Abschlußbericht Tour zum neuen MEGAZOO in Düsseldorf am Freitag, 02.11.2012

  • Hallo zusammen,


    am vergangenen Freitag haben sich ca. 20 Mitglieder von Nanoriffe.de zur Eröffnungswoche in der neuen MEGAZOO-Filiale in Düsseldorf getroffen.


    Ich war ja bereits am Montag Vormittag in der Filiale und war dann guter Hoffnung, dass es am Freitag Nachmittag auch nicht so voll sein wird. Dem war leider nicht so und die Parkplatzsuche wurde zum reinen Geduldspiel :S


    Nachdem dann diese Hürde genommen wurde, trafen wir uns alle in der Meerwasserabteilung und wurden dort direkt von Hotte (Horst Roguschke), dem stellvertretenden Filialleiter sowie seinen Verkäufern herzlich begrüsst.
    Der Laden selber macht einen sehr hochwertigen und modernen Eindruck. Das neue Konzept - mit der Anordnung und Gestaltung der Becken - gefiel mir persönlich sehr gut, was sich leider auch ein wenig auf die Verkaufspreise niedergeschlagen hat. Dafür hatte ich aber den Eindruck, hier fachlich kompetent und freundlich beraten zu werden, ohne dass ein Verkaufsdruck ausgeübt wurde. Das sind mir dann auch gerne ein paar Euros mehr wert.
    Bei vielen anderen Zoohandels-Filialen habe ich da deutlich schlechtere Erfahrungen bei zum Teil noch höheren Preisen gemacht.


    Da die Becken sich ja alle noch in der Einfahrphase befinden, war die Auswahl an Korallen und Fischen noch nicht ganz so hoch. Beim Hardware-Sortiment hatte ich das Gefühl, dass zunächst nur hochwertige Basisprodukte angeboten wurden. Da wir ja auch die anderen MEGAZOO-Filialen kennen, wird Hotte sicherlich auch hier dafür sorgen, dass das Sortiment auch dem Kundenbedarf - auch im niedrigeren Preissegment - angepasst wird.


    Wir werden Anfang 2013 noch einmal einen Termin für ein Treffen im MEGAZOO Düsseldorf ansetzen. Bis dahin sollten die Becken auch alle schön voll sein und das Sortiment etwas erweitert.
    Da dann auch der ganze Weihnachtsstreß in der Filiale vorbei ist, werden wir auch versuchen Hotte zu überreden, dass wir auch einmal einen kleinen Blick hinter den Kulissen werfen können. Die Technik hinter den Becken ist sicherlich für viele auch nicht uninteressant. Dazu dann aber später mehr.


    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Hotte und seinem Verkaufsteam, dass trotz des "Überfalls" von uns Nanorifflern und neben dem ganzen Streß in der Eröffnungswoche, immer noch einen sehr motivierten Eindruck auf mich machten :thumbup:


    So gegen 18 Uhr zogen dann noch ein Teil der Gruppe nach Eller in den Fuchsbau, um bei einem leckeren Füchschen und einem noch viel leckerem Essen, den Abend in einer gemütlichen Runde ausklingen zu lassen.


    Mir hat es sehr gut mit Euch gefallen. :wink:


    Mark hatte im MEGAZOO reichlich Bilder geschossen, die er uns bestimmt nicht mehr lange vorenthalten wird.
    Diskutieren könnt Ihr dann gerne hier.

  • Hallo liebe Leute,


    soooo, endlich habe ich es mal geschafft die Bilder fertig zu bekommen.
    Leider sind auf Grund der klasse Beleuchtung im Megazoo Düsseldorf leider viele Bilder nicht so gut geworden, daher hatte ich dann nochmal einen Termin mit einem Fotografen vereinbart.
    Und hier hat der Marco (Vanles) dann hervorragende Arbeit geleistet, die Fotos von mir wurden dann auch noch gleich vom Profi nach bearbeitet.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie gewohnt immer Top Bilder die sich sehen lassen können.


    Der Laden wird Top von Hotte geführt, er gefällt mir genauso gut wie der in Lünen wo Michael Hartel ist und der in Duisburg, den Hotte auch zuvor geführt hat.
    Vielen Dank für das erscheinen einiger unserer Mitglieder zu dem Besuch !


    Und hier kommen die Bilder:









































    Weiter geht es gleich......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!