2 x LED Beleuchtung, was zusätzlich für SPS?

  • Hallöchen,


    ich beleuchte mein 54l Becken momentan mit 2 LED Lampen (pro Lampe 14 weißlicht, 7 blaulicht mit jeweils 0,5 Watt) mir ist klar, dass die Beleuchtung eher supoptimal ist und würde daher gerne zwischen die Beiden noch eine andere Beleuchtungsquelle einbringen, jetzt stellt sich mir die Frage welche ich am Besten nehme?


    ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Anbei noch ein Foto wie die LEDs momentan angebracht sind.


    Viele Grüße
    Nora

  • Das Becken ist 60/30/30. ja hatte auch schon daran gedacht, aber wollte eigentlich eine die ich zwischen die anderen setzen kann.
    Grüße Nora

    Einmal editiert, zuletzt von Norili ()

  • Sinnvoll wäre, wie schon Jan bereits gesagt hat, wenn du auf T5 Balken umsteigst bei deinen Beckenmaßen. Wie du schon erkannt hast ist deine jetzige Beleuchtung "eher suboptimal", und eine 3. Leuchte macht es nicht besser meiner Meinung nach. Im Gegenteil, wenn du jetzt in die Mitte noch eine andere Lampe hinstellst, dann wird die Ausleuchtung nicht so gleichmäßig und homogen sein. Es kann passieren das sich der linke und rechte Bereich von der Mitte unterscheidet weil sich das Licht nicht so gut mischt. Evtl. ist dann der mittlere Bereich etwas blauer oder dunkler oder heller je nachdem was für eine Lampe du einsetzt. Ausser du packst noch eine 3. identische Leuchte dazu (=


    Mich würd noch interessieren welche Lampen du gerade im Einsatz hast? Herstellername, Modellbezeichnung usw.

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Danke für die Antwort, dann werde ich wohl doch auf T5 umsteigen. Mir wurde die LED empfohlen vom Verkäufer....
    ich habe die Nano LED light von BLAU, ich glaube die ist nicht so bekannt.
    viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!