Besuch bei De Jong Marinelife in Holland incl. Fotostrecke

  • Hallo,


    schon seit sehr langer Zeit habe ich es immer wieder versucht, mal bei De Jong Marinelife in den Niederlanden eine Erlaubnis für eine Fotostrecke zu bekommen.
    Leider waren alle Anfragen immer mit "leider nicht möglich" beantwortet worden.


    Dann sprach ich eines Tages mit dem Günther Basler, einem Boardhändler von uns. Günther sagte mir, dass er mal versuchen wolle, dies für uns zu realisieren.


    Und schon am nächsten Tag rief mich Günther zurück und sagte mir, dass wir eine Fotostrecke machen dürften.
    Günther, vielen Dank für deinen Einsatz!!
    So können unsere User mal sehen, wo die meisten Korallen und Fische herkommen.


    De Jong Marinelife ist weltweit mit einer der größten Importeure was Fische und Korallen angeht.In der EU sogar der größte Importeur.
    Fast alle Händler in Deutschland die nicht selber importieren, beziehen darüber ihre Tiere und ihre Importe (Mitimport).


    Man hört immer wieder von De Jong, selbst die kleinen Meerwasserbeckenbetreiber werden diesen Namen bereits mehrfach gehört haben
    und da möchte man ja eigentlich mal gerne hin und sich das mal anzusehen. Aber dies bleibt den meisten von uns verwehrt.


    Daher freue ich mich sehr euch diese Fotostrecke bringen zukönnen. Ihr sollt mal einen Einblick bekommen wie es denn da so aussieht.
    Wie die LKW´s da ankommen, die mit hunderten Styroboxen beladen sind. Styroboxen mit vielen wunderschönen Tieren.


    Im gesamten Komplex war es extrem sauber. Ich dachte, ich wäre in einem Krankenhaus auf der Intensivstation.
    Alle Becken top gepflegt, top sauber und nicht ein toter Fisch in den Becken! Bei einer Benotung gäbe es hier die Note "Sehr Gut" !


    Wir haben in den gut 4 Stunden vor Ort so viele Fische sehen können, sogar einige die ich noch nie zuvor gesehen habe. Wirklich sehr eindrucksvoll war
    dieser Tag für mich.


    Allerdings waren die grossen Korallenbecken sehr leer geräubert, da wir leider am Importtag dort waren. Wir konnten aber das Auspacken der
    Korallen beobachten und das war schon unfassbar.


    Marco und ich haben, glaube mehr als 1500 Fotos gemacht und es war wieder keine leichte Entscheidung, da die Richtigen raus zusuchen, um sie für Euch
    in eine Collage einzubauen.
    Aber ich denke, wir können euch allen einen guten Einblick verschaffen, wie es denn so bei De Jong Marinelife so aussieht.


    Schön ist auch, dass de Jong an die nächste Generation weiter gereicht wird und seine Kinder die gleichen Interessen teilen.
    Wir sind sehr herzlich empfangen und versorgt worden. Günther besorgte leckere Brötchen und gemeinsam haben wir dann den Mittag verbracht.


    Auch hier noch mal einen riesen Dank an Günther Basler, der uns dieses Shooting ermöglicht hat.


    Und auch einen riesen Dank an die gesamte Belegschaft von De Jong Marinelife für den tollen Tag !
    En ook een enorm bedankt aan het voltallige personeel van De Jong zeeleven voor de grote dag!



    Und jetzt geht es los mit der Fotostrecke: (wie immer, auf das Bild klicken und es wird groß)









    Hier haben wir auch direkt mal die Junior Chefin im Bild.....





    Hier kann man mal richtig viele Ai Lampen im Einsatz sehen.....



    Hier war das Große Haifisch Becken ganz am ende.....







    Gleich geht es dann hier weiter.......

  • Und weiter geht die De Jong Fotostrecke....





    Hier dann mal eine Weitwinkel von der Großen korallenbecken Halle.......



    Und hier euer oller Cheffe beim Korallen Knipsen.....



    Hier eines der kleinen SPS Becken, hier standen so einige Schätze drinnen.....





    Und hier der Günther beim Abklappern eurer Wunschliste :3_small30:





    Wo die Linse auch hin schaut, alles nur AI SOL LED Lampen an der Decke......





    Hier ist ein Teil der Packstation zu sehen......





    Und gleich kommt der nächste Schub.........

  • und weiter.....


    Hier haben wir mal den Senior, leider mit dem Rücken zu uns.....





    Fische gab es hier Hunderte verschiedene Arten, wirklich noch nie so viele Fische gesehen.







    So akribisch sucht der Günther eure Korallenwünsche zusammen......



    Und hier ging es los, da standen plötzlich immer mehr Kisten im Gang....... Indonesien ist da !



    Und jetzt werden die Kisten aufgemacht.....



    Ahhhh, unser Board Fotograf Marco schnallt da gerade das Extrem Weitwinkel auf......



    Mhhhhh, die sieht meiner im Becken sehr ähnlich.......



    Und nun geht es daran hunderte Tüten aufzumachen......



    Der gute Steven der uns den tag so nett betreut hat........



    Und gleich geht es weiter hier.....

  • Und weiter geht es mit den Putzigen Kerlchen hier.....



    An Futter und Pflegeprodukten gibt es da auch genug, sowie ein riesen Hardware Lager im Oberen Stockwerk....



    Hier hat der Günther mal die beiden Fotografen abgelichtet...... Danke Dir Marco für deine Hilfe an dem Tag....



    Jetzt ging es da schon heiß zu, gut 12 Leute packten da nun die ganzen Kisten leer.... Und Steven hat alles kontrolliert.....





    Und hier mal ein Perlboot.....



    Die ersten Kisten die als Mitimport gekommen sind werden nun umgeladen um ausgeliefert zu werden.....



    Man, so viele Styro Kisten habe ich ja noch nie gesehen.....



    Hier der De Jong Junior im Bild, jetzt werden die korallen Becken wieder gefüllt......



    Stress an der Packstrasse.......



    Der Senior sortiert die SPS Korallen.....







    Hier mal ein Bild der Angleichungshalle........





    Und gleich folgt die letzte Ladung, sonst Platzen hier die Leitungen vor Traffic......

  • Sooo, letzte Runde hier.....



    Und zum ersten mal habe ich unfassbar viele Mandarin Weiber sehen können, die immer so schwer zu bekommen sind....





    Und neue Korallen ziehen nun auch ins Becken ein.....


    So, hier jetzt ein Schwätzchen halten mit Günther.....









    Unsere Sachen die Günther mitnimmt werden auch soeben Verpackt.....



    Wirbellose ohne ende.....





    Schnell noch ein paar Bilder, die zwei Jungs stehen da schon Abreisebereit und ja ich bin da mal wieder nicht weg zubekommen.....



    Und diesen Gesellen fand ich ja am Interessantesten, keiner wußte was das ist, der Hotte im Megazoo hat es mir gesagt !



    Zur Auflösung, es handelt sich hier um einen Batfish Ogcocephalidae (Seefledermäuse) Sehr Krass......



    Ja, und das war es auch schon wieder von den Rasenden Nanoriffe Reportern, hier kommt noch der Abschluss Shot mit den Junior Cheffen..



    Das Team von Nanoriffe.de hofft Ihnen so einige Eindrücke gegeben zu haben mit dieser Fotostrecke.


    Danke


    Hier geht es zur Diskussion dieser Fotostrecke -> Klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!