Besuch bei Meeresaquaristik-Niederrhein in Weeze

  • Hallo,


    am gestrigem Tage war ich mit dem Lars und dem Dave in Weeze unterwegs.
    Hier gibt es einen kleinen Meeresaquaristik Fachhändler namens Sascha Beutler, der Dave hatte mir mal von Ihm erzählt und sagte eben das es ein guter Freund von Ihm sei und dieser sich eben sehr stark mit der Nachzucht von Meerestieren beschäftigt.
    Gesagt getan sind wir dann gestern dort hin gefahren um uns das mal anzusehen.


    Sascha ist ein sehr netter Junger Mann, der im Bereich Meerwasseraquaristik über ein hohes Fachwissen verfügt. Speziell jedoch ist sein Schwerpunkt die Nachzucht, und hier war ich wirklich begeistert, denn als wir rein kamen viel mir direkt ein Larvenkreisel ins Auge.
    Naja, das ist ja bei so einigen von uns nichts besonderes, aber dieser Larvenkreisel enthielt gerade mal 3 mm große Seepferdchen Larven !
    Dieser hat es mir natürlich direkt angetan und ja es sind auch Perfekte Bilder von mir gemacht worden, dazu später mehr.


    Sascha Züchtet erfolgreich verschiedene Arten an Anemonenfische, Garnelen, Seepferdchen, Schnecken und schließlich auch Zwergbarsche wie P.fridmani und P.aldabrensis. was ich Persönlich sehr gut und vor allem sehr wichtig finde.


    Die Auswahl an Korallen im Laden ist auch sehr Ordentlich, die Becken sind sehr gepflegt und es gibt massig Nanogerechte Ableger zu einem in meinen Augen mehr als Fairen Preis.
    Kurz um gesagt, war ich sehr begeistert von dem kleinem Laden.
    Sascha betreibt diesen seit Dezember 2012 in einer Ladenmeile in Weeze. Und da ich finde das dieser Laden uns erhalten bleiben sollte werden wir den Sascha hier auch als Händler mit ins Board nehmen.


    Natürlich habe ich auch direkt angesprochen das wir auch sehr gern hätten das sich die Händler bei uns auch am Wachstum im Board mit einbringen.
    Da dies hier bei uns für die Händler Kostenlos angeboten wird, finde ich es nur Fair das hier auch mitgeschrieben wird.
    Denn ich denke das kaum ein anderes Board hier solche Fotostrecken und so einen Aufwand betreibt, und dies alles Kostenlos !


    Daher hatte ich Sascha gebeten mir doch auch direkt mal eine kurze Erklärung zu geben was er denn alles so Züchtet und so, und ja da habe ich einen sehr netten Text bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte, weil dieser wirklich sehr nett geschrieben wurde.


    Auszug von Sascha Beutler:


    Die Unterwasserwelt hatte mich schon als Kind in ihren Bann gezogen, am Anfang stand ein kleines Aquarium mit Stichlingen , der Versuch ein Biotop künstlich nach zustellen war so faszinierend für mich das es schnell weiter ging mit tropischen Süsswasserfischen.


    Vor ca. 15 Jahren fing ich dann an zu Tauchen, auch das hat mich so fasziniert das ich die maritime Unterwasserwelt einfach zu hause im Wohnzimmer haben wollte um mich näher damit zu beschäftigen.


    Dies führte dann irgendwann dazu das ich mich mit der Nachzucht von Korallenfischen beschäftigt habe.


    Nach vielen Tiefschlägen gelang es mir schließlich nach und nach immer mehr Arten zu vermehren, darunter verschiedene Anemonenfische, Garnelen, Seepferdchen, Schnecken und schließlich auch Zwergbarsche wie P.fridmani und P.aldabrensis.




    Seit Anfang 2012 versuchte ich die Zucht etwas professioneller zu betreiben und besorgte mir, nach einigem hin und her die §11-Erlaubnis vom Veterinäramt um auch offiziell mit Fischen handeln zu dürfen.


