Diskussion zum 3. Workshop LED bauen mit Nanoriffe.de

  • ich 8o


    werde nochmal überlegen, was ich alles brauche, oder eher alles gerne hätte :D dann poste ich das noch alles.



    gruß stefan

  • Hallo zusammen,


    ich schlage Samstag den 18. August vor. Jürgen und ich (die zwei übrig gebliebenen SC 270er aus dem 2. Workshop) könnten an dem WE. Das Material haben wir auch fast zusammen, so dass dem spannenden Zusammenbau nicht mehr viel im Wege stehen sollte :P .


    Da ein paar LEDs beim letzten Workshop verlustig gegangen sind, würden wir diese gerne bei der Sammelbestellung der anderen Teilnehmer mitbestellen.


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Also ich bin auch 100% dabei ob an dem Tag muss ich gleich mal schauen.
    Wo wird denn der Workshop sein? Was wird noch an Werkzeug benötigt?
    Ja ich weiß der Lukas der stellt wieder doofe fragen XD so bin ich eben
    Gute nacht bis gleich Lukas

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Servus zusammen.
    Da ich gestern bei Chef Mark war und er mir seine DIY LED gezeigt hat, melde ich mich ebenfalls für den nächsten WS an. Ich war total geflasht was da möglich ist. Ganz grosses Kino! Die Alternative wären für mein neues Projekt noch zwei Radion für 1500€! Glaube da gibt es nix zu überlegen!!!
    Der 18.8. würde bei mir auch perfekt passen... Bin dabei!

    Beste Grüße,
    Stefan
    _________________________________________________________________


    "Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
    (Stefan W.)

  • Das ist ja das "Geile" da den Teil das das alles kann für "Kleines" Geld.Was ich noch wissen wollte ist kann man den Controller tunen damit der dann auch mit einem iphone und co geht oder braucht man da dann einen ganz neuen ?

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Interessiere mich auch sehr an so einer led Lampe mal selber zu basteln :)
    Mein Becken ist ja 60x60x60 habe ja vor überwiegend SPS zu halten
    was für kosten würden ja ca auflaufen?
    Und ca die Watt zahl auch ;)

  • Kühler ca .40 €
    Controller 93 €
    Netzteil ca 25 €
    Ventilator 5 €
    LED`s ca 200 kommt aber drauf an welsche man holt

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Ich Würde mir das ja auch gerne mal anschauen, nur ich komme noch überhaupt nicht klar, was da nun auf mich zu kommt! Bauen wir jeder eine, oder bekommen wir es nur kurz gezeigt? wenn jeder eine baut was und wo muss man was besorgen? muss ich lötkolben, lötzinn, kabel und alles andere selber besorgen oder wird es vorher bei einem als sammelbesteller bestellt? was muss ich ca bei einem 180 x 70 x 70 an finanziellem rechnen? etc....

  • 0,5 Watt pro Liter Du hast so 200 L also 100 Watt

    0,5W würde ich aber für die Hauptbeleuchtung rechnen, also dass was mindestens 8-10 Std. am Tag brennt.
    Wenn er aber noch Spielereien mit RGB und violett machen möchte, muss er diese Leistung noch als Reserve hinzurechnen.
    Sprich 100W für die Korallen und noch 50W für das Kind vor dem Becken.


    Gruß Frank

  • Spielereien sind Natürlich noch mit da zu zu Rechnen Beim Netzgeräte Wahl 100 Watt 150 Watt oder 200 Watt
    Ich ging jetzt nur von der Reinen Beleuchtung aus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hi,


    Ich wollte das auch nur noch einmal herausstellen.


    Manche haben so Vorstellungen von ich hab/brauche/hol mir die MegaWattTurboLED Leuchte und die kann UltraQuietschBunt in allen Farben und auch UV und Neon und Phosphor und alles zusammen mit Gewitter, Blitz, Jahreszeiten, TurboDemo, Zeitraffer und 4096 Dimmstufen über Bluetooth, WLAN und Iphone und vergessen wieviel Prozent davon überhaupt für die Korallen von Nutzen ist. Könnte auch schonmal 200Watt Spielzeug bei rauskommen :arr:


    Gruß Frank

  • am 18.8 kann ich dann leider nicht. wenn wir das auf den sonntag machen könnten, fänd ich das klasse. da kann ich dann meine mitbauen.



    gruß stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!