Sirius X2 und der liebe Dongle

  • Hallo ihr Lieben


    Unser neues Becken steht, jetzt wollten wir uns an die Beleuchtung machen. Wenn das nur so einfach wäre. ;(
    Die Lampe selber hängt, leuchtet lässt sich aber nicht per Computer programmieren. Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat? Sobald ich versuche die Lampe via Dongle mit dem Laptop zu verbinden gibt es mir am Laptop eine Fehlermeldung das Gerät würde nicht erkannt, sei beschädigt und sollte ersetzt werden.
    Ich habe die Software bereits de-installiert und noch einmal neu draufgespielt und das Ganze an drei verschiedenen Geräten. Die Lampe habe ich auch bereits ge-resettet, jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter. Eigentlich wollten wir heute die Becken umziehen, das wird so aber wohl nichts.
    Wäre wirklich um jeden Tip dankbar :wacko:


    Grüsse Nathalie

  • Ihr habt nicht zufällig "XP-Antispy" installiert und den Plug & Play Modus deaktiviert?

    [size=8][b]50x50x50 Cube | ATI Sirius X1 | Jebao RW4 | Eheim Skim 350 | Sander Picollo | Eheim Air 100 | ATI Dosieranlage + ATI Essentials

  • Hm, also nicht das ich wüsste? Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich von Windows keine Ahnung mehr habe seit dem ich auf Mac umgestiegen bin. Die Windows PCs sind unsere "Keller-Leichen" die ich reanimiert habe ...
    Ich mache mich Mal auf die Suche ob ich da irgendwas finde :6_small28:

  • Mache ich, habe gerade mit meinem Händler telefoniert. der meinte das Problem sei bekannt und dort nichts zu machen sei (Softwareproblem).
    Er meinte auch das ich meinen Beckenumzug mit dem Dafault Modus der Lampe ruhig machen könnte, was meint ihr dazu?

  • ich denke, dein Händler meint eher das WIN 10 Problem, mit 7 läuft das ohne Probleme. Sorry, sollte.


    Du hast auch die neueste Version geladen? 1.3.3.3 oder so?


    Ich selbst habe eine Hybrid und eine X1, die Dongel sind bei mir nicht tauschbar, also der Hybrid funzt nicht mit dem X1 und umgekehrt, evtl. hast du eien falschen Dongle.


    Wende dich mal direkt an ATI, direkt ist besser.

    Gruß Markus :pleasantry:


    130x65x60 Ralf Lerbs Becken, Vectra M1 RFP, Bubble Maggus NAC7, KnePo

    2x MP40 QD, GHL Doser 2.1 Dosieranlage, ATI Hybrid 4x 54 Watt T5 - 3x 75 Watt LED


    Real Reef Rock, Fauna Marine Balling Light Versorgung

    Einmal editiert, zuletzt von sirpups ()

  • Nein leider nicht, dafür dann doch etwas zu weit weg.
    Ich habe aber gerade mit ATI telefoniert und bekomme einen neuen Dongle zugeschickt, hoffentlich hilft das :EV9A87~129:
    Danke für eure Hilfe!

  • Ich wollte noch schnell den neusten Stand durchgeben.
    Nach einem sehr netten Gespräch mit ATI habe ich einen neuen Dongle zugeschickt bekommen - und siehe da, jetzt läuft das Ding.
    Sowohl Vista, XP, noch die Treiber waren nicht daran Schuld :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!