Meine 200L Meer

  • Hallo,


    heute ging es bei meinem Becken endlich los. Marc & Mark waren hier und haben mir einen wunderschönen Riffaufbau gezaubert.
    Das Becken hat die Maße 100x40x50, auf der rechten Seite ist ein Technikabteil untergebracht.


    Die Technik besteht aus:


    Aqua Medic Blue 500 Abschäumer
    100 & 50 Watt Heizstab
    2x Tunze Nanostream 6025
    Cidly LED 120 Watt Lampe


    Die Lampe ist bestellt, und leider noch nicht da. Ich hoffe das sie nächste Woche eintreffen wird.
    Bilder vom Aufbau folgen noch ;)


    Ich werde dann hier fleißig berichten.

  • Hallo


    Das M-Team war mal wieder Unterwegs :D


    Na dann werden wir ja morgen wieder dicke Augen bekommen, freue mich auf die Fotos.


    Dann wünsch ich dir erstmal einen erholsamen Abend und eine tolle spannende Zeit mit deinem Becken.


    Grüße Sven

  • Hallo,


    ja, heute waren die zwei Reefkeeper mal wieder On Tour und heute ging es zur Laura nach Würselen !


    Also habe wir heute Mittag das Auto beladen und 25 kg LG , Fatty Reef Mörtel , Decken , und Werkzeug verstaut, und ab nach Würselen gedüst.
    In Würselen wurden wir dann nett von der Laura und Ihren beiden Haustigern empfangen.
    Zupp die Decken auf den Tisch und los ging das Riff bauen
    Zuerst haben wir dann mal alles ein wenig zusammen gestellt um eben zu schauen wie es so Passt und vor allem wie es am besten aussieht....




    Die innere zur Verfügung stehende Fläche war 85 x 38 cm, also haben wir uns auf eine zwei Säulen Variante mit dazwischen liegender Brücke entschieden.








    So haben wir dann nach und nach die zwei Kisten leer gemacht und auf einmal sitzt da ein Fangschrecken Krebs im Gestein !!
    Den haben wir dann erstmal direkt ins Wasser gepackt....






    Nach gründlichem hin und her versetzen der Steine haben wir uns dann für den richtigen Aufbau entschieden und sind dann zum Mörteln über gegangen. Dafür haben wir natürlich das gute Fatty Reef vom Ricordea-Bay Micha genutzt, denn ich kann damit wirklich am besten Arbeiten, und ja, wir haben dann auch alles Top verklebt bekommen damit.









    So, ab hier hat dann Laura die Cam übernommen und wir zwei konnten schön mit der "Mullepampe" matschen


















    Und nun ging es ans ins Becken setzen, also schwupp 4 Hände ans Gestein und ab ins Wasser damit. es passte alles ganz genau rein !
    Dann musste nur noch ein wenig verschoben werden und wir haben uns dann noch Gedanken über die Brücke gemacht, denn diese mussten wir eben im Wasser verkleben. Aber wir drei haben das alles sehr gut Positioniert bekommen und auch die Brücke gut verklebt bekommen.






    Leider war das Wasser dann sehr Trübe, so das wir leider nicht mehr viel sehen und Knipsen konnten, aber das wollte Laura dann die Tage noch hier einstellen.






    Eine der zwei Katzen habe ich auch noch vor die Linse bekommen !





    Joar und fertig war das Riff im 200 Liter Becken, hoffe der Laura gefällt es, aber ich habe schon das Funkeln in den Augen gesehen, und Denke wir haben genau den Geschmack getroffen mit unserem Werk !
    Hat uns Spaß gemacht und wir haben das auch gern gemacht !
    An dieser Stelle einen Dank für die Gastfreundlichkeit !





    So, mal wieder einen Riffaquaristik Einsteiger Glücklich gemacht !

  • Hallo Lutz,


    ja, Rückwände können wir auch, wir wollten auch erst noch eine Rückwand bauen, allerdings sind die 38 cm Tiefe leider zu wenig gewesen.
    Das hätte mit dem LG nicht mehr gepasst
    Haben aber so auch massig Stellflächen erstellt.....

  • Da habt Ihr 2 Baumeister Euch aber wieder mächtig ins Zeug gelegt. Sieht echt knorke aus :thumbup:


    Glückwunsch Laura. Das nenn ich mal einen guten Start. Viel Spaß und Geduld jetzt in der EInfahrphase :D

  • Das ist ja echt sehr schön ich bin eh ein Fan von so Brücken und Säulen also :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Wirklich wieder sehr schön geworden!
    Ich finde es nach wie vor bemerkenswert welche Zeit die beiden investieren um den meisten hier zu helfen


    das kann man gar nicht genug anerkennen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Bin auch schwer beeindruckt..... Ihr seid ein klasse Team :thumbup:


    Bin nur ehrlich gesagt froh, das der Fangi nicht in meinen kleinen Brocken war.

  • Hallo :)


    Algenmäßig tut sich bisher nicht sonderlich viel. Dafür durfte ich eben eine Krabbe entdecken. 8| Ich war leider nicht schnell genug mit der Kamera zur Stelle. Das gute Tierchen war so schätzungsweise 1,5 cm groß. Gefährlich?




    Das Licht ist noch nicht das endgültige ..

  • Hallo Laura,


    also das sieht bisher ja wirklich gut aus !


    Mit der Krabbe musst Du uns dann schon ein Bild machen, dann können wir die genau bestimmen.
    Meistens hat man recht friedfertige mit eingeschleppt.

  • Hi,


    schöne luftige Konstruktion. EIn Menge Übehänge, falls da mal u.a Putzergarnelen einziehen werden die sich sicher wohl fühlen.


    Ps. Hübscher Stubentiger.



    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!