OnTour @ Glenn Fong DSR Dutch Synthetic Reefing


  • Hallo Tim,
    Hello Glenn,


    da hätte ich auch mal selbst mit dem großen Gebinde rechnen können :dash: :pleasantry:


    Ich bin hier nicht auf der Suche nach dem günstigsten System gewesen - für mich zählt das Gesamtparket Preis/Leistung und natürlich muss das Vertrauen da sein.
    Durch das Video bin ich persönlich guter Dinge und kann den Start kaum abwarten :thumbup:


    schönen Sonntag Abend noch!


    Gruß
    Christian

  • Hallo Tim...Hello Glenn...vielen Dank für die Informationen...das Video vom ,,Schreddern" der riesigen Acro ist ja der Hammer...davon träumt wohl jeder Acro Liebhaber :dh: :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef


  • Hallo Tim...Hello Glenn...vielen Dank für die Informationen...das Video vom ,,Schreddern" der riesigen Acro ist ja der Hammer...davon träumt wohl jeder Acro Liebhaber LG Angelika

    Hallo Angelika,


    das ist für mich auch ein absolutes Highlight von Glenns Methode.


    Für alle die sich fragen worum es geht, hier der Link zum Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=aUXKLd_tx3U

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Glenn hat in seinem Becken solch ein erstaunliches Wachstum, dass er die Frags "mit der Flex schneidet" :EV8CD6~126: :EV6CC5~125:


    Schönen Start in die Woche!


    Tim

  • Ja...ist es absolut...jeder hegt und pflegt seine Acro Schätze,damit ja kein Ast abbricht...und Glenn ,,schreddert" einfach mal mit der Flex...unglaublich :EV3584~124: :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo zusammen,


    Zitat


    EDIT von MOD: Hi Chris, "gelöscht" wurde mit Sicherheit nichts. Evt. wurde die Antwort kurz nach "Absenden" nicht gepostet. Kommt schonmal vor bei hohen Besucherzahlen und Zugriffen. Am Besten dann einfach nochmal posten.
    Deine Frage wurde in jedem Fall verstanden und wird mit Sicherheit beantwortet werden. Gruß, Matthias


    Matthias das ganze war nicht negativ gemeint! Ich wollte niemandem eine zensur vorwerfen.
    Das ganze war mit dem Handy getippt daher so kurz und bündig wie moeglich.....und das war eventuell falsch ausgedrueckt .



    Wenn mein Becken steht werde ich mir wohl das ez100 anschaffen - starten werd ich allerdings 'normal'.


    Ich bin gespannt :)


    Gruss Chris

  • Hallo DSR Team, lieber Glenn
    Ich plane ein 3000 Liter Becken mit Kalkreaktor. Welche Mittel müsste ich theoretisch für die DSR Methode einplanen?
    Es soll vorrangig ein SPS Becken werden. Aufgrund meiner Erfahrungen sollte der Nitrat und Phosphatwert möglichst ohne


    Chemie im Optimum bleiben. Derzeit verwende ich die Sangokai Methode und bin nicht 100 Prozentig zufrieden.

  • Hallo Basti,


    nur vorab: was spricht denn gegen eine Lösung ohne Kalkreaktor?
    Gerade in Holland sind eine große Händler vom Kalkreaktor auf DSR umgestiegen, z.B. Der Coralf and Fishstore in Breda mit ihrer SPS Anlage.


    Womit genau bist du denn unzufrieden bei Sangokai?
    Darauf aufbauend kann man dir eine bessere Beratung geben.


    Liebe Grüße

  • Beim Sangokai hab ich ja angefangen mit dem Nutri und auf das Basics umgestiegen. Aber hier wurde schon bei der ATI Analyse ein3 zu hohe Spurenelementkonzentration ermittelt. Manches mehr und einige war Genau richtig. Aufgrund der 3 Lösungen werden ja Pramwter hinzugegeben die vielleicht garnicht verbraucht werden.


    Bezüglich Kalkreaktor finde ich dies bei Becken größer 1000 Liter als die wirtschaftlichste Lösung an. ist die DSR Lösung nicht das selbe wie eine Balling Lösung? Was spricht aus wirtschaftlicher oder auch chemischer Sicht auf eine Nicht Kalkreaktorvariqnte zu gehen?
    Grüße Basti

  • Hallo Basti, wie soll das Sangokai Basis den Elemente in einen zu hohen Bereich bringen? Wie versorgst du das Becken mit Kalk und was fütterst du?

    Grüße Benedict


    Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht...


  • Beim Sangokai hab ich ja angefangen mit dem Nutri und auf das Basics umgestiegen. Aber hier wurde schon bei der ATI Analyse ein3 zu hohe Spurenelementkonzentration ermittelt. Manches mehr und einige war Genau richtig. Aufgrund der 3 Lösungen werden ja Pramwter hinzugegeben die vielleicht garnicht verbraucht werden.


    Bezüglich Kalkreaktor finde ich dies bei Becken größer 1000 Liter als die wirtschaftlichste Lösung an. ist die DSR Lösung nicht das selbe wie eine Balling Lösung? Was spricht aus wirtschaftlicher oder auch chemischer Sicht auf eine Nicht Kalkreaktorvariqnte zu gehen?
    Grüße Basti

    Aus wirtschaftlicher Sicht kann das DSR System durchaus kostengünstiger sein, vor allem durch unsere Großgebinde von 12,5kg. Die Anschaffungs- und Wartungskosten für einen perfekt laufenden Kalkreaktor sind nicht gerade gering.

    Macht doch dazu bitte einen eigenen "Sangokai Hilfe / Einstellung" Post auf, hier geht es um DSR :6_small28:


    Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch! :12_small35:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!