Diskussion zum 1. Workshop Rückwand bauen mit Nanoriffe.de

  • Hallo!


    Da bin ich mal gespannt auf die Rückwand!


    Ist kann mich da Tom nur anschließen, nicht aus einem Teil die Rückwand basteln....(eigene Erfahrungswerte) :D


    Hab hier für mein ehemaliges Percula 120 Becken die Rückwand selber gebaut. Das Mittelteil war aber im Endeffekt unheimlich schwer und ich würde es das nächste Mal in zwei Teilen bauen.




    Viele Grüße
    Micha

  • Hi,


    meinst du PVC als Hartschaum oder massive Platten? 3mm Hartschaum sind zu wenig für die Beckenhöhe/Größe. Da würde ich mindestens 6mm, besser aber noch 8mm oder mehr nehmen. PVC massiv würde ich aber auch lieber etwas stärker nehmen.


    Viele Grüße
    Micha

  • Da habt ihr ihr ja wieder etwas gezaubert :thumbup:
    Unser Foren dream Team ist echt der Hammer, schade, das man in den Bildern nur einen kleinen Teil davon wiedergeben kann wie alles wirklich entsteht...inclisive Brainstorming, Shoppingausflug und Arbeitseifer.


    War mal wieder echt lustig...und dank Nicoles unglaublicher Fürsorge auch lecker.Da durfte ich sogar als Zaungast mitessen. :thumbup: Danke war mal wieder köstlich ^^


    Wenn die Jungs so weiter machen, können die bald wirklich ausverkaufte Workshops und Vorträge über Rückwandbau, LED eigenbau Lampen und vieles anderes halten.
    Da kann man echt nur dien Hut ziehen in welcher Geschwindigkeit da alles passiert und vor allem wie schnell auch neue Ideen umgesetzt werden.


    Allerdings das Ergebnis ist ja mal wirklich richtig schön geworden :thumbup:


    Habt ihr super hin bekommen


    P.s. und dr Kaffee mit Nicole, war mal wieder der Knaller. Da konnte die Jungs in der Zwischenteit dann in Ruhe den Baumarkt plündern grin


    ^^

  • Mali das haste aber nett gechrieben :thumbup:


    Ja da ist einiges an Potential vorhanden ...


    Während ihr Mädelz schön Käffchen geschlabbert habt, standen wir im Baumarkt vor unendlich vielen Möglichkeiten 8o


    Das war ganz schön schwer, ja, war es ... :whistling:


    Bis wir dann die Frau angerufen haben, Weiß oder Silber? 8o


    Silber wäre Alu gewesen, ziemicher Stress für uns, Weiß halt mit einfachen Mitteln zu behandeln grin


    Weiß, puhh ... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!