Interzoo 2018 Muss sich Pacific Sun Verstecken ? Nein !

  • Hi Sven,


    ich glaube, die Lichtfarbe hat es Dir angetan :MALL_~12:


    Nu warte aber mal, wir wollen hier ja erstmal Diskutieren über Pacific Sun.


    Es muss auf jeden fall noch der Handel hier richtig ausgebaut werden.


    Und soeben habe ich noch ein paar Infos bekommen, die Software kommt ja auch auf Deutsch, ist schon
    so gut wie fertig.
    Und noch dieses Jahr stellt PS alle seine Geräte auf Wlan um.
    Weil BT öfter mal zu Problemen führt und eben die Apple Geräte damit nicht umgehen können.


    Daher erfolgt wohl eine Umstellung komplett auf Wlan.

  • bei der hyperion s wird keine temperatur angezeigt...


    Moin Cei
    Wir haben doch das selbe Model ... meine ist von 2016 ohne Firmware update ... und zeigt mir die Temperatur im Display an.
    Bei Normaler Zimmertemperatur im Schnitt 42 Grad Lüfter laufen sehr selten und leise ,bei 90% Max.lamp Power

  • Hi Dennis,


    so wie ich das mitbekommen habe, soll er in zwei Monaten in den Handel kommen.
    Er wurde nun knapp 2 Jahre getestet und soll wohl sehr gut Funktionieren.


    Er kann eben auch handeln, das andere Gerät wo wir mal vorgestellt haben, misst ja nur.


    Der KH-Lab soll wohl dann auch eingreifen könne, also Balling anpassen oder eben Kalki
    anpassen.


    Und er soll auch andere Geräte von anderen Herstellern ansteuern können.


    Ja, wie das genau geht, das werden wir ja sicher noch gesagt bekommen.

  • Hallo Dennis,


    nein Ca und MG kann er nicht.


    Das ist von mir so gemeint, die meisten betreiben ja ein Versorgungssystem.
    Die meisten dieser Systeme halten sich ja immer an die KH.
    Du misst deine KH und musst beispielsweise anheben.
    Dann errechnest Du ja wie Du deine Dosierungen ändern musst.


    Das macht in dem Fall dann der Core 7 aufgrund der Messung des KH Lab.


    Oder eben dein Kalkreaktor, wenn der KH singt, dann musst Du den Kalki ja eben
    sagen, Du brauchst mehr KH, das übernimmt dann die Core 7 ebenfalls aufgrund des
    gemessenen KH Wertes.


    Und mir wurde eben gesagt, das er wohl auch noch andere Geräte ansteuern kann, die von anderen
    Herstellern stammen.


    Da habe ich aber noch keine Info welche das genau sind.


    Jedenfalls ist das ja der Sinn dieser Geräte.
    Allerdings konnte das von uns damals vorgestellte Gerät dies eben nicht.
    Es gab nur den Gemessenen Wert raus, konnte aber aufgrund des Wertes nichts anpassen.
    War wohl oder ist vielleicht noch ein Software Problem.

  • Guten Abend,
    gerne möchte ich kurz meine Erfahrung zur Pacific Sun Hyperion S 2+75W LED, 4*39W T5 berichten. Ich bin auf PS gekommen, da ich vorher ein gebrauchtes Modell eines Konkurenten erworben hatte und mit diesem nicht zufrieden war. Aber das ist ein anderes Thema. Ferner besitze ich die Kore5h schon etwas länger.


    Vorab hat mich euer Bericht auf der Riffnews Seite auf PS gebracht, auf dem auch das aufgeschraubte Modell zu sehen war. Eine sehr strukturierte Verarbeitung, soweit ich das als Laie beruteilen kann. (Hatte das Konkurenzprodukt auch geöffnet, das sah im inneren deutlich anders aus).
    Das Aussehen der Hybrid ist Geschmackssache, mir gefällt die Lampe gut. Die Stromanschlüsse sind auf der Rückseite angebracht, was ich als Positiv empfinde. (1 mal KaltgeräteKabel für T5, 1 mal Netzteil für LED). Auf der Vorderseite ist ein LED Panal in Blau was einem verschiedene Betriebsstati anzeigt. Es ist nicht dimmbar, stört mich in unsererm Wohnbereich jedoch nicht.
    Auf die Lampe kann ich über BlueTooth zugreifen. WLAN hat Sie nicht. Die Software lässt keine Wünsche offen, alles da was man braucht. Vom Week-Tweak (damit kann man an bestimmten Wochentagen das Zeitprogramm früher oder später beginnen, praktisch fürs Wochenende) über die normalen Einstellungen, Wolken und Wettersimulation, Mondprogramm und die PAR Einstellungen (diese Nutze ich selbst aber nicht). Toll finde ich auch dass man das Wechseldatum der T5 einstellen kann und an den nächsten Wechsel dann erinnert wird. Hier hat sich jemand gedanken gemacht. T5 ist nicht dimmbar, sollte ich noch erwähnen. Stört mich jedoch überhaupt nicht. LED Sonnenaufgang, dann Zuschaltung von T5 und andersrum.


    Bei dem Kauf in dieser Größenordnung hatte ich, egal welche Lampe ich jetzt bestellt hätte, etwas Bauchgrummeln. Ich bin bisher nicht entäuscht worden.


    Gruß Johannes

  • Würde mich hier noch über weitere Erfahrungsberichte der Hyperion S freuen ^^

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!