Fisch & Reptil 2016

  • Hi Jan,


    Klar ist deine frage berechtigt, gar kein ding.


    Ich habe es auch so verstanden mit "um die 800" für die 4x39.
    Aber kann das irgendwie nicht so wirklich glauben. Das wäre sehr sehr günstig.

  • He Mark habe dich am Giesemann Stand gesehen und du sahst nicht happy aus... Oder warst du so müde?


    Die Genesis fand ich optisch Top, ebenso die ausgestellten Aquarien. Verarbeitung und die verwendeten Materialien haben mir sehr gut gefallen.


    Grüsse Björn

  • Hallo Björn,


    Sagen wir es so, ganze Woche gearbeitet und das noch mehr als normal.
    Dann abends dahin gefahren Freitag Nacht angekommen.
    Ja morgens immer früh raus, den ganzen Tag stehen und Abends dann noch Feiern. Das zehrt eben am Körper :MALL_~12:


    Naja viele Neuigkeiten gab es ja nun auch nicht zu sehen.
    Daher hat man viel mit Freunden gesprochen und das ausgibieg, soll heißen das der Tag Plötzlich vorbei war :2_small9:


    Nein die Firma ATI war nicht vertreten.


    So und heute Abend gibt es dann auch noch was zu schauen für euch alle.
    Zwei Videos habe ich gestern Abend noch fertig bekommen, fehlt nur noch der Bericht :EVA1E6~134:


    Aber wenn es auf der Arbeit nicht so lange wird, dann sollte ich das hin bekommen.

  • Hallo,


    wir haben für euch den Stand der Firma ARKA auf der Fisch&Reptil 2016 besucht.
    Hier war der Daniel so freundlich uns mal das neue Futter vorzustellen, sowie noch einige Neuheiten,
    die es auch schon auf der Interzoo2016 zu sehen gab.


    Dies seht Ihr aber alles am Anfang des Videos, kommen wir aber nun zum besuch am Stand.





    Die neue Futter-Serie von MICROBE-LIFT

    Die Jungs von ARKA hatten sich diesmal ein Glücksrad an den Stand gestellt.
    Hier konnte man mit etwas Glück, satte 50% Rabatt erspielen, fand ich keine schlechte Idee.




    Der Christian und der Daniel waren wie immer mal wieder Top gelaunt und wir hatten Spaß am Stand.




    Die Jungs von ARKA haben ja bisher jedes Jahr eine Neuheit mit im Gepäck gehabt, auch dieses mal.
    Hier gab es eben das neue Soft Futter von MICROBE-LIFT zu sehen.


    Also, habe ich mir den Daniel geschnappt und gesagt, los nun stellen wir das mal vor.


    Dies könnt Ihr dann hier in diesem Video anschauen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kleiner Smalltalk mit ARKA


    Nach dem Dreh haben wir uns noch etwas Unterhalten und joar, da habe ich noch ein nettes Gewinnspiel
    für unsere User auf Nanoriffe.de raus schlagen können.


    Genaue Infos hierzu erfahrt Ihr dann hier und auf Nanoriffe.de
    Ein paar Infos des Herstellers füge ich euch auch natürlich auch noch hinzu.


    Meerwasser-Futter:

    CORAL FOOD PLUS

    Coral Food Plus ist ein kaltgepresstes Staubfutter
    zur optimalen Ernährung Ihrer Korallen.
    Größe: 100-400 Mikron Inhalt: 150 ml


    CORAL FOOD SPS
    Coral Food SPS ist ein kaltgepresstes Soft-Futtergranulat
    zur optimalen Ernährung Ihrer kleinpolypigen Korallen.
    Größe: 10-50 Micron Inhalt: 150 ml


    CORAL FOOD LPS
    Coral Food LPS ist ein kaltgepresstes Soft-Futtergranulat
    zur optimalen Ernährung Ihrer großpolypigen Korallen.
    Größe: 1,5 mm Softpellets Inhalt: 150 ml



    CORAL FOOD A

    Coral Food A ist ein kaltgepresstes Soft-Futtergranulat
    zur optimalen Ernährung Ihrer großpolypigen Korallen.
    Größe: 4 mm Softpellets Inhalt: 150 ml


    MARINE GRAN

    Marine Gran ist ein kaltgepresstes Soft-Futtergranulat
    zur optimalen Ernährung Ihrer Meerwasserfische.
    Art: 1 mm Softpellets Inhalt: 150 ml


    MARINE FLAKES


    Marine Flakes ist ein kaltgepresstes Flockenfutter
    zur optimalen Ernährung Ihrer Meerwasserfische.
    Art: Flakes Inhalt: 150 ml

    Wer es im Video nicht so gut erkennen konnte, hier noch mal ein paar Bilder, wo Ihr dann die
    Größe des Futters besser sehen könnt.








