Aquarienumzug - Hände frei?

  • Hallo zusammen,


    ohje, vielleicht schlagen manche jetzt die Hände über dem Kopf zusammen.


    Nachdem wir nun wieder richtig vom Meerwasser infiziert sind und uns an die Wiedererweckung unseres Beckens gemacht haben, sind wir nun dabei, uns leicht zu vergrößern :pillepalle:


    Nun ist für uns das Problem, dass wir zu zweit (Mein Mann und ich) sind. Und auch, wenn wir sonst alles zu zweit hinbekommen, vermute ich, werden wir einfach kräftemäßig am Becken und Unterschrank scheitern.


    Wir suchen also zwei bis drei (oder wie viele halt mitmachen wollen ^^) starke Menschen, die Zeit und Lust haben an diesem Wochenende (05. oder 06.01.2019) im Raum Mönchengladbach / Viersen (oder auch von woanders, nur wohnen wir in 41372) einen Aquarientransport mitzumachen. (Standort Abholung neues Becken ist Rheinberg, 45 Min. Autofahrt)


    Transportfahrzeug haben wir (gewerblicher Berlingo + Anhänger).


    Es handelt sich um ein Becken 160 x 70 x 65 cm plus separatem Unterschrank (in dem aber das Technikbecken verklebt ist). Desweiteren muss der komplette Besatz abgebaut und transportiert werden. Und dann natürlich zumindest der Unterschrank und das Becken wieder bei uns zuhause aufgebaut werden. Befüllen und Einrichten kriegen wir dann selber hin (außer jemand möchte dabei bleiben ^^)


    Ggf. müsste vorher noch das alte Becken abgelassen und verschoben werden, aber das würden wir zur Not auch wieder alleine hinkriegen.


    Bei Fragen, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung ^^


    Also falls jemand noch eine gute Tat für 2019 erledigen möchte oder einfach so Bock hat, ist gerne eingeladen bei der Entstehung des neuen Beckens dabei zu sein.


    Fragen gerne per PN (dann kann ich auch eine Handynummer angeben für Whatsapp)


    Alternativ suchen wir natürlich auch Styroporboxen oder verschließbare Fässer, die uns geliehen werden können.


    Liebe Grüße herita :whistling:

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Schade, aber wir berichten dann wie es geklappt hat ;)

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

  • Würde gerne helfen! Aber von Berlin aus eben doch etwas weit weg. :D

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!