Tympel und Meer Fotostory

  • Hallo Salzfreunde
    also ich bin stammkunde beim Peter Tympel schon seit einigen jahren.Er hat mir in meiner anfangszeit alle sache in ruhe erklärt und verständlich gemacht.In meiner ganzen Meerwasserlaufbahn habe ich noch keinen so sauberen laden gesehen wie der in Düsseldorf Flingern,damit meine ich nicht nur die becken sondern Schaufenster,fußboden und Regalware !!!!Mit den Fischen kann ich nur bestätigen das Sie alle Futterfest sind bevor sie den besitzer wechseln.Herr Tympel freut sich auch immer auf einem besuch auch wenn man mal nichts kauft.Ich kann jedem empfhelen mal einen abstecher in diesem Gemütlichen laden zu machen ,für diese größe hat er für jeden etwas da,sei es für Anfänger oder Raritäten Sammler.Nächste woche werde ich auf jeden fall mal wieder dort sein.

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95


  • Das sind Muscheln ... ich glaube das ist eine Mördermuschel ... würde mich aber auch eines besseren belehren lassen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Jo,
    saubere Becken, gute Tiere und ne Menge Erfahrung ...


    Der war schon mit Leuten tauchen die den zahlreichen Tieren die wir so sammeln einen Namen gegeben haben^^


    Immer wieder gut dort aufzutauchen, jede Frage wird mit einer Antwort belohnt die auf jahrerlanger Erfahrung beruht.


    Kurzum man wird auch trotz eines Miniriffs ernst genommen^^

  • Mhm,
    ich hatte dort noch nie ein Problem ...


    Klar mit meinen Miniriffen wurde ich damals auch etwas belächelt, aber trotzdem gab es immer irgendwelche "Fitzel" dafür.
    Auch hab ich dort immer Ratschläge bekommen ...


    Hab schon mitbekommen das sich Einige dort schwer getan haben, aber ich versteh es nicht ...


    Klar sind die Tiere etwas Teurer als bei Za u nd Co, aber da kauf ich sowieso nicht.


    Bin immer bereit für Qualität und Erfahrung etwas mehr auszugeben.
    Wer einmal Billig kauft, kauft meißtens 2 mal oder gibt auf.


    Wiegesagt, meine Erfahrung dort ...

  • Klar sind die Tiere etwas Teurer als bei Za u nd Co, aber da kauf ich sowieso nicht.

    Ich auch nicht. Der Preis wäre auch nicht das Problem gewesen. Aber er wollte mir ja nicht mal den PolypenAbfall aus seinem Becken verkaufen. Und was soll ich mit nem 25 cm großen Felsbrocken in einem 30l Cube. :thumbdown:


    Egal. Ich freu mich jetzt einfach immer daran, wenn ich mit anderen privaten Meerwasserfreaks Ableger tauschen kann.
    Ist auch wesentlich Riff- und Umweltfreundlicher. :thumbup:


    SG und gute N8


    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!