Problem mit ATI Sirius X2

  • Hallo allerseits,
    habe gestern endlich meine ATI Sirius bekommen und wollte diese sofort mit der alten Lampe auswechseln. Aber irgendwie scheint diese nicht richtig zu funktionieren. Nach dem einstöpseln in die Steckdose erscheint zwar das Display, worin ich alle Einstellungen vornehmen kann. Aber die LEDs leuchten garnicht auf ;( ;( ;(
    Auch im Demo Modus leuchten diese nicht auf.....
    Beim verbinden mit dem Laptop wird ein USB erkannt (also der Kreis beim USB oben rechts in der Software wird blau)
    Aber bei dem Kreis "Lampe" bleibt es weiß.......
    Ich hatte versucht die Firmware drauf zu spielen, was auf der ATI Homepage ist, dann steht da nur "please weit" mit Ladebalken.
    Bei meinem Händler wär ich bereits, aber erst am Montag kann der Kundendienst kontaktiert werden.
    Kennt jemand das Problem, oder weiß jemand vielleicht Rat was ich da machen kann?
    Ich hatte mich so sehr auf diese Beleuchtung gefreut und jetzt sowas :EVERYD~415:
    Bitte dringend um Hilfe


    Gruß 3gor

  • Hallo Igor,


    ich kann verstehen das dich das gerade ziemich ärgert, aber ich rate dir deine alte Lampe zu benutzen und am Montag den Kundendienst von ATI zu kontaktieren.


    Alles andere bringt jetzt leider nichts.


    Auch wenn es dir jetzt nicht hilft, ich war am Freitag bei ATI und habe 2 normale T5 reparieren lassen, die sind bis auf das Gehäuse komplett neu bestückt worden und alles ohne Voranmeldung.


    Also wenn einer einen guten Kundendienst hat, dann ATI!


    Gruß Guido

  • Ich bin nach der Betriebsanleitung gegangen. Da war der erste Punkt, die Uhr einstellen.
    Hatte die dann mehrmals verändert, als ich schon verzweifelt versuchte die zum Laufen zu bringen :EVERYD~415:
    Aber normalerweise müsste die Demo Simulation auch so sofort gehen oder?



    Ich hoffe wirklich das ATI mir da schnell helfen kann :11B95E~110:
    Ich dabke euch für die schnelle Hilfe ^^

  • irgendwie kann man die auch zurücksetzen. das wird dir dann aber ati sagen. der service ist dort augenscheinlich gut und schnell.
    berichte dann mal woran es gelegen hat.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Mich würde gerne interessieren ob es eventuell so eine Tastenkombination zum Reset der Lampe gibt, also quasi komplett wieder von 0 oder einen versteckten Resetknopf
    Ausser das, was im Menü unter "Settings default" ist.


    Es ist schön zu lesen, wenn ATI einen guten Service haben, wenn es um so was geht. Werde aufjedenfall darüber informieren


    Gruss 3gor

  • Hallo 3gor,Versuch mal an der Lampe die äußeren Tasten gleichzeitig zudrücken,soweit ich das in Erinnerung habe sollte es dann
    wieder auf Werkseinstellung gehen,ansonsten gehe auf die ATI Seite und schau in der Bedienungsanleitung für die Sirius nach,da sollte es drin stehen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,
    das Versuche ich mal gleich ^^
    Danke michael68!


    Jetzt habe ich etwas Angst das es komplett kaputt geht oder so und ATI dann nix mehr macht wegen Eigenverschuldung oder sowas ?(


    Gruß Egor

  • Hey Leute!!
    Das mit den äußeren Tasten drücken und festhalten hat funktioniert!!!
    Danach startet die Lampe neu und die LEDs leuchten erst schwach, dann Uhr neu einstellen und die Lampe zeigt Ihren vollen Glanz!!


    Ich Danke euch vielmals :EV012E~133:
    Mein Wochenende ist somit gerettet!


    Lieben Gruß Egor

  • Hallo,


    ich bin gerade erst online gekommen. Toll, wie sich hier gegenseitig geholfen wird. Ein Dankeschön auch von meiner Seite dafür.


    @Egor
    wir hätten Dir aber natürlich auch geholfen. Du kannst immer auch bei uns anrufen.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Ich hatte in der Bedienungsanleitung gelesen, das man nur werktags ati telefonisch erreichen kann und da brach mir der Boden unter den Füßen :D
    Ich danke euch trotzdem vielmals


    Gruß Egor

  • Bitte schön,kein Ding.
    Wäre noch schön wenn du dich hier im Forum vorstellen könntest,ist dann persönlicher. :3_small30:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Gerne ^^
    Wird morgen erledigt


    Ps: Die Beleuchtung ist wirklich unglaublich. Ich bin fasziniert wenn die jetzt übern Becken hängt :D



    Gruß Egor

    Einmal editiert, zuletzt von 3gor ()

  • Toll, wie sich hier gegenseitig geholfen wird. Ein Dankeschön auch von meiner Seite dafür.


    @Egor
    wir hätten Dir aber natürlich auch geholfen. Du kannst immer auch bei uns anrufen.

    moin oli,


    puh, dem dank hänge ich mich gleich hinten an...gregor kam helfesuchend hier an und ich konnte ihm nur den tip mit dem nanoriffeforum geben. :thumbup:


    der support bei euch war dann die nächste option.



    @ gregor: für die zitterpartie gibts ne trostkoralle ^^

  • Hallo allerseits,
    wie habt ihr bei euch eure Custom Einstellung der Sirius?
    Ich habe momentan beide Cluster auf LPS/SPS aber das Licht ist mir ehrlich gesagt irgendwie zu bläulich, sodass es schon ins Auge sticht :D
    An meiner damaligen aquasunlight hatte ich ein schönen weissen Stich.
    Ich hatte mir es etwas mehr weisser vorgestellt....hab auch daran etwas rumgedreht an der Software am Laptop, allerdings bekomme ich das irgendwie nich gebacken.
    Auch würde mich mal interessieren, wie ihr euer Diagramm (Aufgang/Untergang) so eingestellt habt.


    Gruss Egor

  • Gerne würde ich wissen, welches Programm dort eingestellt ist, bei dem Thema "Vorgeschmack ATI Sirius,
    wo die Korallenfarben richtig heraus stechen :P

  • Hallo Egor schau mal im Fred nach Datensatzsammlung Sirius,nach ist zwar noch nicht viel vorhanden aber kommt bestimmt noch

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!