Hilfe vor Ort benötigt ? Beckengestaltung, Installation oder einfach Hilfe bei der Umsetzung Eures Riffes ?

  • Hallo Freunde,
    in letzter Zeit haben Mark und ich wieder sehr viele Anfragen was das Gestalten eines Riffes, Hilfe bei der Technik, Verrohrung etc. betrifft.


    Eine ganze Zeit sind wir durch die Lande gezogen und haben Spaß daran gehabt Leuten dabei zu helfen ihren Wunsch von Riff im Wohnzimmer zu verwirklichen.
    Jetzt hatten wir eine lange Auszeit, aber langsam juckt es wieder in den Fingern :D


    Sicher kann man vieles auch im Forum erklären aber manchen mangelt es einfach an der Umsetzung, was ja nicht schlimm ist.
    Es gibt soviele Sachen die man beachten muß, soviele Werkstoffe mit denen man sich auseinandersetzen muß und nicht jeder hat dafür ein Händchen oder traut sich.


    Mark und ich sind seid einigen Jahren Meerwasseraquarianer und haben schon so manche Hilfe leisten können, dies wollen wir nun wieder anbieten.


    Wir haben durch unsere letzten Hilfeleistungen viele neue Freunde dazu gewonnen und evtl. traut sich ja der ein oder andere, der gerne ein Riff hätte, doch es zu realisieren.


    Wir helfen gerne das die Scene wächst :thumbup:


    Wie groß unser Aktionsradius sein wird müssen wir noch überlegen da wir ja auch noch ein Reallife haben und nicht unendlich Kilometer abspulen können.


    Für Leute im Umkreis könnte es absofort vielleicht interessant sein :whistling:


    Nanoriffe hat viele Hersteller und Händler auf der der Hinterhand, die sich sicherlich wenn erforderlich, mit dem was sie anbieten auf Anfrage einbringen werden.

  • Hallo Marco,


    ja die zwei beiden Reef Builder gibt es dann wieder live On Tour :3_small30:


    Wir werden das auch wie gewohnt in Bild festhalten, das sei schon mal versprochen.


    Ich freue mich schon riesig darauf, auf das wir viele Klasse Riffe Zaubern werden und somit einigen einen guten Start in die schöne Meerwasser Aquaristik geben können.

  • Ist Nürnberg "im Umkreis"? :D


    Dann macht Euch mal auf die Socken, in ca 14 Std hol ich die LS...


    Freu mich schon auf Euch :6_small28:


    Spaß beiseite, toll das Ihr das macht, und schade das Ihr nicht um's Eck wohnt :EVERYD~16:

  • Grüße


    Wow Respekt an euch beide sowas zumachen ,
    wo Freizeit doch so wertvoll ist .


    Das ist mal ne Aktion ! besser als die 29% prozent das sind ja satte 100% rabatt :6_small28:


    Bräuchte jeden tag jemand der meinen Schnellfilter reinigt das auch inklusive bei euerm Service ? :EV8CD6~126:


    Mfg Rainer

  • Hallo , ihr beiden!


    Das finde ich ja klasse! Tolles Angebot, von dem jeder nur profitieren kann! :EVERYD~313:


    Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber würdet ihr auch ein klitzekleines, schnödes Blenny mit einrichten?? Wir ziehen ja bald um und ich wollte die Gelegenheit nutzen, das Riff so umzubauen bzw. zu ergänzen, dass ich mehr Stellplätze für meine Korallen habe. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich das anstellen soll: LS ergänzen oder doch besser Totgestein oder nur das, was schon da ist verbauen. Alles an die Rückwand oder doch eine Säule behalten? Wie den Sand? in jedem Fall weniger als jetzt, aber .. Usw., usw..... :thinking:
    Geplant ist der Beckenumzug für die vorletzte Novemberwoche bzw. das vorletzte WE.


    Ist jetzt hoffentlich nicht zu aufdringlich, aber als ich das gerade las, dachte ich: Jo, das isses, sofort melden!!!!! :SMALL_~12:


    LG, Britta

  • Mark & Marc on Tour, das ist ja der HAMMER,


    Hut ab vor so viel Engagement!