    Vielen lieben Dank noch mal an die Jungs, war wie immer mal wieder sehr nett und Interessant bei euch.
    Da kann ich nur noch sagen, bis zur nächsten Messe :dh:


    So, ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, werde mich dann mal an den nächsten setzen und schauen, das
    ich noch einen fertig bekomme heute.


    Gruss, euer Mark

  • Sorry, wirkt irgendwie wie ne Werbe Plattform für einzelne Anbieter.


    das ist auch sinn einer messe...
    einzelne hersteller stellen produkte vor und bewerben diese.


    Bevor ARKA noch irgendwas entwickelt oder verkauft sollten sie die "Software" von der VIDA GT verbessern x)


    den hersteller schonmal oder auch öfter direkt kontaktiert?
    zur not eine dosierpumpe wählen die deinen ansprüchen genügt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Micha,und wo ist jetzt dein Problem?
    Hier möchte doch irgendwie jeder auf dem laufendem sein,wenn es Neuheiten gibt.Also versteh echt nicht das problem :EVC471~119:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • würde es für dich einen unterschied machen wenn Matthias, Michel oder ich die produkte vorstellen würden?


    die beschreibungen der produkte sind direkt vom hersteller, weil eigene erfahrungen zu den produkten noch nicht vorhanden sind und sein können...


    wo ist also das problem?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • @DerMicha:


    Oh man, geht mir das auf den Sack. Dann behalte halt Deine Gedanken auch wirklich für Dich und verspreche es nicht nur....


    Mach's selber und besser, aber diese Vorwürfe sind ja nicht mehr auszuhalten.


    "Kopfschüttel"


  • Sorry, wirkt irgendwie wie ne Werbe Plattform für einzelne Anbieter.


    Also ich finde es super dass sich Mark die Mühe macht seine Freizeit zu opfern um die Informationen für jeden hier im Forum aufzubereiten, nicht jeder hatte die Möglichkeit selbst auf die Messe zu gehen.


    Allgemein habe ich bei dir das Gefühl dass du gerne kritisierst und mit meistens haltlosen Anschuldigungen um dich wirfst, das ist ein Hobby und wie immer gilt leben und leben lassen, wenn du das als Werbung empfindest dann lies doch einfach den Thread nicht, du kannst ja im TV auch einfach wegschalten.


    ... Man muss nicht immer überall seinen Senf dazu geben

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Leute die gerne kritisieren sollten evtl. auch mit etwas Kritik umgehen können und nicht einfach den kindischen "löscht mich bitte hier will keiner meine Meinung hören" Weg wählen ....


    Nur meine Meinung und jetzt bin ich raus bei dem Thema!

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Ist doch kein Erfahrungsaustausch!


    du hast es nicht begriffen... es sind neue produkte die vorgestellt werden... nicht mehr und nicht weniger... auch du hast produkte von der firma bereits verwendet.
    ein erfahrungsaustausch findet sicher statt wenn es selbige dazu gibt. woher sollen diese kommen? hast du mit dem futter schon erfahrungen gemacht? dann immer her damit...


    genauso wie diese vorstellung hier lief auch die der bactoballs, wovon du übrigens vorhin ein video von der messe gepostet hast. würdest du das auch als poduktplatzierung bezeichnen?


    Leute die nicht auf der gleichen Welle schwimmen sind Nicht gern gesehen.Besonders in Foren.So ist das Leben.
    Aus einer harmlosen Meinung wie ich das empfinde wird ein Drama gemacht.
    Ist aber kein Problem melde mich hier ab und ihr seid mich los.Alles gut beruhigt euch!


    Evtl können die Mods oder der Admin meinen Account sofort löschen?.


    dazu bedarf es leute die erstmal eine welle für sich finden und sich nicht ständig von strömungen treiben und beeinflussen lassen.


    dein account kannst du selbst löschen. das hast du nun schon drei mal gemacht und solltest daher wissen wo und wie das geht.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Versteh das wer will, aber deine Entscheidung.
    @schrlimp Sehe ich genauso

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Also, ich finde, dass sich hier keiner rechtfertigen muss.


    Klar haben Marks Beiträge Werbecharakter. Müssen sie auch haben. Ein Forum lebt doch von Infos. Glaubst du, Micha, Mark würde Insider- und Vorabinfos bekommen, wenn er in seinem Forum nicht die Gelegenheit für die Hersteller anböte, sich zu präsentieren? Ohne diese Art von Publicity würden wir von neuen Produkten immer erst dann erfahen, wenn sie im Handel sind.


    Ich finde solche Beiträge jedenfalls interessant, weiß aber auch, dass sie mit der "Werbebrille" zu lesen sind, auch wenn ich nicht glaube, dass Mark hier Produkte präsentieren würde, von denen er überhaupt nichts hält.


    Du, Micha, musst sowas natürlich nicht lesen. Es steht dir natürlich auch frei, sowas nicht zu mögen. Ich schalte bei Werbung auch immer um. Aber dann scheib doch weiter in der Hilfeecke etc. Da gibt's derartige Beiträge ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!