2. Großes Foren Treffen in Meerbusch incl. Foto Strecke (2012)

  • Hallo Mitglieder,


    so, nun haben wir auch schon wieder das Jährliche Große Foren Treffen von Nanoriffe.de hinter uns gebracht.
    Daher möchte ich zunächst alle Danksagungen an alle Beteiligten los werden.
    Das wären:


    Die Nanoriffe.de Mitglieder, welche dieses Jahr so Zahlreich erschienen sind, denn immerhin hatten wir dieses Jahr bereits die Dreifache menge an Leuten auf dem Treffen. Wir so gerade die 60 Mitglieder Grenze überschritten. Da freue ich mich sehr drüber, das es den Leuten doch so gut zu gefallen scheint, das einige sogar weite Anfahrtswege in Kauf nehmen.
    Vielen Dank an euch !


    Das Nanoriffe.de Team, welches sich doch sehr stark ins Zeug gelegt hat, und kräftig mit angepackt hat, um alles was wir euch bieten wollten zu Realisieren. Ich denke auch das wir derzeit ein recht gutes Team sind, und freue mich sehr darüber euch an Board zu haben.
    Vielen Dank an euch !


    Die Nanoriffe.de Board Händler, hier ein besonderer Dank an den Michael von Ricordea Bay für die Vielen Produkt Proben die wir dann unseren Mitgliedern Schenken konnten.
    Dern nächste Dank auch an Hausriff.eu (Oliver) für die Einkaufsgutscheine die wir ebenfalls an unsere Mitglieder verschenken konnten.


    Die Hersteller, die uns diese Tollen Produkt Proben aus ihrem Meerwasser Programm gesendet haben, welche es uns möglich machten unseren Mitgliedern 128 wertige Produkte zum testen mit nach Hause zu geben.
    Hier sind nochmal die vielen Produkt Proben und eben eine gesonderte Danksagung zu finden: Dank an die Hersteller
    Vielen Lieben Dank dafür, und ich denke das einige Mitglieder somit auch von Ihren Produkten durch das Testen überzeugt werden können.


    Der MewaStore in Darmstadt, welcher aus heiterem Himmel 2 volle Kisten mit Steinkorallen,Seesternen und weiteren Korallen für das Foren Becken gespendet hat.
    Dadurch haben auf dem Treffen viele Mitglieder auch noch Korallen geschenkt bekommen. Produkte gab es dann auch noch dazu.
    Dies fand ich einen sehr netten Zug vom MewaStore in Darmstadt.
    Vielen lieben Dank dafür !


    Harald E. Betreiber des Gorgonienlexikon für seinen Fachvortrag über die "Die Pflege und Haltung von zooxanthellaten Gorgonien"


    Die IFMN.net vertreten durch Herrn Frank H. für seinen Fachvortrag über die Möglichkeiten der Nachzucht Mariner Lebewesen.


    Die Firma Vertex, vertreten Durch Herrn Jamie V. für seinen Fachvortrag über den Einfluss des Farbspektrums auf das Wachstum von SPS-Korallen



    Vielen lieben Dank an euch !





    Ja, ich würde sagen diese Jahr war das Foren Treffen wirklich Top, ich hätte nie damit gerechnet das wir in nur knapp anderthalb Jahren Foren Betrieb bereits ein so in meinen Augen zumindest Großes Foren Treffen aufziehen können.
    Daher sage ich mal die mühe hat sich da wirklich gelohnt, und ja es wird schwer werden für das nächste Jahr noch mehr Highlights zu bieten.
    Denn wir hatten eben sehr schöne Fachvorträge, wir hatten einen riesen Haufen an Produkten die unseren Mitgliedern verschenkt werden konnten. Das Foren Becken war Rappel voll mit Korallen, so das einige Mitglieder bestimmt auch das ein oder andere für Ihr Becken gebrauchen konnten, und ja das wichtigste war die Geselligkeit, und die war Super !
    Ich denke es haben sich alle Leute super verstanden, und viele der Mitglieder kennen sich eben durch die vom Forum eben vorgegebene Regionalität auch schon Persönlich und auf Privater ebene und das finde ich wirklich super Klasse.
    Ich habe an dem tag leider nicht für alle Leute Zeit gefunden, um eben mit jedem mal ein Schwätzchen zu halten, aber ich hoffe das nehmt Ihr mir nicht ganz so übel.
    Aber bei menge an Leuten wird so was eben schwer, wenn man einen gewissen Zeitplan einhalten möchte.



    Jedenfalls muss ich eben sagen "Leute, Ihr seit alle einfach nur Schwer in Ordnung, und ich freue mich bereits heute schon wieder auf das nächste Jahr zum 3. Foren Treffen"



    Bilder, Bilder, Bilder...... Ja, auch diese Jahr sind wieder Massen an Bildern zusammen gekommen, es waren insgesamt knapp 400 Stück.
    Ich habe natürlich erstmal wieder Selektieren müssen, und nicht gut getroffene Bilder entfernt.
    Wir haben mit drei Cam's Bilder gemacht, und da hier in dem Tread ein vernünftiges zusammenfügen recht schwierig ist, habe ich dazu entschlossen die Bilder so einzustellen wie Sie auf den SD Karten der Cam's waren. Also immer vom Anfang des Treffens bis hin zum Ende, wobei die Fotos nur bis knapp 20 Uhr gemacht wurden das Treffen aber erst um 2 Uhr endete
    Also es kommt zuerst die Cam Mark, dann die Schnappschuss Cam und dann die Cam Arek (vielen Dank dafür)


    Und ja der Admin schreibt immer so viel, hier kommen die Bilder:


























    Hier hatten wir die Vertex LED Lampe mal auf dem Außen Becken liegen !


    Zweite Session kommt sogleich..........

  • und weiter geht es.....











    Hier unser Spielkind Marc, noch ganz Relaxt



































    Und gleich geht es weiter....

  • und weiter....



























    Hier mal die Gespendeten Produkt Proben, was wirklich mehr als nett von den Herstellern war !















    und gleich geht es weiter.....

  • ............













    Hier der Vortrag von Vertex, aber was ist denn da mit dem Micha und dem Frank los ? Schlafen die ?





























    .............

  • ..............





    Auauaua, da sieht der Admin aber schon schwer angeschlagen aus









    So, das war die Cam Mark, gleich kommt die Schnappschuss Cam.....

  • Hallo Mitglieder,


    so, hier kommen dann noch etwas verspätet die Videos von den Vorträgen !


    Lieben Dank an Dich Harald für deinen Vortrag


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und trotz des Fluglärmes den wir hier in Meerbusch leider haben sind Sie doch ganz gut geworden, musste allerdings von den 1080p Full HD ganz weit runter schrauben, da mir immer die Uploads abgestürzt sind, Lade bereits seit Tagen hoch
    Trotz schneller Unity Anbindung !


    Gleich kommt das nächste noch von der IFMN !

  • Hallo Mitglieder,


    hier dann noch der Vortrag vom Frank H. der die IFMN bei uns vorgestellt hat, und uns in diesem Zuge dann noch was über die Möglichkeiten der Marinen Nachzuchten erklärt hat.


    Vielen Dank dafür Frank !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!