Fisch & Reptil 2016

  • Hallo,


    natürlich möchten wir euch auf dem laufendem halten und euch von der Messe Berichten.


    Bin gerade im Hotel angekommen und werde nun mal das Material aufarbeiten und versuchen euch noch was zu zeigen.
    Nur ist hier das Netz Extrem langsam, daher hoffe ich, das es mit dem Bilder Upload klappen wird.


    Es wird dann heute noch ein paar Infos zu folgenden Herstellern geben:


    ARKA
    Giesemann
    Mainriff


    Also, bis später, wir lesen uns :3_small30:

  • Hi,


    Ja die Filter mit dem Magnet, genau.


    Ja habe bisher nur zwei Highlights gefunden.
    Von Elos gibt es da noch einen Ablauf der komplett neu ist.
    Dieser ist komplett Geräuchlos und er Reguliert sich selber nach.
    Heißt, wir können da die Pumpe rauf und runter regeln und er stellt sich nach.


    So, erstmal was Futtern.

  • Hallo,


    so, wir waren dann noch ein wenig Unterwegs mit einigen Herstellern, daher noch rasch ein paar Bilder.


    Die Messehalle ist dieses Jahr sehr gut mit Ausstellern bestückt.



    Ich kann hier so unterwegs nicht sehr gut die Bilder verarbeiten, noch kommt hinzu, das dass Internet hier
    ganz übel schlecht ist.
    Daher bekommt Ihr hier erstmal die Abgespeckte Version, wenn ich dann wieder daheim bin, dann werde
    Ich dann zu jedem Hersteller und Produkt eine Ausführliche und eigene Vorstellung machen.


    Gut, fangen wir an mit Arka, hier gibt es auch wieder ein Paar neue Produkte.
    Einige neue Futtersorten, Zeolit und Aktive Kohle, sowie einen Scaping Kleber und einen Mörtel Kleber.
    Lassen wir mal die Bilder sprechen.....


    Hier am Arka Stand gibt es eine Aktion, bei der Ihr satte 50% Rabatt bekommen könnt.


    Sage nur Glücksrad :3_small30:


    Christian und Daniel haben mir dann mal alles neue gezeigt.




    Sehr Interessant fand ich das Anemonen Futter.


    Aber wie gesagt, ich werde euch da noch alles ganz genau Vorstellen, Videos wird es auch einige geben :3_small30:


  • Hallo,


    soooo, dann war ich auch bereits am Stand von Mainriff und habe mir mal den neuen Magnetic System Filter angesehen
    und von den Jungs genau erklären lassen.


    Dies ist eines der Produkte, welches ich dann auch direkt als sehr Innovativ einstufen würde.
    Fand ich wirklich gut, und nach der Vorführung war ich echt begeistert, was die Jungs da Entwickelt haben.


    Aber schaut ermal die Bilder:



    Ihr könnt den Filter ja aufstocken. Bis zu 60cm kann man hier Elemente aufeinander stellen.


    Der Christoph hat mir dann auch gleich mal gezeigt, wie leicht man da im Becken Arbeiten kann.
    Hier wurde wirklich alles sehr gut durchdacht.
    Reinigen und alles weitere sind somit sehr gut durchdacht worde und auch machbar.



    Auch das die Grundplatte fest mit dem Aqua Boden verbunden ist, ist eine sehr gute Sache.
    Hier sind Saugnäpfe verbaut, die Ihr dann von oben ganz einfach festziehen könnt.



    Und schon mal ein kleines Abschlußbild, wobei hier ja noch was kommen wird.



    Danke an das Team für die Zeit die Ihr mir geopfert habt.

  • Ist die Messe schon vorbei? Wenn nicht, kannst Du eventuell mal bitte bei Arka nach hacken, ob es irgendwann eine neue Firmware oder gar endlich eine PC Steuerung für die Dosierpumpe geben wird?


    Ist die Messe nur so klein oder konntest du nicht alles Fotografieren? 8)


    Vielen Dank schon mal für den Bericht. :respekt:

  • Zitat von Mark

    Daher bekommt Ihr hier erstmal die Abgespeckte Version, wenn ich dann wieder daheim bin, dann werde
    Ich dann zu jedem Hersteller und Produkt eine Ausführliche und eigene Vorstellung machen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    ja dann gibt es auch Infos von der Firma Giesemann.



    Mit am Stand ist die Firma Elos vertreten. Hier konnte ich ein weiteres Highlight ausmachen :3_small30:
    Einen Super leisen und selbst Regulierbaren Überlauf in den Becken von Elos.
    Da erkläre ich euch aber später noch mehr zu.




    Na wer hat Sie denn gesehen, ja genau die neue Genesis ist da :3_small30:


    Keine Prototyp mehr, sondern ein Serienmodell.




    Sooooooo, allerdings muss ich allen den Traum nehmen, die dachten Sie noch unter den
    Weihnachtsbaum liegen zu sehen.


    Sie ist fertig, Sie wurde ausgiebig bei Giesemann im Lichtlabor getestet, und nun sollen noch die
    Endanwender drüber schauen, was ich sehr gut finde.
    Soll heißen, das einige Ausgewählte Tester diese neue Lampe dann auch noch Testen werden
    um vielleicht hier und da noch eine Tücke finden zu können.


