Diskussion zum 2. Workshop DIY LED Lampen mit Controller

  • Hi Mark!
    Habe die Leds zusammen ! Möchte gerne auch einen controller haben vielleicht könntest du mir per pm mal nen link von nem guten schicken ?
    Würde mich sehr freuen wenn ich es zum WS schaffe zeitlich.
    Will die Technick im Sera deckel verbauen. Vielleicht auch mal für andere dann interessant?^^

  • Hallo Sven,


    da wir im Mai mal wieder Urlaub haben werde ich wohl versuchen müssen das in diesem zu erledigen.
    Aber wir müssen erstmal schauen wie das hier alles so klappt mit der Material Beschaffung....

  • Hoi


    Na gut dann lassen ich erstmal aus dem Spiel.
    Vielleicht können wir beide zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zusammenkommen.


    Ich bereite wenn dann alles vor und bräuchte dann nur noch Hilfe mit dem Controller.


    Danke trotzdem Sven

  • Falls ihr mal einen Workshop für auf Beckenrand platzierte LEDs macht, wären sicherlich meine Wenigkeit und Nachbar dabei.

  • Hallo Timo,


    auch die werden da gebaut, die meisten müssen die ja auf den Beckenrand legen !
    Also das kommt ja auf die Leute an, ihr wollt ne LED bauen, dann werden wir die so Realisieren das Sie bei euch auch passt !

  • Ok, super. dann wäre ich interessiert. Mai ist bei mir aber nur zwischen dem 20. - 29. möglich. Dann machen wir fix ne iPhone/iPad App für die Steuerung ;)

  • Hi,


    LED ist für mein nächstes Becken auch geplant. Da ist aber noch etwas hin.


    Wollte hier nur folgendes Posten:


    Ich finde so'n Workshop echt Super! Und vor Allem, dass sich der Mark so etwas organisiert.


    Du hast doch ein 48Std. Tag oder ? :)


    Grüße,
    Bambus

  • Hallo ihr zwei,


    Stefan,


    ja für 30'er und 60'er Dennerle haben wir ja schon Lampen gebaut !


    @Bambus,


    ja mittlerweile habe ich fast einen 48 Stunden Tag, aber mache das ja sehr gern !
    Und freue mich eben dann auch auf so Positives Feedback von den Mitgliedern....

  • Hallo, Mark!




    Wie auch schon vorab per PM und persönlich verkündet, bin ich gerne sofort dabei.Ich habe auch kein Problem damitt, die LED´s bei LED-Tech abzuholen, auch nicht für andere Mitglieder(Voraussetzung ist natürlich, dass die LED´s auf Rechnung geliefert werden odIhr die Mitglieder persönlich kennt, dass ich nicht hinterher 300LED´s über habe, wenn Du weisst, was ich meine;-) )(auch, wenn ich dies hier im Forum eigentlich nicht glaube, bei den netten Leuten, aber in diesen Dingen bin ich halt ein "gebranntes Kind").Ich freue mich darauf!Hast Du schon einen Termin ins Auge gefasst?Könntest Du mir dann bitte per PM mitteilen, welche Teile ich brauche?Oder besprechen wir das am 19. bei Gerd und Kirsten?LG Chris

  • Morgen Chris,


    ja wir könnten das auch beim Gerd besprechen, kommt darauf an wer dann alles vor Ort sein wird !
    Sonst eben Lagebesprechung bei mir oder beim Peter.
    Schauen wir dann mal.

  • Suppiii!!JUHU!Dann kann ich endlich das Korallenprojekt richtig starten grin (den Durchlaufkühler installiere ich wahrscheinlich am WE, ebenso wie die Oberflächenabsaugung:-)).*ein Loch in den Bauch freu(was ja auch dringend nötig ist grin )* Vielen Dank im Voraus! LG Chris

  • Hallo zusammen,


    bei dem LED-Workshop geht es darum, dass jeder die Möglichkeit hat, passend zu seinem Becken die individuellen Beleuchtungswünsche durch eigenes handwerkliches Geschick umzusetzen. Dabei werden wir auch auf die Erfahrung großer Baumeister aus dem Forum zurückgreifen :thumbup:


    Nachdem feststeht, wer alles mitmachen möchte, wird sich der Teilnehmerkreis kurzfristig zusammen setzen, um die Einzelheiten zu besprechen. Auch müssten wir dabei festlegen, was genau benötigt wird und wer was besorgen soll. Wenn Rabatte durch größere Abgabemengen möglich sind, dann werden wir möglichst auch eine Sammelbestellung organisieren.


    Der Workshop selber findet diesmal aus Platzgründen bei uns in Brüggen, Kreis Viersen, statt. Der Termin wird, wie Mark schon geschrieben hat, noch im Mai sein.


    Wir selber gehen mit unserem Red Sea Max 250 sowie einem noch neu einzurichtenden Superfish 60 an den Start und werden dabei jeweils auch einen Controller einsetzen.


    Wir freuen uns schon mächtig auf die anstehenden Großbaustellen :D


    Ach ja, noch etwas:
    Kennt jemand eine günstige Einkaufsquelle für große Kühlkörper aus Alu? Im Netz habe ich bisher nur diese gefunden. Vielleicht kennt ja jemand von Euch noch eine andere Bezugsquelle für Kühlkörper in dieser Größenordnung. Die Dicke des Körpers darf aber nicht mehr als 50mm betragen.

  • Ich hoffe nur, es passt terminlich.....(nächste Woche bin ich MOntag-Mittwoch auf Tagung, sonst habe ich nix mehr im Mai(an den WE;außer am 19.5. wie bekannt) :-))Habt Ihr denn schon einen Wunschtermin?LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!