Hilfe bei Beckenauflösung im Westerwald am 6.4.2013

  • Hallo,


    ich wurde von einer 70. Jährigen Frau angeschrieben ob ich Ihr helfen könne ein Becken aufzulösen.
    Ihr Mann war leider sehr Plötzlich verstorben und hat Ihr ein 500 Liter Becken hinterlassen. Eine Zeit lang versuchte die Frau das Becken so gut es Ihr möglich war am laufen zu halten. Doch so ein 500 Liter Becken läuft auch nicht von ganz alleine.
    Das Becken war mit Sicherheit mal ein sehr schön eingerichtetes Becken, doch die Frau bemerke mit der Zeit das eben Korallen sich auflösten und auch Fische verschanden.
    Da hier mit Sicherheit auch viele Erinnerungen dran hingen wollte Sie eben versuchen das Becken zu halten.
    Aber Sie entschied sich zum Wohle der verbliebenen Tiere dazu das Becken Aufzulösen.
    Wir hatten also Schriftverkehr um die Abwicklung schnellstmöglich über die Bühne zu bekommen.


    Ich bin dann mit dem Spielkind Marc in den Westerwald gefahren. Wir waren ja an dem Tag auch beim Marco in Dortmund Eingeladen, was uns beiden wirklich sehr Leid tat, das wir nicht an diesem kleinem Privatem Treffen teil nehmen konnten, nur ist eben meine Zeit so begrenzt das ich keine weiteren Termine in der nächsten Zeit frei hatte.
    Hier nochmal die Entschuldigung an den Marco ! Wir wären wirklich gern gekommen.


    Im Westerwald angekommen haben wir erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht vom Becken.
    Es ist ein 2,00 x 0,50 x 0,50 Meter Becken mit Technikbecken im Keller von 1,00 x 0,50 x 0,50. Drei Bohrungen, einer Ocean Light 3 x HQI und 2 x 80 Watt T5 Beleuchtung.
    Im ganzen also ein sehr schönes Becken, was mit Sicherheit auch sehr viele Schöne Tiere beherbergte, was wir später den Skeletten zuweisen konnten die wir gefunden haben.
    Aufgrund der Riesen Weichkorallen (40 cm) Durchmesser, haben wir uns entschieden die Tiere an eine Person zu Verschenken wo Sie gut aufgehoben sind und Artgerecht gepflegt werden.


    Wir haben das komplette Becken geleert und ich glaube das die gute Frau dann doch sehr erleichtert war. Sicher war es schwer da mit zuzusehen, und für uns war es dann doch auch nicht wirklich leicht gewesen, aber Sie hat uns beide nachher ganz fest gedrückt, und ich glaube es hat Sie dann doch sehr Erleichtert das es nun nicht mehr läuft.


    Vielen Dank das wir hier mit den Tieren eine Person noch sehr Glücklich machen konnten, und vielen Dank für Ihre Gastfreundlichkeit !


    Nun, steht nur noch der Beckenverkauf bevor, ich werde das Becken gleich bei uns in den Marktplatz einstellen und hoffen das wir auch hier der Frau noch recht zügig helfen können das Becken sowie den Rest Technik noch aus dem Haus zu schaffen.
    Ich bitte daher dann später bei Interesse mich zu kontaktieren, ich werde dann den Kontakt zu der Dame herstellen.


    In diesem Sinne, mal wieder eine kleine Hilfsaktion von Nanoriffe.de










    Es sind auch noch Ersatzpumpen original Verpackt dabei, sowie Ersatzleuchtmittel !!!!

  • Tolle Aktion :thumbup:


    Von den Beckenmaßen ja ein absoluter Traum ...


    Schade das wir nur so eine niedrige Deckenlast haben :/



    LG Lars

  • Respekt....tolle Aktion!

    Herzliche Grüße


    Tom



    Aqua Medic Blenny mit Aqua Medic ReefLED/Sunrise Controller
    Start: November 2011


    "Do not despise the snake for having no horns for who is to say it will not become a dragon"
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!