Hilfe bei Aquariumslieferung - Starke Männer braucht der Sandy!

  • Leute,


    hier zeigt sich wieder, warum dieses Forum etwas besonderes ist! Einen Riesendank an alle, die helfen wollen! ^^


    Wer gerade mit dem Rücken kämpft, kann ruhig auch kommen.
    Dann darf er auf der Peanuts-Gallerie Platz nehmen und weise Kommentare abgeben. :thumbup:


    Gruß
    Sandy

  • Oha oha Freitag ... nun haben vier Übernachtungsgäste dort anreisend sowie das Wochenende ein riesen Fam. Event


    Also Freitag wird NUR das Becken geliefert die Steine für den Aufbau kommen an einem anderen Datum ?


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    du hast es erfasst. Am Freitag wird nur das Becken geliefert und aufgestellt.
    Dann muss ich noch zusehen, dass ich die Rückwand entweder streiche oder mit blauer Folie beklebe, denn die weiße Tapete hinter dem Becken ist nicht der Bringer. Wenn es mit der Folie klappt oder nur ein mal streichen mit Acrylfarbe ausreicht, kann ich das Becken an den endgültigen Standort schieben.
    Dann kommt die ganze Verrohrung und der Aufbau der Technik. Mit dem Trocknen des Tangits dauert das schon etwas.
    Danach wird allein das Füllen des Beckens ein paar Tage dauern mit der Osmoseanlage, schließlich wollen gute 800 Liter eingefüllt werden.


    Und erst, wenn das Salz gut durchgelüftet ist und die gesamte Technik (mit Nachfüllautomatik) sauber ein paar Tage funktioniert, werde ich dann die Lebenden Steine ordern.
    Dann erst kann ich den Termin für das Riffbauen definitiv bekannt geben. Es wird also noch etwas dauern. :whistling:


    Gruß
    Sandy

  • Also denn macht mal eine Zeit aus ... und ich schaue das ich helfen komme


    Wie gesagt kann zwar noch nix in die Hand versprechen da ich selber bis 16 h arbeite ... aber wenn es darum geht das Becken kurz an den Platz zu stellen das sollte hoffentlich irgendwie hinhauen



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nunja das muss ich dann wohl meinen kompetenten Mitstreitern überlassen ... oder eine Fix to go


    Denn wie gesagt Zeit ist dieses Wochenende mehr als Mangelware


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Na ach Quark ... für Aquariumaufbau sollte immer Zeit drin sein grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • dann haben wir den trupp ja jetzt schon zusammen oder? ;D super! ....und du wolltest absagen.....tztztz

  • Hallo Arek,


    was soll ich sagen, die Truppe hier ist auch ein Haufen Nachtschwärmer wie ich. ^^
    Ich bin sehr glücklich, dass doch so viel Hilfe kam, dass ich zusagen kann.


    Gruß
    Sandy

  • @ Sven,


    ich würd mich sofort anbieten dein Wochenende in Berlin zu übernehmen! .blush. Könntest dann dem Sandy tragen helfen!


    Gibt da nur ein kleines Problemchen...Wer würde meine Dienste bei der Arbeit übernehmen??!! :slow:


    Also....*Beiblutsehennichtgradumkippende* Leute sucht die Barbara!! grin grin grin grin

    Schweizer Grüsse
    Barbara

    Einmal editiert, zuletzt von Sugus ()

  • Hoi Barbara


    Nur mit rumtingeln, shoppen und Cocktails schlürfen ist nicht!
    2 Tage einen Kurs leiten ist dann für dich drinne :P


    Sven


    Aber der Sandy hat ja nun genug Glasschlepper und was wiegt schon so ein bisserl Quarzsand, Natriumkarbonat und Pottasche! 8)

  • Nur mit rumtingeln, shoppen und Cocktails schlürfen ist nicht!
    2 Tage einen Kurs leiten ist dann für dich drinne

    Naja, könnte ich das Kursthema nicht auf "Shoppen und Cocktails schlürfen mit Barbara" ändern! Die Teilnehmer hätten sicher nichts dagegen .blush. , die hätten bestimmt viel Spass!

    Schweizer Grüsse
    Barbara

  • Hey,
    geil was sich hier getan hat grin


    Also dann mal ganz Locker alles Durchplanen, wichtig ohne Stress :thumbup:
    Platz für Aqua vorhanden und durchdacht ?
    Also Schrank rein, Becken drupp und fachsimpeln ?
    Oder noch direkt anschliessen der Komponenten, verklebung Verrohrung, Wasser marsch ?
    Soll ich meinen VE mitbringen, Wassertonne und Kanister ?


    Angriff oder nur Platz einnehmen :D ?


    Ich mein, noch ein paar Tage Zeit, da kann man auchschon darüber nachdenken was passiert im Anschluss wenns Becken am Ort :whistling: :whistling: :whistling:

  • Hallo Marc,


    ich bin auch begeistert, wie das geklappt hat!


    Gerade hatte ich mit dem Tympel gesprochen. Am Freitag wird erst einmal nur das Becken und das Filterbecken geliefert.
    Dann muss ich noch die Rückwand streichen (oder mit Folie beziehen). Ich habe die Folie bestellt, werde aber zur Sicherheit auch Acrylfarbe kaufen.
    Der Platz für das Aquarium steht schon fest, der Unterbau besteht im Augenblick nur aus Bodenplatte, Vierkant-Stahlgestell und Oberplatte.
    Erst, wenn das Aquarium am Bestimmungsort fest steht, wird die Verkleidung und die Türen für den Unterschrank gebaut.


    Am Mittwoch wird die Verrohrung vom Tympel verklebt, dass hatte ich mit ihm so ausgemacht beim Kauf. Ein wenig Sorgen macht mir im Augenblick der Liefertermin der Lampe, ich hoffe, dass sich dort nicht zuviel verzögert.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!