Röhrenwechsel zum letzen Mal

  • Hi Leute,


    die Bauteile für meine 2 grossen LED Lampen sind geordert, jetzt heisst es ein wenig warten. Nur müssen meine Röhren dringend gewechselt werden.


    Momentan hab ich ATi BLue plus drin, bin aber nicht begeistert von deren Farbe. Nun hab ich mal irgendwo gelesen das die Giesemann T5 super Farbild haben.


    Meine Idee :


    2x Blue Plus Giesemann und noch 1 Arctinic dazu. Weiss 15000k hatte ich noch ne neue da. :)


    Achja T5 / 80W... was empfehlt ihr ? Welche Erfahrung habt ihr mit solch grossen Röhren?



    Danke

    Salzige Grüße Sascha



    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Riff 1950x600x650 | TB 1200x400x400 | AS Deltec AP 701 | SP Jebao WP-40 | Licht Giesemann T5 4x80W | Ozon 50mg | HZ 2x 200W Eheim | Refill Eigenbau mit H-Tronic Pegelschalter
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    - Neues Projekt mal wieder ne DIY Led

  • hi,


    was ist am blau einer blauen röhre anders als bei anderen blauen röhren?


    zumindest von gleichen spektrum aus betrachtet.;-)


    blauröhren werden letztlich immer mit anderen röhren im mix gefahren und daraus ergibt sich das gesamtfarbbild.


    die erfahrung mit großen röhren ist wie die mit kleinen.


    gleiche lichtfarben geben gleiches licht.


    was genau meinst du?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!