Unser Red Sea Max 250

  • Der Spirobranchus giganteus braucht Licht Licht und nochmehr Licht ... habe auch so einen und habe festgestellt am besten geht der mit voller Sonnebankbestrahlung und mäßiger Strömung.



    LG Lars

  • Hallo Peter,


    na da haste ja Tolle Tiere bekommen, Mensch was derzeit so auf den Markt kommt, mhhhh wo das alles nur her kommt


    Und dein Becken steht ja Perfekt da, keine Cyanos mehr und die Glasrosen sowie die Algen sind ja nun auch Geschichte !


    Steht wirklich Top das Becken !


    Weiter so.....

  • freut mich auch, dass es wieder besser bei dir läuft :thumbup:


    Und die dir unbekannte Koralle dürfte eine Acanthopyllia sein. Hab' ich auch; sehr schöne und interessante Tiere!

  • Danke Euch, auch für die Tipps.


    Díe Weihnachtsbaumwürmer habe ich jetz auf mittlerer Höhe gestellt - höher geht leider nicht. Ist schon spannend zuzusehen, wie die an den verschiedenen Stellen immer wieder mal rauskommen und sich bei Annäherung blitzartig wieder verkrümmeln :smilie:


    Ja, Achim, ich gehe nun auch davon aus, dass es sich bei den beiden Großen um Acanthopyllia handelt, obwohl die sich unterschiedlich verhalten. Die Grüne ist tagsüber z.B. fest wie Stein und fährt nur bei Dunkelheit die Tentakeln aus. Die Rote ist tag- und nachtaktiv. Sie brodelt ständig fast wie ein Vulkan :D

  • Hoi


    Na da war ja schon Weihnachten inklusive Baum.


    Ich find die ja auch toll nur nicht die SPS wodrauf die wachsen.
    Leider gibt es bei uns nur große Steine sonst hätte ich den auch schon.


    Achso haste schon wundermannis?
    Beim Fressnapf hier kamen letzte Woche ne Menge an.


    Sven

  • Uschi habe ich freundlicherweise mit 3 Wurdemannis für Ihr Becken versorgt. Musste sie ja für meine Zukäufe milde stimmen, damit sie mir dafür mein Taschengeld aufstockt :grin:


    Jetzt, wo der Barsch raus ist, kann ich nun endlich auch so langsam mit Garnelen anfangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!