Brauche Hilfe bei meinem Paludarium

  • Hallo,
    mein schönes, großes Paludarium muss weg. :115E17~112:
    Das Problem ist, es wurde vor Ort mit Silikon verklebt (also das Wasserbecken und der Paludariumaufsatz). Diese Verklebung muss vor dem Abtransport irgendwie wieder entfernt werden. Gibt es hier jemanden, der dies machen könnte oder kennt jemanden, der so was hinbekommt?
    Leider lässt sich das Paludarium ohne Entfernen dieser Naht nicht transportieren.
    Ist ziemlich kniffelig, da die Silikonnaht direkt unter einer Aluminumschiene verläuft. Ich habe mal ein Bild angehangen.
    Es eilt nicht, da das Paludarium noch läuft. Ich denke es wird so Mitte März, bis ich das Paludarium leer habe.
    lg
    Beate

  • Hallo Beate,
    ich versteh das, glaub ich, gerade nicht. ?(
    Silikonnähte entfernt man ja mit viel schaben, kratzen, frickeln, fummeln...
    Wäre es schlimm, wenn ein Cutter oder Skalpell an die Aluschiene kommt oder sitzt der Aufsatz dank Silikon fest auf dem Becken?
    In dem Fall, ist es dann möglich, einen Anfang zu fuddeln und dann mit z.B. Anglersehne oder Sägedraht die Naht zu lösen?


    Liebe Grüße,
    Silvia

  • Hallo,
    ich habe es geschafft, aber so eine Arbeit will ich nie wieder machen müssen. ;(
    Das war der reinste Horror, die meiste Zeit im Blindflug, ansonsten mit dem Kopf und Körper weit vornübergebeugt. (Nacken tut weh, Rücken tut weh) und absolute zeitintensive Fummelsarbeit.


    lg
    Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!