Glasrosen ja oder nein??

  • Guten Abend


    Entschuldigt das ich mich jetzt erst wieder melde hat aber vorher keine Zeit.


    Chero
    Danke für deine Empfehlung vielleicht können wir uns ja mal irgendwo treffen und du könntest mich mal beraten und ein paar Tipps geben??


    CeiBaer
    Du hast vollkommen recht gehabt also ist von Tag zu Tag besser geworden. Blasen schmeißt der AS keine mehr ins Becken, er schäumt nur noch sehr feucht ab.


    Frage an alle.
    Hat einer von euch Erfahrungen schon bei Aquarium Münster gesammelt und ist ein Kauf da empfehlenswert oder eher wie bei Zajac das nur mal schauen soll??
    Ich bin morgen nämlich in Münster unterwegs.


    Schönen Abend wünsche ich euch noch.


    LG Patrick


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Aquarium Münster kenne ich nicht,aber kölle zoo in Münster kannst dir ja auch mal ansehen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin


    Die Auswahl an Technik und Zubehör ist im Kölle Münster ganz ok. Beratung allerdings bescheiden,solltest schon wissen was du kaufen möchtest.


    Tiere kaufe ich dort allerdings keine, wirst heute selber sehen warum nicht.

  • Das würde mich aber mal interessieren,warum du dort keine Tiere kaufst?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Moin Micha


    Das würde mich aber mal interessieren,warum du dort keine Tiere kaufst?


    Schon rein aus Optischen Gründen. Ich weiß nicht wie die Becken aktuell aussehen ,aber bei meinen insgesamt 3 Besuchen war ich vom Zustand der Becken nicht begeistert.
    Hinzu kommt das man hier bei mir im Ruhrgebiet ,schon sehr verwöhnt ist was Korallendealer angeht. Wenn man mal beim Joe in Witten, oder beim Andre in Bottrop war,dann ist man schon sehr Kritisch.

  • Ich frage deshalb weil ich selber erst vor drei vier Wochen selber da war,hatte nämlich zufällig da etwas zu erledigen,und bin da mal ne Stunde rein.Muss sagen sah alles ganz ordentlich aus,nicht wie bei zajac.Becken sahen alle sauber aus 1a.
    Ja beim joe und André war ich auch schon,klar ist man dann kritischer.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Guten Tag,


    Erstmal vorab ich entschuldige mich das ich solange keine Rückmeldung mehr gegeben habe.
    Also in Münster war ich jetzt nur im Kölle Zoo und da wir spät dran waren und keine Öffnungszeiten von Aquarium Münster gefunden haben sind wir da nicht mehr vorbei gefahren.
    Also glasrosen habe ich wohl alle erfolgreich entfernt bekommen. Ich danke euch dafür.
    Aber eine Frage habe ich jetzt noch, ich bekomme meine Pilzlederkoralle nicht fest auf ein neuen Stein, habe schon versucht sie fest zu kleben und auch mit dem Zahnstocher aber nach ein paar Tagen löst sie sich wieder. Jetzt sieht sie schon Total zerstört aus. Kann es sein das ich bei der Zahnstocher Methode, zuviel Zug mit dem Gummiband auf den Zahnstocher bringe und dadurch die koralle reißt??


    Lieber Gruß
    Patrick


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hallo Patrick, ich selber habe kürzlich 5 Ableger aus meiner Pilzlederkoralle geschnitten und hatte das gleiche Problem. Die Zahnstocher sind einfach immer ausgerissen und haben die Koralle zerfleddert.


    Meine Lösung war die folgende: Ich hab mit einem Gummiband das betreffende Stück direkt auf den Stein gepresst (ohne Zahnstocher), aber mit sehr sehr wenig Druck. Gerade soviel, dass die Koralle nicht wecktreibt. Nach 2-3 Wochen war das Stück angewachsen und das Gummi konnt entfernt werden.


    Wenn du zu viel Spannung auf dem Gummi aufbaust drückst du die Koralle ab und du bekommst direkt noch einen Ableger ;-).


    Viele Grüße,
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!