Kupferanemone macht mir Sorgen

  • Guten Tag , mein Name ist Luis und ich bin 18.
    Bin noch Anfänger in Sachen Meerwasser und habe mich vorher gut informiert.
    Mein Becken:
    Läuft jetzt seit 5 Monaten
    60 Liter ( wird bald größer)
    Beleuchtung :
    Led 10000 Kelvin 6 mal weiß 3 mal blau


    8 kg lebendgestein
    5 Einsiedler
    2 Turbo Schnecken
    5 Hohlkreuzgarnele
    1 kupferanemone (ich weis mein Becken ist zu klein vergrößere mich aber bald )



    Wasserwerte:


    NO2 : 0
    NO3: 0,5
    PO4: 0,03-0,06
    KH:10
    PH:8,2


    Nun zum eigentlichen Problem :
    Ich habe nun seit Freitag eine kupferanemone.
    Anfangs konnte ich beobachten , das sie sich abends , wo das Licht aus war komplett zusammen gezogen hat, nach ca 15 min sich wieder etwas aufgepumpt hat jedoch verkürzte tentakel . Wo den nächsten Tag das Licht an war stand sie nach ein paar Minuten wieder wie eine 1 . Abends das gleiche Prozedere wie Freitag Abend. Sonntag Abend auch nur dort konnte ich beobachten , dass etwas braunes aus ihrem Mund kam. Nach Recherche habe ich heraus gefunden , das das zooxanthellen sind welches kein gutes Zeichen ist . Gestern und heute Abend kamen wieder zooxanthellen raus. Aber immer wenn das Licht aus ist .Zusammen gefallen ist sie aber nie länger als 10-15 min. Am Tag steht sie wie eine 1 und ist nicht auffällig. Blass erscheint sie mir auch nicht . Wandern tut sie auch nicht. Woran kann es liegen ? An dem Stress ? Oder muss sie sich noch eingewöhnen ? Wenn ja wie lange dauert es ? Sehe nur manchmal , dass die Hohlkreuzgarnelen auf ihr sitzen wenn sie zusammen gefallen ist und wenn nicht sitzen sie oft am Fuß .
    Bin echt ratlos und sorry für den langen Text.
    Danke im Voraus und einen schönen Abend.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk