600 Liter Closed-Loop System ans rennen gebracht

  • Hallo,


    als erstes möchten wir uns beim Stephan und Frau bedanken für eure Gastfreundschaft :3_small30:


    Marc und ich sind heute nach der Arbeit zum Stephan rüber und haben das schön das Riff gebaut.
    Der Aufbau sollte recht Luftig werden und viele Höhlen und Nischen bieten. Hier wurde ein Aufbau aus gut 70% TG und 30% LG gewählt.


    Alles haben wir mit dem bewährten "Fatty Reef Power" Mörtel verklebt, und alles bestens ans halten bekommen.


    Später haben wir dann das Becken noch gemeinsam mit echtem Meerwasser vom Triton komplett gefüllt, also erstmal 550 Liter Wasser da rein gekippt :6_small28:
    Na, wir sind so gerade mit dem Wasser hin gekommen, aber haben es genau füllen können um eben die ganze Technik mal anzuwerfen.
    Das Closed-Loop System ist schon eine nette Sache, das macht richtig druck !
    Dann die Pegelstände noch Einreguliert und den Abschäumer angeworfen. Alles Funktionierte Tadellos, haste also alles Super zusammen gebaut Stephan :EVERYD~313:
    Das Becken ist wirklich verdammt schick, da kannste Stolz drauf sein.


    Das Becken wird ab sofort mit der Triton Methode betrieben, da bin ich ja mal gespannt, aber wir werden sicher weitere Berichte vom Stephan erhalten.


    Ihr könnt den Werdegang dann hier in Tread vom Stephan ->Klick mich zum Tread <- erfahren, auch Bilder von den Reefbuildern in Action bekommt Ihr dann noch vom Stephan nachgereicht wenn ich diese fertig habe.
    Heute habe ich nur noch schnell ein paar gemacht damit Ihr schon in etwas sehen könnt was das für ein Becken war.


    So, jetzt erstmal Pennen gehen für heute,
    Stephan


    Es hat uns beiden sehr viel Spaß bereitet mal wieder ein Reef zu bauen, wir hoffen das es Dir so gefällt und es deinen Erwartungen entspricht :3_small30:


    Ja und jetzt kommen die Bilder....




  • Super Riffaufbau, sieht echt Klasse aus.


    Diese Aktionen von Euch sind einfach Klasse, das zeichnet Euch definitiv aus. Macht weiter so. :EV012E~133:


    Grüße,
    Daniel

  • Freunde ich muß euch sagen das hat mächtig Laune gemacht ...


    Direkt nach Feierabbend zum Stephan gedüst, echt netter "Kerl" und Tolle Familie.
    Während die Kids und seine Frau super den Alltag weiterhinn im Griff hatten, hatten Stephan und wir nurnoch eins im Sinn :D


    Richtig,
    es war an der Zeit endlich Wasser einzulassen.


    Stephan hatte ja schon etwas gebastelt und den Weg in etwa vorgegeben.
    Wir hatten uns auch lang vorher unterhalten was er wie eigentlich will und so wurde gemeinsam mit den Gestein langsam ein Bild daraus ...


    Eins vorweg, das Bild oben ohne Wasser zeigt nicht das letztendliche Resultat :D


    Es ist etwas verflixt, es enstehen irgendwie immer neue Ideen :whistling: :D


    Ziel war es in diesen Becken jede Menge Versteck und durchschwimm Möglichkeiten zu schaffen und die enorme Tiefe des Becken zu nutzen.
    Zeitgleich die Ausströmer des Closed Loops etwas zu kaschieren aber in der Einstellmöglichkeit nicht zu behindern.
    Ebenso wurde daran gedacht an die Abläufe des Systems im Nachhinein zu kommen ...


    Ich finde das Becken von der Technischen Planung her echt erstaunlich, da muß sich der Stephan echt lange nen Kopf drüber gemacht haben.
    Deswegen jetzt auch hier nicht nochmehr Fotos weil wir wollen das in Stephans Beitrag lesen und uns daran begeistern ...


    Wo dann das Alte und Neue Becken im Wohnzimmer liefen haben wir noch lange einfach so bei ner Pizza gesessen und über alles im Thema Meerwasser gequatscht während die schönen Tiere schon sehnsüchtig ins neue Becken guckten ...


    Ein super Tag ...


    Schönen Gruß Stephan, deine Frau, den Kids und an Paula :D

  • Eure Aktionen machen dieses Forum zu etwas besonderes! Hut ab an euch beiden. Sehr sehr schön geworden.


    Mark,Marc


    Tja ob man an Sternzeichen glaubt oder nicht aber ihr beide seit dem Wasser verbunden und eure große Hilfsbereitschaft würde ja auch sehr gut zu euren Zeichen passen..........

  • Zitat

    600 Liter Closed-Loop System ans rennen gebracht


    Darf man Fragen wo da die Vorstellung des Closed Loop ist.


    Danke ansonsten für den Beckenaufbau, vermisse aber wie oben erwähnt das eigentliche Thema. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!