Interzoo 2018 Muss sich Pacific Sun Verstecken ? Nein !

  • ach schau an, der Micha hat ne PS über dem Becken.


    Und soweit zufrieden damit ? Welches Modell ist es denn genau ?


    Es ist die Pandora Hyperion S2 mit den o. g. Werten.
    Bin zufrieden mit dem Licht. Äusserst variabel von der Einstellung der LEDs her. Jeder Kanal einzeln steuerbar. Somit jedes Spektrum möglich. Das birgt natürlich auch Gefahren.
    T5 nicht dimmbar aber Zeiten etc. ebenfalls einfach einzustellen.
    Nicht ganz einfach optimale Einstellungen oder gar Spektren für die LED Einstellung zu finden. Da könnte PS mal etwas anbieten.


    Bin durch Domi auf die Lampe gekommen und hab dann die Sirius X4 gegen diese getauscht. Direkter Vergleich nicht möglich, weil eine eine reine LED Leuchte ist.
    Durch die T5, wie bei allen Hybrid, ein sehr "tiefes" Licht mit guter Ausleuchtung. Der "Diskoeffekt" wird fast gänzlich eliminiert ohne den Kringeleffekt zu verlieren.


    Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Lampe in schwerer Ausführung mit nur sehr selten hörbaren Lüftern,die nicht immer laufen.


    Vielleicht für die, die nicht fit in englischen sind wäre es gut wenn es die Software für die Einstellungen auch auf deutsch geben würde, hab da noch nix gefunden.


    Auf dem PC ist sie in deutsch. Android habe ich noch nicht wirklich getestet.


    was mich noch zum Kauf bewogen hatte war das ATI nur ein Kabel hatte als Zuführung das gefiel mir bei der Ps nicht so sehr.


    Dafür kommen diese aber bei der PS hinten aus der Lampe und laufen damit hinters Aquarium. Auch hat sie ein normales Netzteil und nicht solch riesen Ding wie an der ATI. Hat alles Vor- und Nachteile
    Wobei man aber auch erwähnen sollte, dass die Kabel bei der PS ruhig nen Meter länger hätten sein können. Nicht jeder hat alle Anschlüsse im Unterschrank.


    Edit


    Ich glaube die Software ist auf Android nur auf die Punkte beschränkt...



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,
    also ich hab ne Kore5th und finde sie nicht schlecht. Die Bluetooth Connection ist aber zum Haareraufen. Hab ne PC und nen Mac. Die Kalibrierung ist wirklich suboptimal gelößt. Sie wurde mit einem Software Update etwas besser. Mein Doser macht oft nicht das was ich ihm sage (Einzeldosierung per Software oder Kalibrieren). Die Antwortzeit des Supports ist allerdings Top. Würde mir aber WLAN wünschen und eine Software die den Vorgang zb des Kalibrierens besser beschreibt. So habe ich nur Felder und die Button Beschreibung sowie Anleitung ist dann irgendwie nicht so das ich sie verstehe. Das Design ist gut und der Doser ist nicht größer als er sein muss. Habe einen Grotech und dort ist nichts drinn auser ner kleinen Platine. 5 Kanäle sind Top wegen Triton und 7 wären natürlich noch besser. Wenn der 7er nicht zu lang ist und die Software besser wird ist der auf jeden Fall eine Option. Wobei ich auch gespannt bin auf den neuen Doser von Red Sea.


    Viele Grüße Johannes

  • Mich würde mal interessieren, wie die Reflektoren der T5 sind. Einzeln und gut strukturiert? Können die mit ATI mithalten?


    Es sind Einzelreflektoren die sehr blank verspiegelt sind. Vergleichen kann ich nur mit den älteren Giesemann. Ich halte sie für völlig ausreichend für das was sie tun sollen.


    Alles Gute... :vain:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hast mal ein Bild von deinem Becken?



    Bilder kannst du ebenfalls von meinem Becken bekommen wenn du unten in der Signatur schaust. ;) Ich war überaus zufrieden.


    Zu den Problemen mit Apple konnte ich mich nicht beschweren. Ich hatte eine Software für Apple und sie lief ordentlich. Ab und an mal Verbindungsabbrüche, aber das war zu verschmerzen. Fragt mich aber nicht mehr ob ich sie von der Homepage oder vom deutschen Händler hatte. :EVC471~119:


    Ich habe auch nur einmal Änderungen an den LED-Einstellungen vorgenommen, weil mir das Licht am Anfang etwas zu steril wirkte und ich es "etwas" blaulastiger wollte.
    Danach habe ich sie nie wieder geändert. :7_small27:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von xxDomi25xx ()


  • Wird demnächst etwas ausgedünnt... Kein Platz mehr für nix... Nichtmal für Strömung :phat:


    Domis Becken war übrigens absolut sehenswert. Top Teil.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Was willst du da ausdünnen genau so muss das sein . Top schön zugewachsen .

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Von Weitem sehen die meisten Becken toll aus. Aber bedingt durch den engen Wuchs gibt es arge Problem mit Abschattungen, Vernesselungen, mangelhafter Strömung... Ist leider so.
    Solch ein Stand ist ab nem gewissen Punkt immer nur ne Momentaufnahme und kein dauerhafter Zustand. Da muss man zwangsläufig jedes Jahr einmal durchharken. :phat:


    Viel schlechter stand es unter der Sirius X4 auch nicht. Es kommt jetzt aber durch die T5 schlagartig mehr Licht weiter rein.
    Weiss nicht ob es damit zuswmmenhängt, aber mein NO3 ist nach Lampenwechsel und laut letzter Analyse von 20 runter auf angebliche 2.
    So richtig traue ich der Sache nicht, aber ein paar Acanthastrea und andere LPS fangen an die Segel zu streichen.


    Wäre durch ein amehr an Licht natürlich möglich.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Boah du fragst Sachen... :D
    Ich meine 2 Aquablue Secial und 2 Blue Plus, alle von ATI. Kann ich schauen wenn ich zu Hause bin. Denke aber die sind es.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens


  • Wird demnächst noch etwas besetzt, viel zu viel Platz für vieles :D

  • Sehr schön alles. Meine nächste Combo wird auch 2 Blue plus 2 auquablue Special und 2 Coral plus . Scheint ne gute Combo zu sein.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!