Besuch bei Meeresaquaristik Schurna in Gelsenkirchen incl. Fotostrecke

  • Hallo Community,


    am gestrigen Tage, waren der Thomas (Hecht) und der Spielkind Marc mit mir zusammen bei Meeresaquaristik Schurna in Gelsenkirchen.


    Diese Adresse sollte ja einigen bekannt sein, in der MeWa Szene steht Sie immer für extrem farbenprächtige Tiere, seltene Tiere und moderate Preise.
    Und genau dies wollten wir uns dann mal ansehen, sind ab nach Gelsenkirchen und haben den Andre mal besucht.
    Wir wurden sehr freundlich vom Andre empfangen und haben uns erstmal alle zusammen ein Bierchen geschlappt :EV012E~133:
    Andre verfügt natürlich über ein enormes Fachwissen, welches er sich in den letzten 30 Jahren in der Meeresaquaristik anlegen konnte.
    Hier haben wir so einige gute Tipps bekommen können.


    Danach wurden wir durch die Heilligen Hallen geführt und ich muss sagen, das Farbspiel war schon gewaltig. Ein verdammt gut sortiertes LPS Angebot, was ich in einer solchen Menge noch nie bei einem Händler gesehen habe.
    Seltene Weichkorallen, die mancher von uns lange suchen musste, scheinen hier zum Standardprogramm zugehören.
    Schicke SPS waren auch in allen Becken vertreten, wirklich bis hin zur hellblauen Montipora.....
    Es waren auch sehr viele LPS Korallen in den Becken, dessen Farbgebung ich in der Form noch nie in einem Geschäft gesehen habe. Wirklich sehr beeindruckend.
    Einen Import konnten wir dann auch noch mitbekommen, und was dort in den Kisten war, das habe ich so noch nie gesehen. Dort waren Trachy's in ja welche Farbe wäre das denn, Mega-Multi-Color !? oder zum Beispiel Favia, ja kennen wir ja in Grün Rot, aber hier waren es Gelb/Rote !
    Echt der Wahnsinn, naja jeder wird nun wissen was wir so Gekauft haben :3_small30:


    Die 15 Becken waren alle in einem sehr gepflegtem Zustand, hier wird anscheinend sehr viel Zeit in die Beckenpflege gesteckt.
    Alle Becken werden mit T5 beleuchtet, die Becken sind immer unabhängige Systeme.
    Im Flur ist in der Wand ein Nanoriffchen verbaut, welches wie mir Andre sagte, seit 5 Jahren steht. Auch dieses Miniriff stand perfekt da.
    Auch finde ich die Einrichtung sehr gut, jedes Becken ist so gestaltet als wäre es ein Wohnzimmer Becken !

    Ich denke uns drei hat es beim Andre sehr gefallen, wir haben uns dann später noch bei einem weiterem Bierchen mit Andre unterhalten.
    Der Besuch war auf jeden Fall sehr schön. Ich denke da werden wir noch öfter mal hinfahren.


    Soooo, das war es dann auch von hier.......




    Nein, Scherz ! Natürlich war die Kamera auch mit von der Partie :4_small16:
    Es wurden 1200 Bilder geschossen und ich hatte es wirklich schwer mit der Auswahl, denn ich will hier nicht wieder die Leute mit den schwachen Internetleitungen ärgern, daher nur so quer Feld ein, eine kleine Auswahl der tollen Korallen.


    Dann mal ab die Fotostrecke aus den Heiligen Hallen :EV9A87~129:

    Fangen wir an mit den Räumlichkeiten: (Wie immer, wenn Ihr auf ein Bild klickt, dann wird dieses ganz Groß ! )















    Hier das kleine Wand Nano Riffchen !








    Gleich geht es mit den Beckenaufnahmen weiter......

  • und weiter geht es mit einigen Aufnahmen aus den Becken.......


    (Bitte schon mal die zweite Sonnen Brille über die erste ziehen)


    So ein riesen Litophyton Bäumchen sieht man selten....


    Und viele schöne Rote Tränenkorallen......







    Blasenkorallen in allen möglichen Farben......




    Trachy's ohne ende, in den tollsten Farben......



    Acanthophyllia's in allen Farbgebungen.....








    Soviel kann ich gar nicht mehr Posten, ich packe mal ein paar Bilder zusammen lieber...



    Muscheln gab es dort auch sehr viele sehr schöne Tiere.....







    So, gleich geht es hier dann weiter........


    Genau, gleich kommen die Makros :3_small30:

  • Tjaja, nun kommen wir in meinen Lieblings Foto Bereich, die Makro Fotografie.......


    Nun gibt es schicke Korallen auf die Augen, also die dritte Brille aufsetzen und zurück lehnen :4_small16:




    Das waren da gestern Farben.... und die sind so, nicht bearbeitet !









    Euphyllien in Lila mit Blauen Spitzen......



    Links eine Hellblaue Montipora Digitata





    Und hier mal eine wirkliche Rarität, eine Gelbe Favia mit Roten Polypen.... Einfach ein Traum das Tier.....



    Gelbe Trachy, auch kein ding, gab es auch, Wahnsinn.....



    Oder diese Extrem Farbige Trachy........ Very Nice einfach....



    Blasen in allen erdenklichen Farben, weiß über Gelb,Grün bis hin zu Rot....





    Sehr viele Tiere auch mit sehr viel Blau dabei....





    Und viele schöne Tränenkorallen....










    Gleich geht es hier weiter.......

  • und hier geht es nun in die letzte Runde......









    So, mal wieder ein paar Bilder in einen 4'er Würfel packen, sonst werden wir hier nie fertig.....









    Auuuuuuuuha, hier auch ein sehr schickes Tier.....



    Und hier noch eine weitere Gelbe Platte.....







    Eine Favia, wie wir Sie kennen.....





    Sooooooho, Brillen absetzen, hier kommt jetzt nur noch Andre und euer Cheffchen....... :EV012E~133:






    Hoffe es hat gefallen.......


    Danke Dir Andre für deine Gastfreundschaft, und bis bald !



    Hier geht es zur Diskussonsrunde -> Klick mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!