    Bei mir steht in ein paar (4-6?) Wochen eine Vergrößerung vom SC 165 auf 100 x 60 x 60 an, bin gerade am planen und schau mir bei Lars ein paar Dinge ab...


    Mit meinem jetzigen Becken hab ich - nachdem es bis zum Sommer eigentlich perfekt lief - momentan einige Probleme, die ich im neuen Becken vermeiden möchte. Ich fürchte aber, dass Euch Liederbach bei FFM zu weit ist - ihr wärt jedenfalls herzlichst willkommen! Ich würde dann im Frühjahr, wenn alles steht und das Becken eingelaufen ist natürlich auch ein "Helfer-Grill-Fest" machen.


    VG,
    Thomas

  • Hallo zusammen!!! :D :D :D


    Ich finde es super !!! Der Marc hatte mir das letzte woche angeboten !! Dachte am anfang an ein gag von ihm!!! :D :D :D


    Aber,ein mann ein wort!!!!oder besser gesagt zwei männer ein wort !!!


    warte ja schon sehensüchtig auf mein
    becken,das womoglich diese woche kommen wird!


    Da hat der mark mir was schönes empfohlen! :D :D :D


    Brauche aber noch paar sachen mark,kannst dich noch errinern?


    Ich freu mich schon riesig auf euch................


    Danke im voraus
    :thumbup:

  • Hallo,


    ja das finde ich ja super das hier doch so ein Interesse besteht. Wir werden uns mit euch allen die hier schon rein geschrieben haben in Verbindung setzen.
    Wir müssen eben mal schauen ob die Ziele immer für uns erreichbar sind. Denn man sollte ja nicht erst Stunden anreisen müssen und dann noch einen ganzen tag daraus machen.
    Wir überlegen uns das eben mal.


    @Reefkeeper,


    ja wir stehen ja auch bereits im Kontakt und dein Baby, das neue Eheim Incpiria Marine werden wir schon ans rennen bekommen.
    Da freuen wir uns schon sehr drauf :6_small28:


    Britta,


    im Grunde soll das kein Problem sein, wir helfen Dir da sehr gern, allerdings sind deine Termin vorgaben nicht passend für uns.
    Denn Ende November haben wir eben sehr viel um die Ohren. am 23.11. haben wir Team Besprechung und am 30.11. ist ja der Weihnachts Stammtisch.
    Wenn das danach machbar wäre dann sehr gern.


    Thomas,


    Danke erstmal für dein Lob.
    Deine Anfrage könnten wir nur über ein Wochenende erledigen. Eventuell würde ich das mal in betracht ziehen wenn wir bei der Lena in Wiesbaden sind.
    Denn von uns aus sind das 250 km bis zu Dir eine Strecke, das sind dann knappe 5 Stunden Autofahrt an einem Tag, das wäre etwas zu viel.
    Würde also nur ein WE mit Übernachtung gehen. Können wir aber mal im Auge behalten.



    Soooo, dann waren wir heute schon bereits beim ersten das Becken Einrichten und in Betrieb nehmen.
    Wir waren Heute beim Stephan (Flooder), hierzu folgt gleich dann noch ein kleiner Tread .

  • Hallo Mark,


    das hatte ich schon befürchtet! Leider ziehen wir zum 27.11. um, so dass an den Terminen nix vorbeiführt! So´n Sch...!
    Tja, da werde ich wohl doch alleine basteln müssen! :EVERYD~415:


    Würdest Du eher Lebendgestein ergänzen oder Totgestein? Würde ich dann schon mal besorgen und ein bißchen plantschen lassen, so dass ich zum Umzug schon ein bißchen Leben dran habe.


    LG, Britta


    ps. das nächste Becken kommt bestimmt, dann melde ich mich wieder!!! :SMALL_~12:

  • Hallo Mark,


    vollstes Verständnis, gar keine Frage. Außerdem müsste es dann auch noch zeitlich passen.


    Ich habe heute bei Meerwasser Lerbs bestellt (Lars, du hattest vollkommen Recht :thumbup: ). Letztendlich wird es doch ein 120 x 60 x 60 und jetzt muss ich erst mal die Lieferzeit "durchstehen". Ich hoffe sehr, dass es noch vor Weihnachten klappt, dann könnte ich die vielen Feiertage gut nutzen.


    Danke & Gruß,


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!