    Preislich wird Sie aber in der tat unter allen anderen auf dem Markt befindlichen Hybriden bleiben :3_small30:

  • Moin Mark,na da bin ich ja mal gespannt was sonst noch so neues an Zubehör auf der Messe gibt. :dh: :7_small27:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Vielen Dank Mark, für die Infos. Ich persönlich hoffe dann mal, dass die Tester der Giesemann Genesis keine Fehler mehr finden und diese dann schnell den Weg in den Handel macht. Und auf den Preis bin ich gespannt 8o


    Vielleicht interessiert es noch den einen oder anderen, Giesemann hatte am Samstag bei Facebook zu einem Kommentar zur Messe geschrieben, dass natürlich auch die neue Viva LED Leuchte vorgestellt und einige Infos dazu gepackt. Es handelt sich um eine scheinbar etwas "abgespeckte" LED ohne Bluetooth Steuerung und ähnliche Spielereien und einer Ausleuchtung von 100x60cm. Diese war auch laut Aussage von Giesemann auf der Messe und mittlerweile auch im Internet vorbestellbar für 599 € und wird ab Mitte Januar ausgeliefert.

  • Morgen,


    Ja nix zu danken, immer gerne.
    Bin erst die Nacht wieder daheim angekommen, daher kann ich erst heute Abend das Material aufarbeiten.
    Aber möchte direkt sagen das es nicht sehr viel ist.
    Denn es handelt sich hier ja um eine reine Verkaufsmesse.
    Wirklich viele Neuheiten gibt es da nicht.


    Zur Genesis, ja diese Tests bei Privaten Anwendern habe ich mit veranlasst. Denn ich glaube das es für ein Produkt immer gut ist, wenn der Anwender vor Ort und jeden Tag dabei ist und vielleicht noch den ein oder anderen Fehler finden kann.
    Sie läuft aber schon seit der Interzoo bei Giesemann im vollen Betrieb auf einem Prüfstand, welcher die verschiedensten Temperaturen usw. Misst und alles Protokoliert.


    Ja den Preis habe ich da auch schon so mit einem Ohr mitbekommen.
    Dieser wird sich in etwa bei 800 Euro bewegen.
    Was natürlich fast 300-400 Euro unter allen anderen Hybriden bewegt.


    Ja wie oben geschrieben kommen hier noch ein paar Berichte heute und morgen.


    Dann konnte ich noch 2 Gewinnspiel für alle User hier anleiern.


    1. Die Firma Giesemann wird ein Gewinnspiel stiften.
    2. Die Firma Arka wird ein Gewinnspiel stiften.


    Das wird aber alles noch bekannt gegeben.

  • Hmmm - von den Bildern geht kein einziges... :(
    Aber egal - waren ja selbst am Samstag auf der Messe.
    Mainriffs Magnetic System wird direkt bestellt. Hat bei der Vorführung sofort überzeugt.

    Viele Grüße aus Geisenfeld

    Meerwasser: Aqua Medic Xenia 65 -
    EcoTech Marine ReefLink - Ecotech Marine Radion XR15w G4 Pro mit Diffuser - EcoTech Marine VorTech MP40w QD - Abyzz A100 - Nyos Quantum 160 - Arka Core Bio-Pellet Reaktor - Aqua Medic T controller twin - Aqua Medic Titan Heizstab 100 Watt - Noname Lüfterkühler - Eheim compactON 300 - Aqua Medic Helix Max 5 Watt - Grässling Rondomatic 400 - ATI Fiji White Sand S - Arka Riffbogen Extra 30cm, Riffsäule schmal 30cm und Riffhöhle - ein Real Reef Rock - Tunze Osmolator Nano - Aqua Medic reefdoser EVO 4 - Dupla 80500 Filtergehäuse FG mit Atemkalk - Aqua Medic pH monitor - APC Back-UPS ES 405 Watt für Strömungspumpe - MOAI Smart Robot (Bestellt)
    Wasseraufbereitung: Aqua Medic platinum line plus und zwei nachgeschaltete Pure Pro Mischbettharzfilter S - Tunze RO TDS Monitor - 120 Liter Fass - Red Sea Coral Pro Salz
    Süßwasser: 260 Liter...


  • Ja den Preis habe ich da auch schon so mit einem Ohr mitbekommen.
    Dieser wird sich in etwa bei 800 Euro bewegen.
    Was natürlich fast 300-400 Euro unter allen anderen Hybriden bewegt.


    Wow mit so einer großen Differenz hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Handelt es sich dabei denn um 4x24W oder 4x39W?

  • Hallo,


    Stephan


    Ich gehe davon aus das die unter 800 für die 4x24 Watt gemeint sind.
    Denn die 4x39 hat ja sogar drei Cluster der neusten Generation.


    @Halama


    Es wird Sie in 4x24 und 4x39 geben. Vorerst !

  • DAnn passt das mit den 300-400 Euro günstiger aber nicht, da die ATI Hybrid 4x24 Watt bereits um die 800 € erhältlich ist?!

  • Hallo,


    Es haben ja einige Leute angefragt. Am Stand lag ja die 4x39.
    Dort wurde eben immer gesagt um die 800 Euro.
    Nur ich möchte mich hier ungern festlegen.


    Warten wir es einfach ab, dann wissen wir es ganz genau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!