Anmeldung und Diskussion 1. Workshop 2013 - Thema: Mischbett-Vollentsalzer

  • Verbindliche Anmeldung 1. Workshop 14

    1. Ja, ich möchte mich verbindlich zum Thema "Mischbett-VE" anmelden. (8) 57%
    2. Ja, ich möchte mich verbindlich zum Thema "2 Säulen-VE" anmelden. (1) 7%
    3. Nein, ich kann leider nicht. (5) 36%

    Hallo zusammen,


    hier könnt Ihr Euch für den 1. Workshop 2013 verbindlich anmelden.
    Der Termin ist am 12.01.2013. Den Veranstaltungsort teilen wir Euch noch mit.

  • Bin dabei!


    Aber nur zum grillen:-)))


    Sofern es die örtlichen Begebenheiten zulassen...

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Hallo Joachim,


    hier wird Dir geholfen.


    Dort sind auch die weiterführenden Links zu Beachten, da ist auch die Vorstellung wie die Dinger aussehen werden.


    Schau Dich da mal um, in meinem Tread sind auch die Preise mit drinnen.

  • @ Mark Vielen dank, da ist man paar tage nicht im Forum dann bekommt man nicht alles mit :thumbup:


    Habe nur noch eine frage.... Bei dem 5 liter entsalzer wieviel liter reinwasser bekommt man da ca raus bis das harz platt ist.... Ich weiss das es mit dem Wasser in der Region zu tun hat deswegen nur eine ca Angabe bitte :rolleyes:

  • Leistung der meisten Harze liegt bei ca. 15000Härteliter.
    Dann kannte selber ausrechnen; in Köln ha t das Wasser m.W. nach so irgendwas um die 15°dH; dann bekommst du ca. 100Liter [definition=2]VE[/definition]-Wasser aus einem Liter Harz.

  • In Hildesheim hat das Wasser etwa 3,5° dH. Das macht dann wohl ~ 4286 l ... mit einem 3 l [definition=2]VE[/definition] ... viel Wasser :)

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

    Einmal editiert, zuletzt von Kristof ()

  • Wie schon erwähnt, wäre ich gerne dabei, muss aber leider meinen Bau eines 2-Säulen Vollentsalzers vorziehen. Wenn aber Interesse besteht, würde ich an dem Tag helfend zur Verfügung stehen, evtl. könnte man ja auch anbieten (für die Interessierten) alternativ einen 2-Säulen-Entsalzer zu bauen.

  • Guten Morgen zusammen,


    noch haben wir einige Plätze frei für unseren Workshop am 12.01.2013 mit dem Thema "Bau Mischbett-Vollentsalzer".
    Die Anmeldung ist nur noch bis zum kommenden Samstag möglich. Wer also noch Lust hat - Anmeldung genügt :thumbup:


    @ Timo,
    vielen Dank erst einmal für Dein Angebot. Ich sage Dir im laufe der Woche noch bescheid.

  • Hallo zusammen,


    besteht bei Euch auch ein Interesse am Bau eines 2 mal 8 Liter Vollentsalzers?
    Timo arbeitet derzeit an einem Prototypen und wenn die Umsetzung gelingt, dann würden wir das gerne auch in unserem Workshop anbieten.


    Wer also noch Interesse hat, kann sich bis zum 12.12.2012 hier anmelden

  • :hi:


    Oh schaaaade! Am 12.01 hab ich keine Zeit! Das wäre bestimmt auch sehr interessant!
    Also bitte Bilder und Bauanleitung posten damit die daheimgebliebenen fleißig alles nachbauen können! :D


    viele Grüße
    Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

  • Hallo zusammen,


    die Teilnehmer des 1. Workshops 2013 mit dem Thema: "Vollentsalzer" stehen fest:


    Bürste, Gaby, cologneboy, Eric, mrklaus, Marco C., Flipper und Keeper20.
    Zusätzlich hat sich Timo freundlicherweise bereit erklärt, uns beim Workshop zu unterstützen.


    Wir werden uns nun mit denTeilnehmern per PM über die Einzelheiten abstimmen und Euch alle im Anschluß an dem Workshop wie gewohnt mit Informationen und Bildern versorgen.

  • Hallo zusammen,


    so, da wir ja noch das Harz benötigen möchte ich mal fragen wer denn wie viel Harz haben möchte ?


    Ein Mitglied ist so nett dieses für einen guten Kurs von ca. 4 Euro pro liter über seine Firma zu bestellen.
    Die Harze kosten ja im Netz zwischen 5-7 Euro der Liter, also können wir dadurch schon etwas Sparen.


    Wir ordern hier Purolite MB400 Mischbettharz ! ca. 4 Euro der Liter, wer also welches braucht, auch wenn er nicht am Workshop teil nimmt möge sich hier bitte mit einbringen.
    Desweiteren werden wir über Vorkasse machen, da ich dem Mitglied nicht zumuten möchte mit der Summe in Vorkasse zu gehen !


    Außerdem weise ich darauf hin das die Säcke immer 25 liter Inhalt haben. Also wenn möglich dann bitte einen Sack bestellen, wer kleinere mengen benötigt muss sich dann mit anderen kurz schließen und somit eine Sammelbestellung machen.


    Wir liegen dann also pro Sack (25 Liter) bei 100 Euro !


    Ich schreibe die Leute die hier mit bestellen wollen dann per PM an, um die Konto Daten des Mitgliedes anzugeben.

  • Hallo Joachim,


    also mir wurde immer gesagt das das MB400 das beste sei. Auch im Netz finde ich immer wieder vergleiche, die genau das selbe aussagen.


    Ja, ich werde euch ne Rundmail schicken mit dem Rest, das gibt es ja alles im Baumarkt zu Kaufen. Sorry hatte der Tage sehr viel mit dem Server Umzug zu Tun !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!