Verrohrung ScubaCube 270 bei Mali

  • Hallo,


    so, gestern war ich Privat noch auf einer großen Tour, und auf dem Nachhauseweg habe ich dann unserer Mali noch Rasch Ihren neuen ScubaCube 270 verrohrt :3_small30:
    Damit das gute Stück dann endlich mal geflutet werden kann :4_small16:
    Die neuen ScubaCube270 sind aber etwas anders im Aufbau wie ich dann gestern feststellen musste. Da passt die Verrohrung nicht so wirklich rein, alles irgendwie sehr knapp, aber wir haben es gelöst bekommen.
    Und Mali hat auch noch ein paar Bilder gemacht, sagen wir mal das Motto ist Chef im Schrank :6_small28:









    So, dann hoffe ich ja mal das es hier dann bald mit dem Fluten los gehen kann !

  • Hey Mark, lieben dank nochmal für die tolle Hilfe :6_small28:
    Heute wird auf Grund von Geburtstagsfeier Teil 2 von meiner Mum das Fluten noch verschoben. Aber morgen heißt es dann Wasser Marsch :dance:
    Ich freue mich schon total drauf :12_small35:
    Weitere Bilder folgen .....


    Greetz Mali

    Alter Hase

  • Hallo Mali,


    gerne !


    Dann sind wir hier ja auf weitere Bilder von deinem ScubaCube 270 schon sehr gespannt :EVERYD~313:

  • Hey Mali!


    Alles gute für den Start Deines neuen Würfels! Du Arme hattest in dem bisherigen ja auch gar keinen Platz mehr, um noch mehr Geld für Korallen auszugeben. Dieses Übel hat Mark jetzt behoben. :D


    Viel Spaß bei den kommenden Beutezügen!!


    Gruß
    Sandy

  • Aber vor dem voll machen nochmal bitte das TB im Detail fotografieren :D :D :D


    Weil das sieht echt interessant aus


    Zum Chef im Schrank kann ich nur sagen jeder sollte so einen im Schrank haben :7_small27:


    Bis gespannt wie das ganze aussieht wenn es ans laufen kommt :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • @ Mark


    Da du ja hier schön fleißig postest aber meine PN's nicht beachtest !?
    Bitte melde dich doch mal bei mit zwecks deiner Verkaufsanzeige .


    @ Mali


    I like it

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten !!! :10_small20:


    Aquarium Osaka 155,Aquamedic Turboflotor Blue 500,2x Tunze Nano 6015,Förderpumpe Tunze Silence 1073.020,
    Filterbecken 40x30x30,Tunze Overflow,Beleuchtung Mazarra P

  • Salü Zusammen;


    das Motto ist Chef im Schrank


    lieber ein Chef im Schrank, als Schicht im Schacht :phat:


    Haste Gut gemacht, Cheffe!


    @Mali
    da bin ich ja gespannt, wie der Aufbau dann aussehen wird! ^^

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo,


    muss die Bilder mal raus suchen, hatte das neue TB bereits bei Mali abgelichtet !
    Suche das mal raus und werde es dann Posten, ja sieht sehr sehr Interessant aus, habe mich auch bereits schlau gemacht, man kann es auch einzelln nachbestellen !

  • Bin mal gespannt wie der Cube fertig aussehen wird.


    Im Megazoo steht ein Cube mit neuem TB aufgebaut.
    Wer also einen im Betrieb sehen will.

    Gruß Eric

  • Hai Mali,


    :EV3584~124: Gratulation zum Fortschritt und zum Cheffe in Schrank, coole Nummer Mark und tolle Figur gemacht!!


    Wie geht es mit Lampe weiter? Hängt die üb.dem Becken von der Decke oder Galgenwinkel v.d.Wand??? ?(


    Bin sehr gespannt und freu mich auf weitere Fotos!


    LG Thomas




  • So hier mal ein paar Bilder vom TB


    Morgen heisst es Wasser marsch... :dance: ick freu mir so :EVADB5~117:



    Ein Traum wird endlich wahr ..und meine Luxusprobleme haben endlich ein Ende :EV9A87~129:


    Die Lampe wird wohl an die Decke kommen...das Becken fährt ja erstmal mit [definition=11]T5[/definition] ein, da ich die Lampe ja noch fürs andere Becken brauche
    :EV6CC5~125:

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

  • Hi Mali


    Sieht super aus. :6_small28:


    Wenn ich fragen darf, wofür ist der "Zapfhahn" nach der Rückförderpumpe?


    Mark:


    Kannst Du mir sagen warum die Verrohrung bei dem neuen Becken nicht so richtig passte?
    Oder ist das nur der obere Ausschnitt im Schrank?


    Gruß


    Rudi

    Kutscher halt an, das Pferd ist tot

  • Wenn du den Zapfhahn oben zu machst und links dann auf, dann pumpt die Rückfördepumpe das Wasser durch den Schlauch in die Wanne (Wasserwechsel)
    Mit einer weitern Pumpe wird dann so das neue angemischte Wasser aus der Wanne wieder in das Becken geleitet. Allerdings diesesmal nicht über die Rückförderpumpe, sondern direkt mit dem Schlauch ins Technikbecken.
    der Hahn ist einfach nur damit das Beckenwasser im oberen Abteil bleibt und nicht von dort auch abgelassen wird.


    Ich hoffe ich habe das so richtig erklärt :EVC471~119: so habe ich es jedenfalls verstanden :EV6CC5~125:
    Gruß Mali

    Alter Hase

  • Hey Mali,


    sieht super aus. Gefällt mir :thumbup:


    Die beiden Filtervliese nimmst du ja bestimmt nach der Einfahrphase raus. Ich habe bei mir aus der unteren Lichtrasterplatte eine kleine Abgrenzung gebastelt. So muss ich nur wenig Filterwatte einsetzen, die aber immer zwangsdurchstömt wird. Nach ein paar Tagen wird die einfach ausgetauscht.Immer die ganze Fläche mit Watte zu bedecken, war mir irgendwie zuviel Watteverbrauch?


    Die Einstellung auf dem Bild täuscht ein wenig. Die Watte geht über die gesamte Breite über die Wasseroberfläche hinaus. Also muss das Wasser durch die Watte ^^

  • Hi Salzis,


    ich denke hier hat die Mali dem Cheffo was abgeschaut.
    Der hatte sowas doch auch verbaut um da geschmeidig nen Wasser wechsel hin zu legen.
    Jeder kommende Scuba wird irgendwie immer besser.


    Aber mich würde es auch sehr interessieren wie das hier weiter geht, bisher alles Tiptop würde ich dazu sagen.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!