    Mitte des Jahres bekam ich die Möglichkeit ein Ladenlokal in meiner Nähe zu mieten und entschloss mich ein kleines Geschäft zu eröffnen.


    Seit Anfang Dezember 2012 haben wir nun geöffnet und empfangen unsere Kunden in gemütlicher Atmosphäre.


    Bei einem netten Gespräch beraten wir unsere Kunden nach bestem Wissen und Gewissen, was auch schon mal dazu führt vom kauf eines bestimmten Tieres abzuraten auch wenn es aus kaufmännischer Sicht unter Umständen zu unserem Nachteil ist.


    Am Ende steht für uns immer das wohl der Tiere!


    Finde ich doch sehr nett :6_small28:


    Gut, dann gehen wir mal weiter im Programm hier, also zunächst stelle ich euch den Laden vor. Weiter geht es dann mit den Becken bis hin zu den Korallen wo auch wirklich traumhafte Makro Aufnahmen geglückt sind dann über die Fische hin zu den Seepferden :3_small30:
    Wie gewohnt, wenn ihr auf die Bilder klickt werden diese größer:


    Also ab mit dem Ladenlokal:















    So, das war der Laden, finde alles sehr Übersichtlich, weiter geht es dann hier mit den Korallenbecken........
    Bis gleich dann......

  • und weiter geht die Fotostrecke, jetzt kommen die Korallen Becken......













    Und weiter geht es gleich dann mit Bildern einiger Korallen aus den Becken ! Schön erlesene Nano Ableger dabei mit echt tollen Farben....
    Bis gleich dann.....

  • Und weiter geht es, diesmal die einzelnen Korallen normal und Makro :4_small16: also Sonnenbrillen raus holen :6_small28:


















    Gleich geht es weiter.......
    Die Farben sind wirklich so Klasse !

  • Ne, wat schöne Bilder, weiter geht es.....









    Also die Alveoporen sind wirklich verdammt gut rüber gekommen, die sehen wie gemalt aus, bin hier fast vom Stuhl gefallen :3_small30:













    So, gleich kommen dann die SPS....

  • Und weiter geht es mit SPS......



















    So, das waren die Korallen, auch wenn ich eure Internetleitungen hiermit sehr Strapaziere, aber es kommen noch die Fische und Seepferde..
    Bis gleich dann....

  • So, nun zu den Fischen, da war es mehr als Schwer die mal ruhig vor die Linse zu bekommen, daher nicht so viele Fotos was geworden..






    Nemos waren auch noch da, sowie eben sehr viele Garnelen, aber da bin ich nicht so wirklich mit der Linse hin gekommen....
    So, und nun folgt der Pferdchen Kreisel......
    Bis gleich dann....

  • Zum Schluss kommen hier noch Bilder vom Seepferdchen Kreisel, wir reden hier von Larven die gerade mal 3 mm groß waren.
    Aber ich habe mich verdammt angestrengt euch auch hier sehr gute Fotos liefern zu können.
    Seepferdchen waren ja schon immer ein Traum seit meiner Kindheit, daher hat dieser Kreisel mich sehr Fasziniert !


    Nun Teilen ich mit euch allen die Eindrücke der kleinen Pferdchen......




















    Das war es dann auch, sehr schöne Bilder geworden wie ich finde, und das alles frei Hand ! Weil das Becken war nicht Tief genug um auf die Scheibe aufzulegen, Stativ auch nicht dabei, naja das hieß dann nicht Atmen :3_small30:


    Ja, ich hoffe wir haben euch hiermit eine nette Story liefern können, wie gewohnt auf höchstem Niveau !


    Hier noch ein Abschlussbild von uns, Sascha,meine Wenigkeit und der Dave



    Nettes Rest WE noch !


    Hier geht es zur Diskussion -> Diskussion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!