Scubacube 165 made by Mark & Olli

  • Oh, tschuldigung. Ich mein natürlich Amtra. Du bist aber auch ein Fuchs.

  • Hallo Olli,


    erst mal schön, dass ihr wieder da seid!


    Ich bin ganz begeistert von dem Zustand deines Beckens! Hab gedacht, es sieht sogar noch viel schlimmer aus! Hoffe du hast die Scheiben auch gut wieder gereinigt bekommen, denn das Zeug kann manchmal ganz schön hartnäckig sein!

    Dem Lutz stimme ich zu. Da kann ruhig noch ein ordentlicher Reinigungstrupp einziehen!
    Dein Punker sieht ja echt putzig aus :P


    Weiterhin aber noch Finger raus und die Wasserwerte im Auge behalten! Ich würde mich am Phosphatwert orientieren.


    Gruß Nicole

  • Ja, Wasserwerte hab ich jetzt noch garnicht gemessen, Test kommen sicher die Woche an. Finger lasse ich soweit es geht raus.


    Topaktuell hier mal der Punker neim Friseur...


  • Vor allem weiß ich nicht was Pottwahlsekret in so einem Becken zu suchen hat... :?:

  • Ich muss jetzt noch einmal anfragen.


    Wie würdet ihr für mein Becken die Strömungspumpen anordnen?
    Derzeitig wie auf dem Bild zu erkennen, eine links eine rechts. Soll ich vielleicht besser beide auf eine Seite bringen und so eine "Rundströmung" schaffen?

  • Hi,
    es kommt ganz drauf an. Du musst drauf achten, dass du halt keine toten Ecken hast.
    Ansonsten ganz wie deine Bedürfnisse sind (strömungsliebende Tiere, eher Tiere, die seichte Strömung wolllen)
    Sollte halt nur alles schön durchspühlt sein.

  • Der große Einie ist schon in eins der neuen Nordseehäuser umgezogen.



    ...und der andere schleift immernoch seine Villa hinter sich her.

  • Leider nein, der hatte bestimmt professionelle Umzugshelfer. Dabei ist die Kamera schon mein ständiger Begleiter.


    Aber hast du die vermutliche Ane gesehen? Voll cool!

  • Ich bin echt erstaunt, was Patrick und Du so alles auf den Steinen habt!
    Jetzt mal die Wwerte abwarten ...... du weißt ja....Geduld!


    War doch ne bessere Entscheidung das alte raus zuschmeissen!


    Bin mal gespannt, was noch so alles wächst und wie es sich dann so entwickelt

  • Ach ja, eigtl nichts wildes. Lutz kommt gleich und wir tauschen ein paar Pokemon karten :slow:


    Ne, der kommt vorbei und wirft mal ein Blick auf die Krusten in meinem Becken und Er bringt mir ein paar Sachen mit, welche ich schon als Verbraucher einsetzen kann. U.a. ein paar Napfschnecken, Einies etc. pp.

  • Hier mal die aktuellen Wasserwerte mit einem großen Dankeschön an Lutz.
    Der hat heute vor seiner Schicht die Zeit gefunden um mit mir die Werte zu nehmen.
    Außerdem hab ich jetzt nen Satz Napfschnecken und noch ein paar Einis. Außerdem 2 Ricordeas und ein Eini hat sich die Nacht noch dazu entschieden hat in von einen Röhrenwurm bewachsenes Schneckenhaus zu ziehen.


    Nitrit : 0,05 (JBL)
    PH : 8,2 (Salifert)
    Nitrat : zw.5 + 10 (Salifert)
    PO4 : 0,1 (Salifert)
    KH : 5,0 (Gilbers)


    Und, was meint ihr?

  • Hallo Olli,


    na das sieht ja schon klasse aus ! Dann kannst Du ja schon bald dein Erstbesatz Paket Korallen abholen kommen, oder wir bringen Dir das und es wird Direkt in den Aufbau eingeklebt !


    Wie Du magst !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!