2. Workshop 2013 "Meerwasser live - Seminare für Einsteiger" in Kooperation mit MEGAZOO in Düsseldorf Abschlussbericht

  • Hallo Mitglieder,


    hier kommt er nun, der Abschlussbericht zu unserem Event vom Samstag im Megazoo Düsseldorf.




    Wir haben im Zuge eines Workshops ein Meerwasser Live Seminar in der Düsseldorfer Megazoo Filiale abgehalten.
    Ziel dieser Veranstaltung war es, hier interessierte Leute näher an die Meerwasseraquaristik zubringen.
    Dafür haben wir mit unserem Kooperationspartner, dem Megazoo einen optimalen Partner gefunden, denn hier war es möglich in einer Filiale und eben in der Meerwasserabteilung dieses Event durchzuführen. Die Location war somit perfekt.


    Für die Seminare haben wir uns entschieden, Produkte der Firma Aqua Medic zu verwenden, da uns die System überzeugen, sehr schick sind und vor allem alles mit an Board haben, was der Anfänger so zum Start benötigt.
    Die Seminare dienten dem Ersteinrichten der Becken, was es da eben zu beachten gibt. Im Verlauf wurden auch andere Produkte der Firma Aqua Medic vorgestellt.



    Für die vielen Fragen nach dem Seminar waren wir natürlich auch mit einem Info-Stand vertreten, dieser war zu Ostern auch mit Leckereien ausgestattet und somit fühlten sich die Interessierten am Stand auch gut aufgehoben.
    Hier wurde auch viel informiert und viel diskutiert, sogar eine Ionenverschiebung hatten wir da besprochen. Also auch hier ein voller Erfolg.
    Der NTV Verlag war hier auch so nett und hat uns mit vielen Ausgaben des Koralle Magazins versorgt.


    Alles in allem, eine in meinen Augen sehr gut verlaufene Veranstaltung....


    Natürlich war auch unser Board-Fotograf vor Ort und hat mal wieder klasse Bilder vom Event gemacht.


    Im Verlauf dieses Projektes ist dann auch noch ein kleiner Meerwasser Ratgeber entstanden, der dann mit dem Megazoo in einen netten Faltflyer realisiert wurde.





    Am Ende der drei Seminare hat der Megazoo dann noch zwei Aqua Medic Becken verspielt, die Seminare sowie die Verlosung haben wir auch für euch auf Video aufgenommen.
    Ich werde jetzt gleich zuerst die Bilder einstellen und Videos kommen dann in diesem Zuge auch noch hinzu.


    Also, seid gespannt, gleich kommen die Bilder sowie die Videos :3_small30:

  • hier bekommt Ihr nun die Bilder zu sehen, wir haben hier gemischt um auch die Wirklich Tollen Tiere mal zu zeigen:


    Fangen wir an mit was ganz Seltenem, einen Zebrasoma gemmatum :3_small30:







    Das ist doch mal ein Scuba Cube, schönes Farbenprächtiges Becken :3_small30:


























    Gleich geht es hier weiter.......

  • Jetzt kommen noch die Videos die wir während zwei Seminaren gedreht haben sowie die Verlosung der Becken.


    Da uns gestern nach den Seminaren einige Besucher der Seminare fragten ob man die Becken wirklich so einfach aufbauen könne, habe ich mit unserem Spielkind Marc noch ein Aqua Medic Blenny Unboxing Video gemacht, nicht das dollste, aber ich denke es erfüllt den zweck :3_small30:


    Hier die erste Vorstellung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier die zweite Vorstellung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier die Verlosung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier noch ein Unboxing Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Dann möchte ich hier noch unserem Board Fotografen danken, der uns einen Super Flyer für das Event erstellt hat. Danke Marco, sowie auch für die Bilder, die wie immer Klasse sind.


    [pdf]http://nanoriffe.de.77-236-97-…noriffe-fyler-v1-4-2a.pdf[/pdf]



    Ich denke dies war ein Super Event, daher möchte ich mich hier nun auch noch mal bei einigen Unternehmen bedanken.


    Zum einem bedanke ich mich hiermit bei der Megazoo Management GMBH die dieses Event ermöglicht hat, und uns die Flächen der Filiale Düsseldorf zur Verfügung gestellt hat, sowie die Werbe Flyer und eben das Bühnenequipment.
    Vielen Dank dafür !


    Dann bedanken wir uns beim NTV Verlag die uns für den Info Stand einige Zeitschriften des Koralle Magazins gespendet haben.
    Vielen Dank dafür !


    Dann bedanke ich mich noch bei meinem Gesamten Team für die Starke Hilfe und gute Organisation.
    Vielen Dank Jungs !


    Und natürlich bedanke ich mich auch bei den Usern von uns, die eben gestern auch mal in der Filiale vorbei geschaut haben !
    Vielen Dank Leute !



    Ich hoffe das es euch allen gefallen hat, auch wenn ich nicht sehr viel Zeit für jeden hatte, so habe ich immer versucht mich mal mit dem ein oder anderem zu unterhalten, aber ja die Vorstellungen gingen immer so Fix um, und die Pausen dazwischen waren noch schneller um :3_small30:


    Hier geht es zur Diskussionsrunde: -> Klick


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!