WorkShop Aquarien Fotografie mit DSLRs und kompakte Systemkameras

  • wow scheinbar bin i die einzige die keine canon/nikon bringt?! oder gar ein makroobjektiv hat.. :EV16C9~132: aber viel zum lernen gibts sicher *ggg*
    freu mich


    Abwarten Astrid, da kommt bestimmt noch die eine oder andere Hardware zusammen.


    Letzendlich sind es ja die Themen wir Blende, Belichtungszeit, ISO-Einstellung, Scharfstellung, Ausrichtung der Kamera, Beleuchtung, Bildgestaltung und Bildnachbearbeitung, die dann wirklich interessant werden. Und dabei ist der Name auf dem Gehäuse und/oder dem Objektiv ziemlich egal.


    Genau so, wie Du mit einer einstelligen Canon mit L-Objektiv grottenschlechte Bilder machen kannst, gelingen mit ner Kompakten geniale Bilder.


    Gruß
    Martin

  • Nö, nö Astrid, ich habe auch keine Canon oder Nikon.
    Ich habe eine Pentax K-x. Aber eine weiße Pentax!! :thumbup:
    Und als Makro bringe ich meine Lupe mit. Die halte ich dann zwischen Objektiv und Scheibe. :rofl: :10_small20:


    Gruß
    Michael


  • Und als Makro bringe ich meine Lupe mit. Die halte ich dann zwischen Objektiv und Scheibe. :rofl: :10_small20:



    Wobei diese Lupennummer sogar tatsächlich funktioniert, wenn man mit irgendeiner Konstruktion die Lupe sicher in definiertem Abstand vor die Linse kriegt. :2_small9:


    Gruss
    Martin

  • Danke Sandy,


    die kenne ich. Jetzt wo ich sie sehe, fällt mir auch wieder ein, dass ich mir damls welche gekauft habe. Hab es aber nie probiert.
    Wer suchet, der findet. Irgendwo müssen sie ja sein. :S


    Gruß
    Michael

  • Hallo Astrid,
    Keine Panik bringe eine Sony Alpha 58 mit und ein Tamron AF 70-300 mm .
    Bin absoluter blutiger Anfänger und ich hoffe keiner bekommt an dem Abend wegen mir graue Haare. :SMALL_~12:


    LG Martina

  • Keine Sorge Martina,


    gaue Haare kriege ich nur im Job und beim mittlerweile 7 Monate andauernden Kampf gegen meine Cyanos.


    Wird bestimmt ein interessanter und lustiger Abend.


    Gruss
    Martin

  • Hallo Martin,
    Nach dem Abend hast du garantiert einen dritten Grund. :EV9A87~129:
    Du kennst mich und mein Händchen für Technik noch nicht...... :3_small30:


    Aber ich hoffe auch das der Abend lustig wird, wenns sein muss auch auf meine Kosten. :SMALL_~12:


    LG Martina

  • Hallo miteinander,


    @Micheal: da freut sich meine schwarze Pentax :thumbup:
    @Martina: dann sind wir zwei, die vielleicht verantwortlich sind für weiße Haare-aber wie sagten die Lehrer immer : es gibt keine dummen Fragen und ich glaub die anderen werden uns das schon gut erklären ^^


    lg Astrid

  • Tach zusammen.


    Wenn ich mir so die Anmeldeliste ansehe, die irgendwie über 5 Leute nicht hinauskommt, mache ich mir ernsthaft Sorgen um das Zustandekommen dieses Workshops.


    Das kann doch nicht sein, dass alle ehemalig Interessierten ausgerechnet an diesem Termin in Urlaub sind oder zwingend Fussball schauen müssen. Was'n da los??


    Gruss
    Martin

  • Hi Martin,
    dann sind wir schnell durch und schaffen es noch zum Fußballspiel. :10_small20: :rofl: :EV8CD6~126:


    Gruß
    Michael


    Ich sags mal so, das Lachen wird hier zumindest demjenigen, dem vorher das grosse Interesse bekundet wurde und der dann entsprechend den Raum reserviert hat, vergangen sein.


    Gruss
    Martin

  • es haben ja wohl mehr als einer direkt gesagt, dass der Termin sehr ungünstig ist.
    Ich für meinen Teil, schaue mir da auch lieber ein eventuelles Deutschlandspiel an.

  • es haben ja wohl mehr als einer direkt gesagt, dass der Termin sehr ungünstig ist.
    Ich für meinen Teil, schaue mir da auch lieber ein eventuelles Deutschlandspiel an.


    Du bist gedanklich im falschen Tag, wir spielen erst einen Tag später! :EV012E~133:


    Klar ist der Termin unglücklich gewählt, aber eine solche schwache Resonanz hatte ich halt trotz Fussball und Ferien einfach nicht erwartet.



    Gruss
    Martin

  • Hallo Martin,
    Nach dem Abend hast du garantiert einen dritten Grund. :EV9A87~129:
    Du kennst mich und mein Händchen für Technik noch nicht...... :3_small30:


    Ich bin seit 17 Jahren glücklich mit einer Frau verheiratet, deren Händchen für die Zerstörung von Technik grenzenlos genial ist. Da musst Du dir schon was besseres einfallen lasse, um mich abzuschrecken :10_small20:


    Gruss
    Martin

  • Das kann doch nicht sein, dass alle ehemalig Interessierten ausgerechnet an diesem Termin in Urlaub sind oder zwingend Fussball schauen müssen. Was'n da los??


    Hallo Martin,


    ich gehöre zu den Interessenten der ersten Stunde, hatte das schon auf `nem Stammtisch bekundet.
    Doch an genau diesem Termin sind wir mit den Kindern in Urlaub, und ich denke, Einigen wird es so gehen. Der Fußball wird wohl den Rest zu tuen.

  • Also ich schaue weder Fußball, noch bin ich im Urlaub.
    Da ich aber an dem Samstag arbeiten muss und ich mit einer Kollegin tauschen müsste, wäre es schön endgültig zu wissen ob es bei dem Termin bleibt. Nicht das ich auf Arbeit die große Welle schiebe und dann wird das nichts mit dem Workshop.


    LG Martina

  • Also ich schaue weder Fußball, noch bin ich im Urlaub.
    Da ich aber an dem Samstag arbeiten muss und ich mit einer Kollegin tauschen müsste, wäre es schön endgültig zu wissen ob es bei dem Termin bleibt. Nicht das ich auf Arbeit die große Welle schiebe und dann wird das nichts mit dem Workshop.


    LG Martina


    Martina, Du meckerst hier den Falschen an. Ich versuch ja wirklich nur, im eigenen Interesse und sicherlich auch im Interesse der anderen 4 potentiellen Teilnehmer den Workshoptermin ein wenig in das Blickfeld der anderen User zu bringen.


    Gruss
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!