DIY-Wirbelbettfilter/Pelletreactor Vorschau

  • Hallo,


    das Projekt sieht sehr vielversprechend aus!Bin richtig gespannt, wie ihr das bei so einem günstigen Preis realisiert. Eine Frage habe ich aber noch bezüglich der Erstbefüllung. Die Biopellets sind ja nicht gerade günstig. Wieviel Gramm würden denn bei der 22 € Variante dazu gegeben oder habe ich da etwas falsch verstanden? Benutzt jemand so einen Wirbelbettfilter samt Biopellets mit der Triton-Methode oder ist das nicht zu empfehlen?


    MfG Norman

    Einmal editiert, zuletzt von shy ()

  • Hallo Norman :)


    Also ich verwende auch die Triton Elements und würde den als Po4 Absorber einsetzen


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ich will aber auch wissen wie das geht. Ob ich zum Workshop kommen kann, weiß ich leider nicht

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • klingt spitze, ist aber viel zu weit weg:(


    wird es auch eine online anleitung o.ä. geben? Dann kann man ja daheim nachbauen!


    Grüße
    BEni

  • Hallo Beni,


    ja es wird nachher auch eine Anleitung dazu geben.
    Wir werden das in einer Art Doku im Foto festhalten.

  • Hallo Stefan,


    ja das schauen wir mal wo wir den Ausführen werden.
    Aber hier in der Ecke Düsseldorf auf jeden !

  • Hi,


    bitte auch in diesem Fred den termin bekanntgeben, bin schon gaanz ungeduldig drauf. Wird es noch dieses Jahr was, oder erst im nächsten?


    lg
    Evie

  • Hallo Evie,


    das schauen wir mal, aber wird alles was knapp werden dieses Jahr denke ich.


    Aber das geben wir der Tage noch bekannt.

  • Hallo Mark,
    gibt es schon etwas neues und / oder einen Termin?


    Ich frage weil ich in der kommenden Woche mit der Lieferung der Arka Dosieranlage rechne und dann mit Triton starten möchte.


    Gruß Guido

  • Freunde, im neuen Jahr geht es los mit einem neuen Programm. Der Wirbelbettfilter steht ganz weit vorne auf unserer Liste. Einen genauen Termin weiß ich leider nicht. Da müssen Thomas und Mark sich mal zusammensetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!