Algen? Brauche dringend euren Rat

  • Hallo liebe Community,


    nun brauche ich mal eure Hilfe. Mein Becken was bis Dato Algenfrei. Nun geht es aber los. Habe leider keine Ahnung, um was es sich da handelt. Sind das überhaupt Algen? Anbei mal ein paar Fotos von nicht so guter Qualität. Würde mich sehr über eure Antworten freuen.


    Hier noch meine Wasserwerte:


    KH: 8,3
    Ca: 420
    Mg: 1460
    NO3: 3
    PO4: 0
    NH4: 0
    NO2: 0
    PO4: 0


    Grüße Ricky

  • Also vom ersten Anschein würde ich auf Kieselalgen tippen. Wie ist denn der Silikat-Wert im Becken? :EVERYD~16:

  • Lange war es sehr clean im Becken. :D


    Finde ich jetzt aber nicht sonderlich untypisch. Gerade am toten Material.


    Warte da mal ab. Das ändert sich wieder.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hatte bei meine Osmoseanlage einen Silikatwert von 0,3. Habe jetzt dahinter noch einen Mischbettharzfilter, aber eider keinen Test mehr. Denke aber, dass dieser bei 0 liegen muss.

    Grüße Ricky

  • Wenn das Harz noch in Ordnung ist, dann würde ich das auch ausschließen, hatte bei mir eine kurze Phase als ich mal Special Blend am Anfang dosiert hatte, aber diese sollte auch wieder von selbst verschwinden, daher keine Panik.

  • Hallo Carmen,


    das Harz ist neu. Ist echt schwierig für mich, da einfach nichts zu tun :S Aber ich lass die Hände einfach aus dem Becken.

    Grüße Ricky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!