Diskussion zum 1. Workshop Rückwand bauen mit Nanoriffe.de

  • Hallo zusammen,


    habt ihr super gemacht mit dem Becken, gefällt mir sehr gut! :thumbup:


    Den Rahmen find ich ebenfalls interessant, kannste mir varraten in welchem Baumarkt ihr die Profile bekommen habt?


    Viele Grüße
    Micha

  • Hey,
    das hat Spaß gemacht ...


    Ein schöner Samstag, haben viel geschafft und das Ergebniss kann sich doch sehen lassen 8o
    Würd sagen haben wir gut durchgezogen.


    Fürs leibliche wohl war bestens gesorgt, danke nochmal an "Schwester" Nicole grin


    Hoffe es kommt bald ein Neuer Beitrag wo wir die weitere Entwicklug des Beckens verfolgen können 8o

  • hallo
    also waren die heilligen hallen wieder gut gefüllt :thumbup:
    @chef wenn die frau schon mal den grünen an hatte,hätte sie direkt den schrank mit den hoppelmänner entsorgen können :D dan wär dort platz für den ollen hamster und du könntes mal ein richtiges aqua stellen :whistling: :whistling: :whistling:


    geh ich recht in der annhme das lars mal wieder alles im griff hatte,nix getan und den vollsten teller grin grin grin


    so die arbeit sah ja ganz ordentlich aus,nur ihr habt einen fehler gemacht :!: ihr hättet erst die steine kleben soll´n und dann zum schluß den sand drauf auch über die geklebten steinen ^^ ist nur ein tip aber unser mischa alias ricordia bay wird es euch bestätigen so bekommen die aneinander verklebten steine noch mehr halt bzw,festigkeit.

  • Hallo Tom,


    na das war unser erster Versuch, und dafür hat das sehr gut geklappt.
    Dachte mir das gestern auch schon mit dem Sand und eben dem halt, aber muss sagen es hält sehr gut, ist heute wirklich Stein hart !+
    Und ja der Sand ist ja auch verklebt und eben fest, daher sollte das gut verbunden haben.

  • Hallo!


    Das Ergebnis sieht gut aus!


    Zum Deckel:
    Habt ihr bei den L-Winkeln in den Ecken die "Auflageflächen" abgeschnitten, oder übereinander gelegt?

  • Hallo,


    danke harald !


    Paul,


    nein in diesem Fall haben wir die dran gelassen, weil wir an der Vorderseite des Beckens die Rundung damit ausgeglichen haben !
    Normal musst Du das dann schräg anschneiden und eben umklappen !

  • na vielleicht hat der ricordya micha mal lust und zeit euch zu zeigen wie es von einem fachmann(hersteller)gebaut wird :D


    @gerd ja so kann man sehr schöne säulen herstellen :thumbup:


    Lars ich mein laut bilder hattes du ja ne wichtige funktion gehabt und da haste dir ja auch den vollsten teller verdient grin grin grin

  • Das Becken sieht live noch viel besser aus, als es diese Fotos wiedergeben können. Ist echt schön geworden und braucht einen Vergleich mit

    Zitat

    fachmann(hersteller)

    nicht zu fürchten :thumbup:
    Bei dieser excellenten Vorleistung, bin ich schon mächtig gespannt, was Nicole da noch alles reinzaubern wird :D

  • Danke für eurer positives Feedback!
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei einigen von Euch bedanken!


    Mark mein Schatz, vielen Dank für das Aquarium
    Sven (Smilp), vielen Dank für Epoxydharz und Gestein
    Tom, vielen Dank für den Sander
    Lars, vielen Dank für den Hang-on, Gestein und fürs harzen
    Marc (Spielkind), vielen Dank für deine Kreativität und mitbringen deiner Bastelkiste
    Marcel, vielen Dank für die Baumwollflocken
    Katha, vielen Dank für den Tausch der Heizstäbe
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bei allen anderen bedanke ich mich, für die Ratschläge und Ideen und auch moralische Unterstüzung!!!!



    Der Workshop hat mir mal wieder viel Spaß gemacht, auch wenn unsere Küche langsam zu klein wird!
    Aber Platz findet sich ja bekanntlich in der kleinsten Hütte!


    Liebe Grüße
    Nicole

  • Hallo zusammen,


    die Rückwand gefällt mir gut. Überlege ob ich das so auch im neuen Becken so machen sollte. Ich möchte nämlich nicht die Steine bis zur Wasseroberfläche stapeln :D Aber nacktes Glas im Hintergrund ist ja auch mist.
    Die Rückwand wird dann wohl ca. 130x60 cm werden. Habt Ihr Epoxidharz E45TM ?


    Wenn Ihr Zeit und Lust habt können wir da gern eine Workshop von machen
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!