Tympel und Meer Fotostory

  • Hallo,


    so, heute habe ich endlich die versprochene Fotostory bei Herrn Tympel gemacht.
    Zur kurzen Erklärung, Tympel und Meer ist ein Geschäft meines Vertrauens und Herr Tympel verfügt mit über 30 Jahren Meerwasser Erfahrung über ein riesiges Fachwissen was dieses Thema betrifft.
    Sein Laden ist sehr sauber und die Becken sind alle sehr gepflegt. Er verfügt über eine große Palette an Korallen,Fische sowie Wirbellosen.
    Ich Persönlich habe schon einige male die eine oder andere Rarität ergattern können.
    Vor allem ist mir eben sehr wichtig, das ich Herrn Tympel wirklich alle fragen stellen kann, und er mir eben auch alles beantworten kann.
    Weil in vielen Geschäften wissen ja die meisten Verkäufer garnicht was Sie dort Verkaufen.
    Herr Tympel Führt also ein reines Ladenlokal, ein Versand wird nicht unterstützt, also solltet Ihr Herrn Tympel mal Besuchen grin


    So, dann möchte ich euch die Fotostory nicht enthalten. Hier also mal ein kleiner Auszug aus dem Sortiment !
























































    So, es wären noch mehr Bilder gewesen, aber die würden hier denke ich alles sprengen grin


    Freue mich auf jeden Fall, das ich die Bilder machen durfte, Vielen Dank nochmal an Herrn Tympel.
    Und ja, zu den Leuten die aus der Nähe kommen und den Laden Tympel und Meer nicht kannten, die sollten nun schnellstens Herrn Tympel aufsuchen !


    Gruß, euer Mark
    grin

  • Hallo Mark


    Doch sieht sehr ansprechend aus. Wenn ich das nächste mal nach Düsseldorf komme, werde ich da bestimmt mal reinschneien.


    Oh man, strammes Programm, steht mir dieses Jahr bevor, im Juli in die Schweiz, dann im August nach Braunschweig, zwischen durch muß ich noch was arbeiten, im Dezember soll ich einen Vortrag in Sindelfingen halten. Schauen wir mal, ob ich das alles auf die Kette bekommen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    man, dann haste ja noch richtig was vor ! Was musste denn für einen Vortrag halten wenn ich fragen darf ? Bin ja neugierig grin
    Aber von den Städten her gesehen quasi Quer durch Deutschland bis in die Schweiz runter. Joar, das ist schon was !
    Bin mir aber mehr als sicher das Du das schaffen wirst.


    Gruß Mark
    grin

  • Was musste denn für einen Vortrag halten wenn ich fragen darf ? Bin ja neugierig grin


    Müssen muss ich noch nicht, habe noch nicht zugesagt, habe bis Juli Zeit mich zu entscheiden. Nun die Macher der Messe haben angefragt, ob ich einen Vortrag über die Lebensweise der Gorgonien im Aquarium halten könnte. Allerdings möchte ich auch nicht zu stark im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen. Anders herum, könnte ich die Leute kennen lernen, mit denen ich schon lange schreibe, und die mich mit vielen Texten und Bildern versorgen. Leider ist es aber auch so, dass mir manchmal meine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung macht, und ich kurzfristig ausfallen würde.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    na das hatte ich mir schon fast gedacht mit dem Vortrag über Gorgonien. Finde das ja eigentlich eine super Sache. Ist ja schon fast eine Ehre auf einer messe einen Vortrag zu halten.
    Aber klar, die Gesundheit geht vor, das ist nunmal das Oberste Gebot !
    Hast ja noch genug Zeit Dir das zu überlegen.
    Aber, immerhin, da haste ja wirklich was geschafft, denn es wird bestimmt nicht jeder gebeten auf einer Messe einen Vortrag zu halten !


    Gruß Mark
    grin

  • Aber, immerhin, da haste ja wirklich was geschafft, denn es wird bestimmt nicht jeder gebeten auf einer Messe einen Vortrag zu halten !


