WorkShop Aquarien Fotografie mit DSLRs und kompakte Systemkameras



  • Ich verstehe das so, dass die Location Minimum 20 Leute sehen will, die wir aber nicht zusammenkriegen. "Ich würde gerne" heisst für mich "mir bleibt nix anderes übrig, als den Termin zu canceln".


    Schade, aber nachvollziehbar.


    Gruss
    Martin

  • Hallo an alle,


    auch wenn ich jetzt nicht gerade gut rüberkomme, aber ich sehe es anders.


    "Ich würde gerne...." sehe ich als Wunsch an.
    Jeder von uns hat schon oft gesagt: "Ich würde gerne". Es heißt aber nicht, dass ich es auch mache.


    Eine klare Aussage ist nur ein JA oder NEIN! :!:
    Wo ist denn das Problem? Er sollte klar Stellung beziehen.


    Gruß
    Michael

  • Wenn Du nichts mehr hörst, gehe davon aus, dass die 20 Teilnehmer nicht zustande kommen und somit der Termin nicht stattfindet.


    Da es unwahrscheinlich ist, dass sich daran noch etwas bis nächste Woche ändert, betrachte den Termin als gecancelt.


  • Wenn Du nichts mehr hörst, gehe davon aus, dass die 20 Teilnehmer nicht zustande kommen und somit der Termin nicht stattfindet.


    Da es unwahrscheinlich ist, dass sich daran noch etwas bis nächste Woche ändert, betrachte den Termin als gecancelt.


    Du magst damit Recht haben, jedoch ist es sehr unbefriedigend.
    In meinem Beruf muss ich hin und wieder Termine vereinbaren. Da kann ich später mit einem "ich würde gerne" nicht kommen.
    Wenn der Termin nicht stattfindet, dann wird das auch ganz klar so mitgeteilt.


    Nun gut, ich denke jetzt nicht weiter drüber nach und werde mich aus der Liste streichen.
    Vielleicht wird in absehbarer Zeit ein neuer Termin festgelegt. Ich würde es sehr begrüßen.


    Gruß
    Michael

  • Es ist halt wie es ist, keiner freut sich darüber wenn anfänglich das Interesse da ist und dann nachlässt. Wie gesagt, betrachte ihn als storniert.

  • Zum einen Schade, dass es nicht stattfindet. zum anderen bin ich "erleichter" : wäre sehr gerne dabei gewesen und nachdem ich jetzt doch absagen musste-kommt mir das ganz gelegen. Kann nur hoffen, das es beim anderen Termin dann klappt. Fänd's schon gut zu wissen wie ich gute Fotos machen kann würde mich freuen einige User mal in Real zu treffen.
    In dem Sinne auf ein neues :7_small27:

  • finde es auch Schade das es nicht statt findet, was ich aber nicht Verstehe warum müssen den


    ca.20 Mitglieder zusammen kommen, in der kleine Runde macht es doch bestimmt mehr Spaß


    und man kommt öfter mal ans Becken um andere Einstellungen zu Testen und zu Probieren.


    Gruß Fred


  • Hallo Fred,


    Wenn Du einen Raum in einem Restaurant für zwei Tage belegen willst und dabei keine Raummiete bezahlen willst, weil das ja für uns kostenlos sein sollte und Mark seine Kohle auch nicht zu verschenken hat, wollen die eine Mindestanzahl Nasen sehen, damit sie ihren Umsatz kriegen. Das dürfte wohl der Grund sein.


    Gruss
    Martin

  • Hallo,


    danke Martin, Du hast es genau erkannt, so wie ich das ja auch geschrieben habe.


    Es tut mir schon leid für die Leute die da Interesse gezeigt haben, aber es ist eben so das man heute nicht mal eben eine Lokation bekommt.
    Hier wird immer im voraus nach der Anzahl der Personen gefragt. Dies ist leider eben so.
    Desweiteren muss ich in diesem Fall auch noch zwei Tage den Raum belegen, da ich Freitags bereits die Technik aufbauen muss, sowie das Becken aufstellen usw. damit dieses am nächsten Tag klar dort steht.


    Ich werde mal schauen wie es bei mir passt und ob sich da noch Leute melden bei mir.


    Wenn es nur bei dieser Truppe bleiben sollte, die sich hier angemeldet hatte, die ja überschaubar ist, dann machen wir das mal bei mir Zuhause.
    Dies vereinfacht dann auch alles.


    Also nicht Böse, hier sind mir leider die Hände gebunden und ich kann das auch vorne im Lokal eben nicht ausführen da wir ja auch ein wenig Technik dafür benötigen.


    Ich schreibe euch der Tage noch eine PM wie wir das für uns im kleinen Kreis machen können.

  • Hallo zusammen.
    Ich finde es immer klasse, was ihr da auf die Beine stellt. Da ich in Bayern wohne, kann ich leider an euren Workshops etc nicht teilnehmen.
    Als ich das jetzt so gelesen habe ist mir in den Sinn gekommen, dass ein Amerikaner, dessen Youtube chanal ich abonniert habe, Webinare veranstaltet. Auf diesen Workshop bezogen wäre es also so:
    Der Veranstalter schickt einen Termin mit fester Uhrzeit und einer Liste der vorzubereitenden Dinge raus. Daheim bereitet jeder Teilnehmer sein Equipment vor seinem Becken vor und ist zu der Uhrzeit online. Dann gibts praktisch ne Live Videoübertragung, bei der der Veranstalter aufgaben/ Anweisungen o.ä. stellt und die Teilnehmer können jederzeit live fragen stellen und diskutieren/sich austauschen.
    Das soll jetzt nur mal ne Anregung sein, falls es mal wieder am Raum scheitert.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Web-Seminar



    Lg Adrian

  • Hallo Fred,


    Wenn Du einen Raum in einem Restaurant für zwei Tage belegen willst und dabei keine Raummiete bezahlen willst, weil das ja für uns kostenlos sein sollte und Mark seine Kohle auch nicht zu verschenken hat, wollen die eine Mindestanzahl Nasen sehen, damit sie ihren Umsatz kriegen. Das dürfte wohl der Grund sein.


    Gruss
    Martin


    Sorry kann sein das ich mich Falsch ausgedrückt habe


    und so habe ich das doch nicht Gemeint, sollte Maik die Sache ab blassen dachte ich mir das man sich wo anders


    Treffen kann um schöne Bilder zu machen.

  • Ich würde mich auch sehr darüber freuen wenn es bei dem Termin bleibt, und bei meinen Kenntnissen der Fotografie sind weniger Teilnehmer bestimmt eh besser. :3_small30:


    Auch hatte ich ja schon mal angedeutet das bei einer kleinen Anzahl von Teilnehmern man evtl. ein privates Becken als Model nehmen könnte. Und nett wie ich bin auch meins zur Verfügung gestellt. :EV9A87~129:


    Bringt halt jeder was zu trinken mit und sein Butterbrot dazu, fertig.


    LG Martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!