Diskussion zum 5. DIY LED Workshop "Der Marathon"

  • Hallo Sven,


    Danke für dein Lob, aber nun kommt mal was neues an den Start, soll ja nicht langweilig werden hier.
    Habe da ja schon Ideen am Start, das wird Legendär hoffe ich.


    LED sollte jetzt erstmal genug sein, mal sehen was die Nachfrage sagt.


    Strömungspumpen bauen, so im Vortech Design ? grin
    Das ist zu komplex, wollen ja hier dem Mac Gyver nicht in die Quere kommen.

  • Nächster Workshop: Wurfflieger basteln :phat:
    ( da könnt ich mal was zurückgeben )

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Salü Zusammen;


    ja dass muss wieder Spass gemacht haben.


    Ist Hammer, was Ihr alles für uns User auf die Beine stellt *Hutzieh*



    was mich freut: ein klein wenig war ich ja auch dabei :phat: ( siehe Bild im ComputerMonitor ) :phat:


    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hallo zusammen,


    unser Gastgeber, der Sandy, hatte uns schon im Vorfeld mitgeteilt, dass wir an diesem 5. LED-Workshop spätestens um 5 Uhr mit allen Lampen fertig sein sollten, da es in der letzten Woche beim 4. Workshop schon etwas länger gedauert hatte. Naiverweise, ging ich dabei aber von 17 Uhr aus ;(
    Aber was soll's. Den Teilnehmern, dem Gastgeber, dem Grillmeister sowie Mark, Marc und mir hatte dieser Workshop so richtig Spaß gemacht und nach und nach strahlten nicht nur die Gesichter bei Lana, Mali, Marco C. und Lothar immer heller - und nur das zählt.


    Der Workshop hat mal wieder gezeigt, wie kreativ und nach und nach selbstsicherer die Teilnehmer mit dem Thema umgegangen sind - und das ohne jegliche Vorkenntnisse. Die Ergebnisse können sich daher diesmal wirklich wieder sehen lassen


    Nun kann ich aber auch keine LED-Lampen mehr sehen und bin froh, wenn in den nächsten Workshops mal wieder neue Themen an den Start gehen. Vorschläge für Themen könnt Ihr gerne auch in der Vorschlagsecke einstellen.


    Vielen Dank noch einmal für den tollen Tag - und die Nacht.


    was mich freut: ein klein wenig war ich ja auch dabei :phat: ( siehe Bild im ComputerMonitor ) :phat:


    @ Hi Doris,


    nach irgendeinem Vorbild mussten wir doch unsere Lampen bauen :wink:

  • Soooo...


    ...nun kann ich mich auch ein wenig auslassen ;)
    Der Workshop war einfach hammer! s hat wirklich viel Spaß gemacht die von Sandy super gut geplante und mit den ganzen Organisatoren durchdachte Lampe zu bauen und am Ende mit einem großen Erfolgserlebnis nach hause gehen zu können. Auch wenn ich nachdem ich ja schon zuhause den Controller gelötet gedacht habe ich könnte das nun auch alles komplett alleine machen, war ich doch froh erfahrene Lampenbauer um mich zu haben, die dann doch noch in den entscheidenden Momenten hier und da einen Tip hatten.


    ...ausserdem - selbst wenn ich es allein zuhause auch hinbekommen hätte, wären mir die ganzen Momente und Eindrücke verloren gegangen die ich gestern sammeln durfte. Es war einfach toll einige von euch auch mal persönlich kennen zu lernen um auch einfach mal zu sehen wer hinter dem ganzen hier steckt!


    Mein Eindruck hat sich einfach bestätigt - Super Forum - bomben Leute - absolute Hilfsbereitschaft! ...so macht das riffen und DiY-Bauen spaß ;)



    Vielen dank an euch alle!!!

  • So, die letzten Wogen glätten sich allmählich, jetzt kann ich auch ein Resumé ziehen.


    Es war eine Menge Arbeit, dies alles auf die Beine zu stellen, aber ich denke auch, dass es sich gelohnt hat. Ich habe viele Leute persönlich kennen gelernt, die ich sonst nur von den Beiträgen im Forum kenne, allein das war eine Menge wert. Unser Forum ist schließlich aus dem Wunsch geschaffen worden, persönliche Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen, einander zu helfen und gemeinsam Spaß an unserem schönen Hobby zu haben. Dies haben wir gestern (oder heute?!?) wieder schön sehen können.


    Deshalb ein ganz herzliches Danke Schön an die tollen Teilnehmer, die mit guter Laune und Elan den Workshop zu so einem Erfolg gemacht haben. Ich hoffe, ihr werdet einige Jahre lang Spaß an eurer Lampe haben und bitte ausdrücklich um Rückmeldung gerade bei Problemen, egal ob diese mit der Handhabung zu tun haben wie etwa "wie verhindere ich, dass Wasser ins Netzteil kommt, kann ich die Lampe einfach auf den Aquarienrand legen" , aber auch zur Lichtfarbe , wenn etwa das Spektrum nicht blau genug oder zu blau ist und ähnliches.


    Technisch waren wir ziemlich tief in die Theorie reingegangen, haben einige bisherige Konzepte hinterfragt und haben entsprechend die technische Umsetzung der Lampen teils stark geändert. Die bisherigen Resultate sind vielversprechend. Ich hoffe, dass wir auch weiterhin immer besser werden und werde in diesem Sinne dann auch von meinem eigenen Projekt mit den vier Lampen über meinem 2m-Becken in den nächsten Monaten berichten, sobald das Becken gestartet ist.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Zusammen,


    ich fand es ebenfalls eine Super Sache !!!auch wenn ich nur Daumengedrückt habe :D


    Da schon alles gesagt wurde, spare ich mir die Lobeshymnen und freue mich auf die Events die da noch kommen...


    Ich würde den Kurs: "Mörteln unter Wasser" und " Ablegertauschbörse" buchen...


    Hat echt Spaß gemact mit dem netten Haufen.. :thumbup:


    VG

  • Hallo,
    jetzt hab ich ein wenig geschlafen und strahle mit der Lampe um die Wette, nur habe ich weniger Blaustich. :D
    War echt ganz toll euch kennenlernen zu dürfen und ich bin mir sicher, man sieht sich bald mal wieder.
    Vor allem ist das echt ein riesen Erfolgserlebnis wenn man beim losfahren gar keine Ahnung von Löten, LEDs oder ähnlichem hat und Stunden später mit einer solchen selbsgebauten Lampe nach Hause kommt.



    Ein herzliches DANKESCHÖN nochmal an alle lieben Leute die die Nerven hatten soviel zu helfen und zu erklären und auch an die Teilnehmer bei denen ich mal schnorren und mir was abgucken durfte :thumbup:


    Ganz liebe
    Grüße
    Lana

    WENN DAS DIE LÖSUNG IST,
    HÄTTE ICH GERN MEIN PROBLEM ZURÜCK!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!