Diskussion zum 2. Workshop DIY LED Lampen mit Controller

  • ich auch alleine für LED schätze ich mal so 300 € und 2 Controller muß dann mal ein paar Überstunden machen :try:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Wer baut denn jetzt alles noch eine Lampe ? Und gibt es noch Leute die noch was berichten können wie sich die Lampe so macht ?

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • Hallo Lukas,


    2 Bau- und Erfahrungsberichte findest Du ja hier und in diesem Thread hat Mark ja auch schon über seine Erfahrungen berichtet.
    Ich gehe aber davon aus, dass die übrigen Teilnehmer des 2. Workshops auch noch ihre Lampen und ihre Erfahrungen hier vorstellen, sobald diese auch fertiggestellt und eingebaut worden sind.


    Mark wird sicherlich zur gegebenen Zeit einen neuen Aufruf zum 3. LED-Workshop hier einstellen.

  • Hi Lukas,


    Du scheinst es ja kaum noch abwarten zu können :D


    Wie Du aber aus den vorherigen Beiträgen und auch aus den beiden fertigen Bauanleitungen entnehmen kannst, waren an allen Lampen noch Nacharbeiten fällig. Qualität braucht halt seine Zeit ...

  • Abwarten kann ich schon nur ich habe meine Lampe schon verkauft an meinen Kumpel.Aber der kann auch noch warten XD

    Besten Gruß
    Lukas



    Becken: 75x75X60 mit 55 TB/160 maxspect/ bubble magus 5

  • wie genau läuft das denn ab? ich würde mir auch gerne ne led lampe bauen. ist der workshop nur für die leute die schon angefangen haben oder kann man da auch als neueinsteiger teilnehmen?


    gruss
    arek


    p.s. Mark denk dran ich hab immer zeitdruck!!!!!! ;D

  • Hallo Micha,


    ich denke wir werden den 3. Workshop erst am 14. Juli machen können. Denn vorher habe ich nichts frei !
    Kommt aber auch darauf an ob die Rest Leute dann Zeit haben, denn aus dem 2. Workshop mussten ja einige warten, da der Andrang so hoch war !
    Dann müssen wir noch schauen wo wir den Abhalten, denn Werkzeuge, und vor allem Platz muss da sein !
    Schauen wir mal was die anderen dazu meinen !


    @ Arek,


    ne, da kann auch jeder Neueinsteiger dran Teil nehmen, das ist kein Problem !

  • Hallo


    An alle zukünftigen Bastler, habe heute die Info bekommen das die RGB LED von Webtemp wieder verfügbar ist.
    Jedoch ist es eine andere Bauart und diese soll schwieriger zu verlöten sein.


    Wenn ich Glück habe bekomme ich morgen mein Paket, spätestens aber Montag.


    Kann dann gerne Berichten.


    Grüße Sven

  • :love: Hallo, zusammen!


    Ich habe meine LED-Beleuchtung soeben in Betrieb genommen!!Nach dem Motto:Was lange währt, wird nun endlich gut.Und was soll ich sagen? Meine Econlux scheinen Schrott gegen die Cree´s gewesen zu sein, denn selbst bei knapp 5% bringen die Cree´s effektiv viel mehr Licht. Muss nur aufpassen, dass ich es langsam angehe, damit meine Tiere keinen "Sonnenbrand" bekommen....die Korallen zicken teilweise erstmal, aber die Hauptsache ist, meine Anemone kommt nicht auf dumme Ideen....Fotos folgen entweder morgen oder in den nächsten Tagen. Für alle die jenigen, die ein "Rio" von Juwel umbauen möchten, kann ich vorab nur schon empfehlen, sich eine defekte originale Lichtleiste (T5 oder T8 sind hier nach meiner Erfahrung Massidentisch) zu besorgen, die später als Kabelschacht und Halterung dient!Von aussen ist KEIN UNTERSCHIED am Becken erkennbar, ledichlich das Licht.....bin begeistert :love: :love: .LG Chris

  • Hi Chris,
    dank Workshop und auch insbesondere dem Klaus, hast Du Dich zum ersten mal an einen Lötkolben getraut - und das Ergebnis scheint sich ja auch gelohnt zu haben. Glückwunsch dazu :thumbup:
    Ich bin schon auf Deine ausführliche Beschreibung und die Bilder gespannt, die Du am Besten auch hier einstellst.

  • Hallo


    Nur zur Info


    Die UV-Led von Edison ist bei LED-Tech wieder verfügbar.


    Desweiteren habe ich heute mein kleines Päckchen von mit dem CooltWILED Bausatz hier liegen.
    Die anderen RGB LED´s sind doch sehr unglücklich konstruiert, da wird es schon schwer sein die zu verlöten, die Größe der Lötstellen sind minimalistisch.
    Am Wochenende werde ich dann mal versuchen die Geschichte zu verlöten.


    Bis dahin, Sven

  • Hallo
    Ist da noch Jemand der noch LED bestellt
    Da ich auch noch welsche Brauche so um die 80-100 stück um so mehr kann man bestimmt noch was am Preiß machen
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • hi mr klaus


    machst du ein solarium auf oder was ist der hintergrund?? ;D


    ich würde auch welche bestellen. ich hatte an 6 blaue(4+2 oder 6 gleiche bin noch net sicher) 2 weisse und eine uv gedacht

  • Hallo Arek und Klaus,


    ich denke, Ihr solltet den offiziellen Aufruf zum 3. LED-Workshop abwarten und Euch anmelden oder einen neuen Thread unter Marktplatz - Suche - Technik aufmachen. In diesem Thread geht es nur um den 2., zwischenzeitlich abgeschlossenen Workshop.


    Im letzten LED-Workshop haben sich übrigens alle Teilnehmer untereinander abgestimmt und Sammelbestellungen organisiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!