Anregung für einen Workshop: gesunde Ableger, aber richtig

  • Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücken mag (kommt ursprünglich von ViperDM), das Thema aber doch sehr interessant finde und falls dieses nichts für das GiesemannTV ist, fände ich es hier richtig aufgehoben:
    Wie erzeugt man von verschiedenen Korallenarten gesunde Ableger. Würde vielen Usern hier bestimmt einige Kopfschmerztabletten ersparen. Also ein Howto frag oder so mit je ein paar Beispielen von Weichen, Hornkorallen, LPS, SPS.


    Sollte doch machbar sein oder? :EVERYD~16:

  • Hallo Carmen,


    wir werden das Thema sehr gern auch hier im Nanoriffe.de annehmen und eben ein HowTwo dazu erstellen.
    Ich habe da auch schon eine Idee mit wem ich das gut umsetzen könnte.
    Das material kann der Michael dann gern in seine Einsteigerhilfe verbauen.

  • Hallo Ela,


    ja hattest es drüben in der Themenvorschlagsecke zu GiesemannTV vorgeschlagen.
    Aber das machen wir ja dann in einem eigenständigem Workshop.


    Freue mich über das Interesse :dh:

  • Hallo,


    also hier kann ich bereits gute Nachrichten verkünden...


    Da wir hier ja eine breite Palette an Korallen benötigen, habe ich mich mit zwei Händlern Unterhalten und diese gebeten mir da behilflich zu sein.
    Was soll ich sagen, die beiden haben ohne wenn und aber direkt zugesagt.


    Wir werden also die Gewünschten Anleitungen auf Video bannen können.


    Natürlich wird hier ein Profi seines Fachs, uns die besten Tipps geben und auch ein wenig dazu erklären.


    Ich freue mich sehr darüber.


    Nah, ihr wollt ja sicher Wissen um wen es sich da handelt, kein Problem, gerne...


    Ich wurde zum Michael von Ricordea Bay Eingeladen :3_small30: und mit dabei sein wird der Marco von OneScape :3_small30:
    Hier werden wir euch auch noch einen neuartigen Korallen Kleber vorstellen, seit gespannt... :4_small16:


    Das alles bereits in Kürze !


    Danke an die beiden :dh:

  • Super, das ist wirklich eine klasse Idee und Spitzenleute ;-)) :6_small28:


    Danke für die schnelle Reaktion und danke an die beiden, da schau ich auf jeden Fall rein.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!