällt mir sehr gut und der Sonnenauf- und Untergang, ist auch nicht schlecht.


    Daher habe ich unsere Lichtkurve ein wenig an CaiBaer seine, angeglichen.


    Da wir ja die X2 besitzen, haben wir den Sonnenaufgang nach vorn und den Untergang nach hinten gesetzt! Schaut es euch mal an, für etwaige Verbesserungen....... jeder Zeit! :SMALL_~12:




    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • da hat er recht...
    vom natürlichen sonnenverlauf ist es so richtig.
    mir ist es dann aber hinten zu duster. sieht nicht so schön gedimmt aus.

    Hi CeiBaer
    mit deiner X4 kann man sehr viel machen und viel Simulieren :SMALL_~23:
    Trotzdem Danke für die Grundidee

    Mit freundlichem Flossenschlag und ein salzigen Gruß


    Winnihardy

  • Hey Sirius Gemeinde,


    habe meine x8 neu über dem Becken würde mich über Einstellungen der x8 freuen und welche Tiere Ihr darunter haltet :6_small28:

    Mischbecken mit Sps/Lps 1,60x0.8x0.6, Ati Powercone 200 is, ATI Hybrid 8x80 4x75 , Gralla Kalkreaktor GKR-550,Sander C25, UV 55 Watt Strömung 1x Maxspect 150 1x Jebao mp40, Theiling-Rollermat-Vliesfilter, All in One Biopellets, Rückforderung Jebao-DCT 8000er

  • Hi,danke an alle die schon hier mitgemacht haben :EVERYD~313:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Guten Morgen @all,


    da ich ja auch zum Club derer gehöre, die sich die Sirius X2 gekauft haben und dafür die Urlaubskasse geplündert haben, habe ich nun eine Frage. In einem Anfall von Größenwahn / Euphorie habe ich ein wenig mit der Lampe experimentiert, doch dies ist leider nach hinten losgegangen. Habe dummerweise vergessen das Grundprogramm SPS / LPS zu sichern, d.h. habe dieses Programm dummerweise bearbeitet und gespeichert. Hat von euch zufällig noch jmd dieses Grundprogramm gesichert als ggf Projectdatei, das man dieses wieder in die Lampe laden kann/könnte ? Die Lampe hat ja leider keinen Menüpunkt um diese auf Werkseinstellung zurück zu setzen.


    Besten Dank im vorraus
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!