Diskussion zum 1. WS DIY Vollentsalzer 2013

  • Hallo




    Bastelspaß dann haste was :EVERYD~313: und wie gehts jetz weiter? Harz rein un wasser marsch von unten nach oben? :search:
    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    exakt, jetzt müssen die Leute die VE nur mit Harz bis zum Rand füllen und dann wird das Wasser von unten nach oben durch die VE gejagt.

  • Sehr schön! Wenn ich mal was grösseres benötige, ist das doch was. Wo gibts die 5 Liter Behälter?

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hallo Chris,


    ich nutze seit einiger Zeit einen der Prototypen mit 10L Fassungsvermögen und habe damit bereits rund 600L Wasser gereinigt.
    Dabei hatte ich bisher weder mit der Wasser-Qualität, noch mit der Handhabung Probleme.

  • Ein interessanter Morgen mit netten Leuten :thumbup:


    Auch wenn (leider) nicht alle wie geplant gekommen sind war es trotzdem eine lustige Runde.
    Der VE ist wirklich im Handumdrehen zusammen gebaut und kein Hexenwerk!
    Freu mich schon ihn die Tage in Betrieb zu nehmen.


    Danke an Peter und Mark die das ganze auf die Füße gestellt haben :EVERYD~313:

    Gruß Eric

  • eine frage hätte ich da noch : der behälter ist ja rund aber die tankverschraubung an der dichtfläche ja nicht. passiert da nichts ?

  • Gerne !


    Kannst aber meinen geliehen haben, oder kommst auf nen Kaffee mal vorbei, dann bohren wir den Rasch, sind 5 Minuten Arbeit !
    So musst Du ja auch für den Bohrer wieder Geld ausgeben.

  • Mahlzeit Mark;


    habt Ihr zufällig noch 10l Harz zum Verkaufen da, falls ja, was soll es den kosten und wann gehst du mit den VE`s in Serie ?!


    LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!