Hilfe bei Aquariumslieferung - Starke Männer braucht der Sandy!

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mich schon darauf eingerichtet habe, dass das Aquarium erst in zwei bis drei Wochen kommen wird, kam heute unvermittelt die Ankündigung, dass die Lieferung schon am Freitag, den 10. August stattfinden soll. Da es ein ziemlicher Brocken ist (200x70x60), brauche ich unbedingt Hilfe beim Hereintragen in die Wohnung. Etwa 4 Mann sollten es schon sein. Wenn mehr kommen, dürfen sie in die Peanuts-Gallerie einziehen und kluge Kommentare abgeben! Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch. :lach:


    Ärgerlich ist, dass der Lieferant nicht genau sagen kann, um welche Uhrzeit er kommt. :cursing:
    Ab 14 Uhr, aber möglich ist auch, dass er erst 17 Uhr kommt.


    Wer hat Zeit, Lust und Kraft, um am Freitag beim Schleppen mit zu helfen?!?


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy, ich muss aller Vorraussicht nach bis 17.30h in Benrath arbeiten. Falls du also keine Leute zusammen bekommst müsstest du das AQ bis 18.00h an der Bordsteinkannte bewachen und ich wäre ab 18.00h verfügbar.

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • hallo sandy ich kann zwar nicht helfen da ich freitag weg bin aber die anderen sicher auch nicht.die adressangabe das du in heerdt wohnst ist ja gut und schön aber die strasse und hausnummer solltest du auch nennen.es sei denn alle kennen deine adresse in heerdt-hast du bestimmt vor lauter freude vergessen.mein becken ist ein stückchen grösser und wiegt so 160 kg dann ist deins auch nicht viel leichter.habe auch 4 mann gebraucht ist sehr unhandlich zum tragen.trotzdem gutes gelingen am freitag.lg.klaus :D

  • Hallo du Klabautermann,


    das hilft mir natürlich nicht gerade weiter, wenn alle sagen, dass sie nicht können. :evil:
    Die Frage, wo genau das stattfindet (...) ist danach dann schon nicht mehr so wichtig.
    So was aber auch, müssen die Leute auch alle arbeiten?!? :D


    Ich denke, ich werde ich die Aktion wohl abblasen müssen, denn vier müssen wirklich mindestens dabei sein (ich und wenigstens noch drei weitere). Auf etwa 160 Kilo komme ich nämlich auch mit meiner Wanne (Boden 15mm, Wände 12mm).


    Na ja, dann wird mein Zeitplan wohl tatsächlich um zwei Wochen aufgeschoben (Lieferant hat nächste Woche nicht den LKW.) ;(


    Wie heisst es noch so schön? Meerwasseraquaristik bedeutet Geduld lernen...
    Dann lieber einen Termin machen, bei dem alles klappt, als ein teures Becken am Straßenrand stehen zu haben. ^^


    Gruß
    Sandy

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Adresse gelöscht

  • Hallo Marc,


    das wäre wirklich klasse! Dann würde das doch noch klappen!
    Bis Freitag müssten sich doch noch ein oder zwei finden lassen, oder?


    Dann werfe ich auch den Grill an, damit wir nicht verhungern in der Zwischenzeit! ^^
    Als erstklassiger empfohlener Riffbauer wollte ich dich ohnehin bei meinem Riffbau mit einladen, wenn die 100kg Lebendgestein kommen. :D


    Dann würde ich dem Tympel nämlich jetzt zusagen, dass es klappt!


    Gruß
    Sandy

  • Jo ich denke wir werden das schon irgendwie am Freitag auf die Reihe bekommen.


    Ein bis 2 Helfer sollten noch zu finden sein.


    Tolle Beckenmaße sind das, zwar schwer, aber wenn es steht bestimmt eines Tages ein Knaller :thumbup:
    Den Riffaufbau sprechen wir dann mal durch :D


    Also wer hat noch Zeit um mal mit anzupacken ?


    Wie sind die örtlichen Gegebenheiten, welcher Stock, wieviel Stress ? grin

  • Hallo Marc,


    die örtlichen Gegebenheiten sind einigermaßen günstig: alles im Erdgeschoß, also schon mal kein Treppen.
    Die beste Möglichkeit, das Becken hereinzubringen, ist über die Terasse direkt ins Wohnzimmer. Die einzige Schwelle ist die Terassentür, die nur 80cm breit ist, und das Becken ist bereits 70cm breit. Deshab wäre es gut, wenn einer außer den vier Trägern noch als Springer helfen könnte, damit wir nacheinander durch die Tür kommen.


    Gruß
    Sandy

  • ich weiss leider nicht 100% ob ich kommen kann. ich muss bis 14.15 arbeiten (krefeld) und ich kann von einem kumpel profie werkzeug mitbringen um glass zu tragen (griff mit 3 saugnäpfen) bis 700kg je griff


    wenn das teil um 3 uhr da wäre könnte ich auf jedenfall kommen, mit 18.00 muss ich noch klären! ich kann dir spätestens morgen abend bescheid geben!


    gruss
    Arek

  • Hallo Sandy,


    also ich hätte Dir auch sehr gern geholfen, allerdings sind wir da noch in Bayern !
    Aber ich denke der Marc wird Dir da sicher gut Helfen können und Du wirst auch noch zwei weitere Leute finden, wäre doch gelacht wenn wir den Pott nicht in dein Wohnzimmer bekommen würden.



    Riff aufbau, das hört sich spannend an, wenn möglich würde ich da auch gern dran Teil nehmen



  • Nene du/ihr macht mal schön Urlaub 8o
    Beim Riffaufbau brauch ich dich aber :thumbup:

  • Hallo Sandy,
    würde Dir ein Hubwagen helfen?
    Eventuell könnte ich den aus dem Lager loseisen (müsste ich aber morgen erst fragen, müsste dann nur jemand abholen und wieder bringen können). Palette wäre auch kein Problem.
    Vielleicht kann man dann das Aquarium hochkant mit Hilfe des Hubwagens durch die Tür transportieren?


    lg
    Beate

  • Mark:
    Hallo Mark! Lasse es dir gut gehen in Bayern, nach dem Stress mit dem Forentreffen hast du es dir redlich verdient!
    Wenn du Zeit und Lust hast, lade ich dich gerne mit zum Riffbau mit ein!


    Der Termin steht noch nicht fest, ich werde es aber auch hier im Forum noch bekannt geben!


    Marc:
    Das wäre klasse, wenn wir noch ein paar Griffe zusätzlich hätten!
    Jeder Griff zusätzlich ist eine Sicherheit mehr beim Transport der Wanne. :D


    Gruß
    Sandy

  • EY !!!! das mit dem grill habe ich erst jetzt gelsen! klar komme ich dann :P


    ne spass beiseite hab grade mal ein wenig rumtelefoniert ;P ich habe zeit! bin wie gesagt ab 14.30-14.40 bei dir.


    @ marC ich traue nur leider nicht jedem griff! aber wenn du sagst die taugen was dann immer her damit. ich weiss das einer der griffe meines kumpels 120 euro kostet.


    ALSO BIS FREITAG DANN!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!