    Nun fang du auch noch an (grins). Ich mag da wohl ein größeres Fachwissen zu haben, aber es ist nicht meine Art in der Öffentlichkeit zu stehen. Ich liebe es eher im bescheidenen Rahmen mein Wissen weiter zu geben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ein bescheidener Weiser Mann bist Du auch. Gut, kann das auf einer Seite vollkommen verstehen, ich würde so was auch nur schwer können.
    Weil sind ja meist nicht gerade wenig Leute auf so ner Messe.
    Aber ich denke Du wirst Dich schon für das richtige entscheiden.
    Ich für mich bin froh Dich hier im Forum zu haben !


    Gruß Mark


    grin

  • Hallo,
    bei Tympel und Meer sieht es ja wirklich nicht schlecht aus! Scheint auch gar nichtmal so klein zu sein, der Laden? Sieht auf jeden Fall gut organisiert und ansprechend aus.

  • Hallo,


    joar, so klein ist der Laden nicht. Ein wenig kleiner als Joe's Korallen Farm.
    Und ja der Laden ist eben Top gepflegt, jedes Becken Tip Top Sauber, und was mir eben sehr wichtig ist, sehr gute Beratung !


    Gruß Mark
    grin

  • Nabend,
    Ja, gute Beratung ist sehr wichtig. Nicht wie im MegaZOO in Hannover, wo man mir zu einem Lippfisch sagte, er sei einfach zu halten und unproblematisch, hinterher habe ich im Meerwasserlexikon geguckt: Als heikel einzustufen.
    Also mein Fazit danach: Lieber in den Fachhandel, als in eine Zoohandel-Kette. (Davon abgesehen, dass die Korallen und anderen Sachen bis auf Fische da völlig überteuert waren)


    Die Becken sehen auf den Fotos auch sehr gut gepflegt aus!

  • huhu,


    wir können marcs beschreibung über tympel&meer nur bestätigen!
    jedes tier - egal, ob koralle oder fisch -, welches wir bisher hier gekauft haben, war in einem sehr gutem zustand!
    bei den fischen sei besonders zu betonen, dass wirklich alle von anfang an problemlos ans futter gegangen sind.


    toll ist in der tat, dass man hier auf einen verkäufer trifft, der sein hobby zum beruf gemacht hat und der einem mit seiner jahrelangen erfahrung gern mit rat und beratung zur seite steht.


    wir werden sicherlich weiterhin immer mal wieder vorbeischauen, herr tympel ;))


    viele grüsse,
    melly&tobi

  • joar, so klein ist der Laden nicht. Ein wenig kleiner als Joe's Korallen Farm.


    Mark du warst schon bei Joe? Ist auch ein klasse Laden, vor allem Joe hat auch sehr viel Fachwissen.


    Ich sehe schon muss dem Herrn Tympel doch mal einen Besuch abstatten.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja, bei Joe war ich auch schon, finde auch sein Prinzip sehr gut. An dem Tag wo ich da war, sind auch viele Leute gekommen und haben Ableger gebracht, er Kauft die an, oder eben vermerkt so eine Art Guthaben für die Kunden.
    Finde die Lösung wirklich gut, und er sagte mir, ja auf die weise kommen oft erstaunliche Raritäten in den Laden.
    Und eben zum Laden, auch Top gepflegt kann ich nur sagen !


    Habe da die lang gesuchte Cribrinopsis crassa bekommen. Da kam einer rein und hat Joe drei von denen gebracht. Und ja, da habe ich direkt zugeschlagen und hatte eine grin


    Gruß Mark
    grin

  • Herr Tympel rockt ... kenne mich noch nicht wirklich mit MWAQ aus aber das was er erklärt hat hatte Hand und Fuß.
    Der Laden ist eine reine farbenpracht an Tier und Pflanzenwelt ... hätte am liebsten alles eingepackt und mitgenommen.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi,
    Tier und Pflanzenwelt? Du meinst Algen? Im Meerwasser gibt es keine Pflanzen in dem Sinne, sondern nur Algen. Es sei denn, wir reden von Mangroven.

  • Korallen ... sind die Pflanzen des Meeres ... lol


    Also keine Pflanzen ... :D



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Bella.


    Wenn das mal nicht eine schöne Foto-Vorstellung war.


    Sehr interessant. Danke



    VAK

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!